Hallo,
ich habe seit einige Zeit eine H. odorata. Das Teil macht mich fertig. Mittlerweile hab ich die das 3. mal neu bewurzelt, weil sie einfach den Geist aufgab. Bewurzeln klappt bei der superschnell und einfach im Wasserglas. Dann pflanze ich sie ein und dann beginnt das Drama.
Zuerst hab ich - wie bei allen meinen Hoyas - mineralsiches Substrat + Selbstbewässerungstopf genommen. Sie wuchs etwa 10cm und begann zu schwächeln.
Also, abgeshnitten, neu bewurzelt, in Erde gepackt. Da ist sie nciht mal gewachsen.
In Seramis-Orchideensubstrat - mochte sie auch nicht.
Jetzt steht sie in Bims-Blähton-Lava-Gemisch. Den Winter über war sie an einem kühlen Fenster (Nordseite) ganz gut "gewachsen". Jetzt wirds warm, nun beginnt sie von obern her einzutrocknen. Immerhin, diesmal von oben.
Wer hat diese Diva und kommt mit ihr zurecht?
Und warum, verdammt, ist Simones Seite vom Netz? *heul*
ich habe seit einige Zeit eine H. odorata. Das Teil macht mich fertig. Mittlerweile hab ich die das 3. mal neu bewurzelt, weil sie einfach den Geist aufgab. Bewurzeln klappt bei der superschnell und einfach im Wasserglas. Dann pflanze ich sie ein und dann beginnt das Drama.
Zuerst hab ich - wie bei allen meinen Hoyas - mineralsiches Substrat + Selbstbewässerungstopf genommen. Sie wuchs etwa 10cm und begann zu schwächeln.
Also, abgeshnitten, neu bewurzelt, in Erde gepackt. Da ist sie nciht mal gewachsen.
In Seramis-Orchideensubstrat - mochte sie auch nicht.
Jetzt steht sie in Bims-Blähton-Lava-Gemisch. Den Winter über war sie an einem kühlen Fenster (Nordseite) ganz gut "gewachsen". Jetzt wirds warm, nun beginnt sie von obern her einzutrocknen. Immerhin, diesmal von oben.
Wer hat diese Diva und kommt mit ihr zurecht?
Und warum, verdammt, ist Simones Seite vom Netz? *heul*
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1