Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
thailand lieferung paypal schutz EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
thailand lieferung paypal schutz EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
thailand lieferung paypal schutz EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
thailand lieferung paypal schutz EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
thailand lieferung paypal schutz EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
thailand lieferung paypal schutz EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
thailand lieferung paypal schutz EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
thailand lieferung paypal schutz EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
thailand lieferung paypal schutz EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
thailand lieferung paypal schutz EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


thailand lieferung paypal schutz Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

    thailand lieferung paypal schutz

    avatar
    littleelvish
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 44
    Ort : konstanz
    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 07.08.13

    thailand lieferung paypal schutz Empty thailand lieferung paypal schutz

    Beitrag von littleelvish Mo Jun 09, 2014 8:36 am

    hallo ihr lieben,

    ich benötige mal eure hilfe:

    vor einiger zeit hatte ich, wie einige wissen, eine 2 lieferung aus thailand bestellt. die kam nie an, weil sie vom zoll zurück geschickt wurde. warum weiß ich nicht, aber ein pflanzenzeugnis war nicht dabei. bezahlt wurden die steckis im voraus via paypal.
    die verkäuferin möchte jetzt nur 70 % der kosten zurück erstatten, was ich nicht fair finde.

    hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt sich mit dem käuferschutz bei paypal aus???

    viele grüße
    sabrina
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    thailand lieferung paypal schutz Empty Re: thailand lieferung paypal schutz

    Beitrag von Libelle81 Mo Jun 09, 2014 10:41 am

    Du musst bei paypal einfach in deinem Konto ein Problem melden. Dann wird sich der Kundenservice mit Dir in Verbindung setzen. Ich hatte das einmal bei einem Ebay-Kauf, das hat prima geklappt. Allerdings war das ein Inlandskauf. Wie das mit Einkäufen im Ausland ist weiß ich nicht.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    thailand lieferung paypal schutz Empty Re: thailand lieferung paypal schutz

    Beitrag von Hoyakind Mo Jun 09, 2014 2:36 pm

    ich finde 70% ok... der lieferant hat genauso draufgelegt wie du... und es ist nicht seine schuld wenn der deutsche zoll es zurück schickt..... das ist eben das risiko wenn ich im ausland bestelle

    das risiko bei einem kauf von "frisch" ware liegt bei dem käufer genauso wie beim verkäufer....

    und wären sie tot angekommen hättest du auch nix gewonnen...
    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    thailand lieferung paypal schutz Empty Re: thailand lieferung paypal schutz

    Beitrag von Nine Di Jun 10, 2014 2:13 am

    Da stimme ich mit Sille völlig überein. Sei doch froß, daß dir der Verkäufer 70%, was ja nicht wenig ist, anbietet. Das müsste er nämlich nicht. Es liegt in deiner Verantwortung als Käufer, dich um die Einfuhrbestimmungen zu kümmern, es sei denn, der Verkäufer schreibt explizit, daß er sich um alles kümmert und die Verantwortung übernimmt.
    Der Verkäufer hat keinen Fehler gemacht, zeigt sich jetzt sogar noch sehr kulant. Ich bezweifle darum, ob Paypal dir da weiterhelfen wird.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    thailand lieferung paypal schutz Empty Re: thailand lieferung paypal schutz

    Beitrag von ChristineCR Di Jun 24, 2014 4:21 pm

    Meine Erfahrung bei solchen Sachen ist, dass PayPal trotzdem die Summe voll erstattet.

    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem:

    Plumerias in Thailand bestellt und 30 Dollar Porto gezahlt. Nach über drei Wochen (ich dachte, die Stecklinge wären schon längst unterwegs) kam dann eine Mail des Verkäufers, der Versand würde 40 Dollar kosten, ich sollte noch 10 Dollar überweisen. Da kannte ich aber die Preise der Thai-Post schon und habe ihm die tatsächlichen Summen genannt und stattdessen um einen weiteren STeckling gebeten, da die 30 Dollar schon die doppelte Portohöhe betrugen. Dann kam ganz lange nichts mehr und ich habe ein paar Tage vor Schuss (vorsicht, der Käuferschutz läuft irgendwann einmal aus) den Fall gemeldet.

    Daraufhin meldete sich plötzlich der Verkäufer, er hätte die Sachen mir doch bereits vor Wochen geschickt! Ich habe dann bis zum letzten Tag gewartet und den Vorgang erneut gemeldet. Der Verkäufer meldete sich darauf bei mir und bot mir an, mir neue Stecklinge zu senden - ich habe darauf einfach nicht reagiert, weil es mir einfach zu blöd war und mir klar war, dass er die Stecklinge niemals zu dem Datum herausgeschickt hat.

    Wochen später kam dann ein Päckchen an mit den bestellten Stecklingen - anhand des Poststempels konnte ich erkennen, dass er die Stecklinge zeitgleich mit meiner ersten PayPal Reklamation versendet hat. Und noch einmal drei Wochen später kam noch ein Paket mit den gleichen Stecklingen. Das war wohl die angekündigte ERsatzlieferung, die ich nie haben wollte.

    Normalerweise würde ich ihm ja das Geld wieder zurückzahlen, welches PayPal mir anstandslos erstattet hat (er konnte die Lieferung niemals nachweisen), aber wegen der Lüge und wegen der langen Lieferzeit (ich glaube, er hat erst 4 oder 5 Wochen nach meiner Überweisung versendet), habe ich dazu keine Lust.

    Ich würde das glaube ich davon abhängig machen, warum das Paket zurück gegangen ist. War wirklich die Anschrift falsch oder wegen des fehlenden Zertifikates (wobei das meines Wissens nach vom Zoll doch selber nachgeholt wird) Oder waren gar Krankheiten an den Stecklingen? Dann ist da wieder der Verkäufer schuld. Kann man das irgendwie beim Zoll erfragen?

    LG

    Christine

    PS: Meine Lieferung aus Thailand ist immer noch nicht da und die ersten beiden mit etwas über einer Woche bis zwei Wochen waren wohl eher Zufälle. Ich glaube, ich gebe das nun endgültig auf und versuche nun aus Europa zu ordern (Versuch läuft gerade) oder ich bestelle nur noch bewurzelte Pflanzen in der Hoffnung, dass diese besser überleben....

    Gesponserte Inhalte


    thailand lieferung paypal schutz Empty Re: thailand lieferung paypal schutz

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 10:52 am