Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

    Neueste Themen

    » kompakte kleine Hoya
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

    » Was tun gegen blattlose Triebe
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

    » Hilfe! Was ist das denn?!
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

    » Hoya micorphylla
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

    » Verluste....
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

    » Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

    » Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

    » Zeigt doch mal eure größten Hoyas
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

    » Blüten 2016
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

    » Mal wieder Aussaat
    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

    Navigation

    Galerie


    Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty

    Partner

    free forum

    Umfrage

    Impressum

    Verantwortlicher:

     

    Jutta Brunner

    Am Hirschbach 8

    63856 Bessenbach

     

    Kontakt:

     

    mailto: info-hoyaforum@web.de


    5 verfasser

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      WolfgangH
      WolfgangH
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 75
      Ort : Graal-Müritz
      Anzahl der Beiträge : 56
      Anmeldedatum : 08.04.15

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von WolfgangH So Apr 19, 2015 6:04 pm

      Hallo!
      Ich habe eben eine E-Mail erhalten das eine nicht autorisierte Zahlung über einige Hhundert Euro von meinem Paypalkonto getätigt wurde. Das war offenbar ein Fake um meine Bankverbindung und mein Passwort herauszubekommen. Da scheinbar noch einige hier im Forum Paypal benutzen, möchte ich darauf aufmerksam machen, das solche E-Mails in der Aufregung nicht geöffnet werden sollten. Es sollte statt dessen über den normalen weg in Paypal eingeloggt werden und nachgesehen werden ob an der Meldung etwas dran ist. Bei mir war davon nichts zu sehen. Deshalb gehe ich von dem Obengenannten aus. Ich habe die ungeöffnete Mail sofort gelöscht.
      Wolfgang
      broncy
      broncy
      Hoya-Kenner
      Hoya-Kenner


      Alter : 55
      Ort : Offenburg
      Anzahl der Beiträge : 558
      Anmeldedatum : 08.04.13

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von broncy So Apr 19, 2015 6:11 pm

      Hallo Wolfgang ,

      vielen Dank für den Hinweis . Man muss ja heut zu tag wirklich alles 2 mal lesen !!


      LG Yvonne
      WolfgangH
      WolfgangH
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 75
      Ort : Graal-Müritz
      Anzahl der Beiträge : 56
      Anmeldedatum : 08.04.15

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von WolfgangH So Apr 19, 2015 6:16 pm

      Hallo Yvonne!
      Solche E-Mail lieber garnicht lesen, sonst kann es sein das Du Dir einen Datenlogger installierst der Deine Bankverbindung und Passwörter herausbekommt und dann nach Hause telefoniert. Deshalb wie ich geschrieben habe vorgehen und die Mail nicht anrühren.
      Mit freundlichen Grüssen!
      Wolfgang
      avatar
      grit
      Blumenkind
      Blumenkind


      Anzahl der Beiträge : 251
      Anmeldedatum : 21.07.13

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Fake-E-Mails

      Beitrag von grit So Apr 19, 2015 9:05 pm

      Hallo Wolfgang,
      solche Mails habe ich schon dutzendfach bekommen...da hast Du Glück, wenn Du die erstmalig erhalten hast (oder Du hast Paypal noch nicht so lange) Außerdem reicht auch schon ein Blick auf die vollständige Absenderadresse- schon daran sieht man, dass es nicht von Paypal kommt.

      Grit
      WolfgangH
      WolfgangH
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 75
      Ort : Graal-Müritz
      Anzahl der Beiträge : 56
      Anmeldedatum : 08.04.15

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von WolfgangH So Apr 19, 2015 9:46 pm

      Hallo Grit!
      Ich habe schon öfter dubiose Meldungen erhalten. Beim ersten mal bin ich fast drauf reingefallen weil angeblich irgendein Update gemacht werden sollte und ich meine Daten neu eingeben musste. Da bin ich aufgewacht. Seitdem bin ich ganz vorsichtig.
      Mit freundlichen Grüssen!
      Wolfgang
      avatar
      ChristineCR
      Viel-Schreiber
      Viel-Schreiber


      Anzahl der Beiträge : 227
      Anmeldedatum : 11.04.14

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von ChristineCR Mi Apr 22, 2015 12:25 pm

      Öffnen darf man solche Mails schon - sollte man sogar! Nur den Anhang nicht öffnen bzw nicht die Login Daten irgendwo bekanntgeben. Es bringt übrigens nichts, solch eine Mail einfach nur zu ignorieren oder zu löschen, da so den Verbrechern noch zugearbeitet wird. Stattdessen muss der Empfang gemeldet werden. PayPal hat für solche PishingMails eine extra Meldestelle. Ich habe mir angewöhnt, immer das jeweilige Unternehmen zu informieren, dass gerade wieder in ihrem Namen Schindluder getrieben wird.
      WolfgangH
      WolfgangH
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 75
      Ort : Graal-Müritz
      Anzahl der Beiträge : 56
      Anmeldedatum : 08.04.15

