Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


4 verfasser

    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    avatar
    Ricky
    Foren-Grünschnabel
    Foren-Grünschnabel


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.06.11

    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    Beitrag von Ricky Fr Jun 17, 2011 6:46 pm

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin nun seit fast einem Jahr im Hoya Fieber und leiste mir ab und an mal ein neues Schätzchen. Nun habe ich mir vor ca.1,5 Wochen 2 neue Hoya´s gekauf (polystachya und Pubicalix Silver- Pink) Hab beide beim Selben Händler (Kakteen Haage/ Erfurt) gekauft und sie waren beide auch fit als sie ankamen. Nicht das sie es jetzt nicht mehr sind, aber meine Silver-Pink hat auf den Blättern schwarze Flecken bekommen. Was kann ich da machen, oder ist das normal, die hatte sie nämlich schon als sie hier ankamen. Es ist nix anderes sonst mit der Pflanze. Sie wächst und hat auch schon neue Blätter bekommen. Eben nur die Schwarzen FLecken... Kann mir jemand helfen?!?! Liebe Grüße und Danke im Voraus... Ricky Question
    Swala
    Swala
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 40
    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 08.01.11

    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    Beitrag von Swala Fr Jun 17, 2011 7:31 pm

    Hallo Ricky,

    erstmal Willkommen im Forum. Smile
    Kannst du davon mal ein Foto machen ?
    avatar
    Ricky
    Foren-Grünschnabel
    Foren-Grünschnabel


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.06.11

    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    Beitrag von Ricky Sa Jun 18, 2011 8:56 am

    Hab ich versucht, aber irgendwie machts hier nicht wie ich will... Ich hoffe ich kriegs noch hin...Ricky
    schmetterling0004
    schmetterling0004
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 56
    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    Beitrag von schmetterling0004 Sa Jun 18, 2011 11:32 am

    Hallo Ricky und willkmmen hier im Forum erstmal.

    Guck mal da und lies den letzten Beitrag:
    https://hoya-forum.forumieren.com/t277-lila-punkte-auf-hoya-lobbii

    Sieht das so aus?
    Swala
    Swala
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 40
    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 08.01.11

    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    Beitrag von Swala Sa Jun 18, 2011 10:51 pm

    Wenn es so aussieht wie bei meiner Lobbii, dann probier es mal mit Saprol. Ich hab meine Hoyas einmal damit eingesprüht bzw. eingepinselt und seitdem ist der Spuk vorbei, die neuen Blätter haben das nicht mehr (zum Glück). Smile
    Elise
    Elise
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : Chemnitz
    Anzahl der Beiträge : 409
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    Beitrag von Elise So Jun 19, 2011 6:20 pm

    Hallo Ricky,
    herzlich willkommen!
    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Smilie_winke_023

    Ja, in unserem Forum sind schon einige Foto´s von schwarzen Flecken auf den Blättern, dort kannst du vergleichen.

    Gesponserte Inhalte


    Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun? Empty Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:24 pm