meine Hoya kerrii hat letztens das erstemal geblüht, ich war ganz stolz. jetzt hat sie wieder fleissig ausgetrieben. und plötzlich entdecke ich, dass einige Blätter braun geworden sind und sich so weich, wässrig anfassen. ich habe geschaut, die erde ist nicht übernass. ist auch kein wasser im topf. vielleicht hat sie zuwenig erde? zuwenig dünger??
Login
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
3 verfasser
Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!
neulingine- Foren-Grünschnabel
- Anzahl der Beiträge : 1
Hoyagusto- Moderator
Anzahl der Beiträge : 344
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen im Forum
Das klingt ja komisch, hätte als erstes an zu viel Wasser gedacht, aber wenn du dir sicher bist, dass du ihr nicht mal zu viel gegeben hast...
Wo steht sie sonst? Hat sie evtl. Schädlinge. Oder stand sie mal in der prallen Sonne?
erstmal herzlich Willkommen im Forum
Das klingt ja komisch, hätte als erstes an zu viel Wasser gedacht, aber wenn du dir sicher bist, dass du ihr nicht mal zu viel gegeben hast...
Wo steht sie sonst? Hat sie evtl. Schädlinge. Oder stand sie mal in der prallen Sonne?
Andrea- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1348
Ein herzliches Willkommen auch von mir, oder hat sie vielleicht keine ordentliche Erde? Am besten, Du stellst mal ein Bild ein. Dann kann man sicher eher was dazu sagen!!
PS: Es wäre echt schön von Dir, wenn Du Dich in "Wir über uns" mal kurz vorstellen würdest. Schließlich sind wir hier ein neugieriger Haufen (*lach*)!!!!
PS: Es wäre echt schön von Dir, wenn Du Dich in "Wir über uns" mal kurz vorstellen würdest. Schließlich sind wir hier ein neugieriger Haufen (*lach*)!!!!
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1