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von WolfgangH Mi Apr 22, 2015 5:33 pm

      Hallo Christine!
      Ich muss Dir wiedersprechen! Inzwischen darf man sie auch nicht mehr öffnen wenn man vermeiden will das Schadsoftware auf dem Rechner installiert wird.
      Leider ist das noch nicht so bekannt.
      Mit freundlichen Grüssen!
      Wolfgang
      avatar
      ChristineCR
      Viel-Schreiber
      Viel-Schreiber


      Anzahl der Beiträge : 227
      Anmeldedatum : 11.04.14

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von ChristineCR Mi Apr 22, 2015 6:03 pm

      Sorry Wolfgang, aber das stimmt so nicht,wenn du ein vernünftiges Mail Programm verwendest, entsprechende Einstellungen vorgenommen hast und natürlich ein Antiviren Programm installiert hast.

      http://www.computerwoche.de/a/malware-infiziert-rechner-beim-oeffnen-einer-mail,2503934
      WolfgangH
      WolfgangH
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 75
      Ort : Graal-Müritz
      Anzahl der Beiträge : 56
      Anmeldedatum : 08.04.15

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von WolfgangH Mi Apr 22, 2015 7:03 pm

      Hallo Christine!
      Der zeitschriftenausschnitt ist drei jahre alt!
      Ich habe Kaspersky als Antivirensoftware, die eigentlich sehr gut abblockt. jede Antivirensoftware hinkt aber der Schadsoftentwicklung immer etwas hinterher. Trotz Firewall und Sicherheitseinstellungen vermeide ich das öffnen jeder E-Mail die mir nicht ganz geheuer erscheint. Vieleicht ist das Paranoid, ich habe aber genug Festplatten und Rechner trotz Antivirensoftware eingebüsst. Selbst im Betrieb, einem grossen Forschungsbetrieb, der durch Firewalls und Antivirensoftware abgesichert war lag die Lebensdauer der Computer zwischen 2 und 3 Jahren. dann waren sie Virenverseucht oder defekt.
      Den jetzigen Computer habe ich mir vor 7 jahren zusammengebaut und hoffe, das er noch drei Jahre aushält. Im Moment bin ich auch ziemlich sicher das ich keinen Untermieter habe. Das war aber nicht immer so.
      Ich will Dir auch auf keinen Fall Vorschriften machen, habe aber mein lehrgeld zahlen müssen.
      Mit freundlichen Grüssen!
      Wolfgang
      Möhrli
      Möhrli
      Viel-Schreiber
      Viel-Schreiber


      Anzahl der Beiträge : 126
      Anmeldedatum : 18.03.15

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von Möhrli Mi Apr 22, 2015 7:21 pm

      Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ihr habt nicht wirklich euren Computerbestand alle zwei-drei Jahre komplett geschrottet, oder? Arbeitest du in einer Branche, die für Hackangriffe sehr attraktiv ist und die Hardware regelmäßig an ihr Limit und darüber hinaus führt? Shocked
      avatar
      ChristineCR
      Viel-Schreiber
      Viel-Schreiber


      Anzahl der Beiträge : 227
      Anmeldedatum : 11.04.14

      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von ChristineCR Mi Apr 22, 2015 7:52 pm

      Wolfgang, dann ist bei euch im Unternehmen aber gewaltig was schief gelaufen. Ich habe beruflich sehr viel mit IT zu tun und bei mir schafft es bereits das E-Mail Programm, entsprechende Mails auszusortieren. Mittlerweile (und zwar schon seit etlichen Jahren) ist die Mail-Software standardmäßig auf HTML eingestellt (man erinnere sich, Bilder werden nicht angezeigt) um Malware so keine Türen und Tore zu öffnen. Auch wenn der Artikel schon älter ist, stimmt er immer noch. Eine HTML formatierte Mail kann keine Viren oder Malware enthalten! Und ein Virenprogramm ist nur dann nützlich, wenn es täglich aktualisiert wird. Ebenso muss das Betriebssystem regelmäßig aktualisiert werden. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Wurm, Trojaner oder ähnliches auf dem PC und sitze täglich mindestens 9 Stunden dran Smile

      Gesponserte Inhalte


      Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal Empty Re: Fake E-Mail Meldung über Gefälschte Zahlung mit Paypal

      Beitrag von Gesponserte Inhalte


        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 5:06 am