revelation19 schrieb: broncy schrieb:Hi ,
gerade habe ich das in Facebook gelesen
Wir waren etwa 16 Personen, die für die Hoyas aus Aleya Garden verschickt. Insgesamt 195 Stück, und von diesen etwa 160 rotten auf dem Weg zu uns. Der Grund war, dass sie über bewässert wurden und dicht um die Wurzeln umhüllt, so dass sie verfault.
Sie weigern sich, zu kompensieren uns anvertraut Foto Beweise. Also bitte teilen Sie dies, auch wenn Sie nicht sammeln die Hoyas.
Von: Unka Wedins
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/s480x480/306929_10151617972948988_852564561_n.jpgSo hat sich es auf seine Weise geklärt um dort nicht zu bestellen .
LG Yvonne
Sorry, aber diese Geschichte auf fb ist ziehmlich lächerlich!!!
Ich glaube eher das es sich um gierige Angeber handelt die versuchen noch schnell ´nen paar Dollar abzuziehen.
Und wenn die so weiter machen sind die näher an einer Klage wegen Rufmord/übler Nachrede als auch nur einen Dollar zurück zu bekommen.
Gruß
Daniel
Hallo @ all, Hallo Daniel,
Sorry, aber ich glaube dass , ich kann von 2 aehnlichen Faellen in den vorigen Wochen berichten, Bestellungen bei Aleya in Bangkok
- einmal ein Ehepaar aus Schweden, Ylva und Stefan, Wiederverkaeufer von Hoyas,
Bestellwert mehrere Tausend Euro. Es kam nur ein waessriger Kompost an
- einmal meine Bestellung im Mai, Wert ein paar hundert Euros, Pflanzen wurden nach den Thailandfeiertagen abgeschickt und offensichtlich nicht gegossen, es kamen nur duerre Staengel an und ein Laubhaufen.
Auf Reklamationen reagieren Aleya dreist und frech.
Seit den beiden Vorfaellen haben sie ihre Geschaeftsbedingungen dann krass zu ihren Gunsten umgestellt, ausserdem nun gleich einen - meiner Meinung nach - Fakebericht einer Kundin am Eingang ihrer Homepage wo sie beschreibt, und mit angeblichen Bildern belegt, <wie schoen ihre Pflanzen noch nach einer Wartezeit von 4 Wochen bei ihr ankamen <
Wenn du selber Mal so eine Lieferung von denen nach 3,5 Wochen bekommen hast, weisst du sofort, dass der Bericht
nur zur Schoenmalerei dient, und der Grund, dass sie so einen > Kunden< bericht gleich an den Anfang ihrer homepage gestellt haben, laesst in mir eine Ahnung kommen, dass da noch viel viel mehr Faelle gewesen sein muessen !!
Meine Pflanzen sahen jedenfalls aus als waeren sie nicht vor dem Abschicken gegossen worden , sondern schnell von einem Mitarbeiter, der nach den Thailandfeiertagen noch nicht einmal voll am Arbeitsplatz war, in ein Paket gestopft wurden, Hauptsache abgeschickt - ob es gut ankommt ist egal.
Ich kann das alles mit Fotos belegen, ausserdem mit den Pflanzenresten.
Das betrifft Aleya !!
Von anderen Anbietern aus Thailand habe ich die Pflanzen gut erhalten.
Ylva aus Schweden hat bezueglich Aleya eine groessere Warnung auf facebook gemacht.
Und d. Tatsache, dass Aleya nun extra ihre Agbs zu ihren Gunsten umgestellt haben, beweist doch, dass man am Versand nichts aendern will, und so etwas sicher haeufig vorkommt
LG
Anette
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1