Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


2 verfasser

    Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern

    avatar
    Shion
    Foren-Grünschnabel
    Foren-Grünschnabel


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 24.05.21

    Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Empty Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern

    Beitrag von Shion Mo Mai 24, 2021 4:46 pm

    Hallo!

    Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr 2 Ableger einer Hoya gekauft (Eine silver pink die andere eine Hawaiian purple wenn ich die Namen grad richtig im Kopf habe).

    Beide treiben richtig gut, allerdings hab ich vor einiger Zeit bemerkt, dass sich auf einem Blatt dunkle/schwarze Flecken gebildet haben. Das stark befallene Blatt habe ich dann abgeschnitten aber irgendwann begannen die Flecken auf einem anderen Blatt aufzutauchen. Hab beide dann abseits meiner anderen Pflanzen gestellt..

    Ich hab einiges zu schadbildern gelesen, aber irgendwie passten die Bilder nie wirklich zu dem, was bei meiner Pflanze passiert.

    Hat von euch jemand eine Idee, was das sein kann und was ich dagegen tun kann?
     
    Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Image-11
    Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern 20210510
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern Empty Re: Hoya bekommt schwarze Flecke auf den Blättern

    Beitrag von minibell Mo Mai 24, 2021 10:11 pm

    Hallo Shion.

    Schau mal hier => Schadbild an Hoyapflanzen – Rost

    Vielleicht hilft dir das.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 9:55 am