Hallo ihr Lieben
wie mir vorgeschlagen wurde Poste ich mein Problem jetzt mal hier
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, bei mir ist dieses Jahr ALLES eingegangen, meine ganzen Hoyas meine 2 Ceropegien (die gewachsen sind wie Unkraut)
Die sind, wenn Ich das beschreibe fällt mir kein anderer ausdruck ein, Ausgeblichen als wenn die farbe fehlte, Ich nehme an das die zu wenig licht abbekommen haben auch wenn Ich mir das nicht erklären kann da alle am Südfenster gestanden/gehangen haben, bekammen aber nur morgens und abends volle Sonne ab
Parasiten habe ich auch nicht gefunden
Alles was von meinen 6 Hoyas übrig blieb ist die längst abgeschriebene Linearis gewesen, die ich weil ich diesen traurigen anblick nicht mehr ertragen konnte, ins Badezimmer verband habe.
Von den ursprünglich 5-6 Pflanzen die da im topf waren ist nur noch 1 übrig, alles andere hängt ausgeblichen/vertrocknet da, ich muss aber sagen das ich mich nicht traue das Gestrüpp wegzumachen, ich traue mich kaum die anzugucken (vielleicht erschreckt sie ja und stirbt auch noch;) )
Und bei der, AUSGERECHNET, bei der sehe ich vor 3 Tagen das die Blühten schiebt
naja vielleicht will sie ja doch noch ein bisschen leben
was Ich an Hoyas jetzt noch zuhause habe (eine Compacta und eine Carnosa, geschenke meiner Tante um mich zu trösten) geht über den Winter zu meiner Oma in den Wintergarten da ist es den ganzen Winter über schön hell.
Lg Ivy 33
wie mir vorgeschlagen wurde Poste ich mein Problem jetzt mal hier
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, bei mir ist dieses Jahr ALLES eingegangen, meine ganzen Hoyas meine 2 Ceropegien (die gewachsen sind wie Unkraut)
Die sind, wenn Ich das beschreibe fällt mir kein anderer ausdruck ein, Ausgeblichen als wenn die farbe fehlte, Ich nehme an das die zu wenig licht abbekommen haben auch wenn Ich mir das nicht erklären kann da alle am Südfenster gestanden/gehangen haben, bekammen aber nur morgens und abends volle Sonne ab
Parasiten habe ich auch nicht gefunden
Alles was von meinen 6 Hoyas übrig blieb ist die längst abgeschriebene Linearis gewesen, die ich weil ich diesen traurigen anblick nicht mehr ertragen konnte, ins Badezimmer verband habe.
Von den ursprünglich 5-6 Pflanzen die da im topf waren ist nur noch 1 übrig, alles andere hängt ausgeblichen/vertrocknet da, ich muss aber sagen das ich mich nicht traue das Gestrüpp wegzumachen, ich traue mich kaum die anzugucken (vielleicht erschreckt sie ja und stirbt auch noch;) )
Und bei der, AUSGERECHNET, bei der sehe ich vor 3 Tagen das die Blühten schiebt
naja vielleicht will sie ja doch noch ein bisschen leben
was Ich an Hoyas jetzt noch zuhause habe (eine Compacta und eine Carnosa, geschenke meiner Tante um mich zu trösten) geht über den Winter zu meiner Oma in den Wintergarten da ist es den ganzen Winter über schön hell.
Lg Ivy 33
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1