Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+33
grit
Azrael_H
Ivy 33
ChristineCR
Bärbel
romily
rothaar-hst
TanjaF
Dejavu666
Stefunny
wiggi
littleelvish
broncy
Boraras
Simbelmyne
engelchen
shakirashakira74
Libelle81
Hoyakind
Nine
eifelmaus
minibell
stefan_
charango
samsine
Dorit
Elise
Hoya72
Elvira
ursel
Sunnie
jalito
orchi-nixe
37 verfasser
Blüten 2014
Dejavu666- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 150
- Beitrag #476
Re: Blüten 2014
und so zart sieht die aus
Elvira- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1625
- Beitrag #477
- Beitrag #478
Sunnie- Meister-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 1204
- Beitrag #479
Wow - wunderschöne Blüten, nur leider so total unscharf fotografiert. Wahrscheinlich weil zu wenig Licht vorhanden war. Vielleicht versuchst Du es noch mal bei Tageslicht? Dann funktioniert der Autofokus normalerweise besser als bei abendlicher Wohnzimmerbeleuchtung.
Ivy 33- Hoya-Neuling
Anzahl der Beiträge : 27
- Beitrag #480
Hoya Memoria
nach langem warten endlich Blüten
nach langem warten endlich Blüten
- Beitrag #481
Hallo Susanne,
ja die blüht ja nur nachts und ich lag auf dem Boden um die Bilder zu machen um so gut wie es geht zu fotografieren. Am Tag sind sie geschlossen ich stell spät noch ein Bild wie sie jetzt aussieht. Sie blüht nur eine Nacht, mal sehen ob heute abend die Blüten wieder aufgehen, aber ich denke nicht.
LG Elvira
ja die blüht ja nur nachts und ich lag auf dem Boden um die Bilder zu machen um so gut wie es geht zu fotografieren. Am Tag sind sie geschlossen ich stell spät noch ein Bild wie sie jetzt aussieht. Sie blüht nur eine Nacht, mal sehen ob heute abend die Blüten wieder aufgehen, aber ich denke nicht.
LG Elvira
- Beitrag #482
Das ist natürlich schade...
Aber die hat ja noch ein paar Knospen dran.
Vielleicht besorgst Du Dir mal einen freundlichen Fotoassistenten mit Taschenlampe und 'nem ruhigen Händchen.
Ich hab die Soidaoensis kurzerhand auf meinen Kleiderschrank gestellt, damit ich die Blüten besser fotografieren kann. Wenn ich nämlich erst mal auf dem Boden liege, komm ich so schnell nicht mehr hoch mit meinen morschen Knochen...
Aber die hat ja noch ein paar Knospen dran.
Vielleicht besorgst Du Dir mal einen freundlichen Fotoassistenten mit Taschenlampe und 'nem ruhigen Händchen.
Ich hab die Soidaoensis kurzerhand auf meinen Kleiderschrank gestellt, damit ich die Blüten besser fotografieren kann. Wenn ich nämlich erst mal auf dem Boden liege, komm ich so schnell nicht mehr hoch mit meinen morschen Knochen...
- Beitrag #484
Hallo Susanne,
die Fotos sind mit Handy gemacht worden. Ich hab zwar eine Spiegelreflex aber irgendwie macht die schlechte Bilder oder ich fotografiere schlecht. Irgendwann schau ich dass ich mir besseres Zubehör für diese besorge.
LG Elvira
die Fotos sind mit Handy gemacht worden. Ich hab zwar eine Spiegelreflex aber irgendwie macht die schlechte Bilder oder ich fotografiere schlecht. Irgendwann schau ich dass ich mir besseres Zubehör für diese besorge.
LG Elvira
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #485
Hallo Anna,
du hast eine sehr blühfreudigen pachyclada. Glückwunsch. Bei meiner sind nach der Blüte beide Pedunkel abgefallen. Deine duftet? Wie schnuppert sie denn? carnosa-like?
LG,Judith
du hast eine sehr blühfreudigen pachyclada. Glückwunsch. Bei meiner sind nach der Blüte beide Pedunkel abgefallen. Deine duftet? Wie schnuppert sie denn? carnosa-like?
LG,Judith
ursel- Hoya-Kenner
- Beitrag #486
jalito- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 537
- Beitrag #487
Schade,geht sie nicht noch mal auf?
ursel- Hoya-Kenner
- Beitrag #488
Leider nicht. Wohl deshalb hat sie 5 Dolden geschoben,damit ich wenigstens 1 Chance aufs Foto hab.
Das UTchen blüht immer noch, finlaysonii setzt auch wieder zum Blühen an. Selbst die rosa lobbii hat eine Knospe unterm Rock versteckt...
LG,Ju.
Das UTchen blüht immer noch, finlaysonii setzt auch wieder zum Blühen an. Selbst die rosa lobbii hat eine Knospe unterm Rock versteckt...
LG,Ju.
Azrael_H- Hoya-Neuling
Anzahl der Beiträge : 15
- Beitrag #489
grit- Blumenkind
- Anzahl der Beiträge : 251
- Beitrag #490
Hoya lithophytica
Hoya lithophytica
Letztes Jahr als bewurzelten Steckling gekauft, musste ich sie erstmal mit harter Chemie von Wurzelläusen befreien. Dabei habe ich sie dann auch gleich von Erde auf Hydro umgesetzt. Dann ist sie mir als sie endlich anfing zu wachsen runtergefallen und einiges abgebrochen- da hätte ich echt heulen können, weil ich sie immer wie ein rohes Ei behandelt habe. Nun spriesst es an allen Ecken und Enden und sie bekommt ganz viele Pedunkel. Die Blüten an einer Dolde sind immer unterschiedlich weit, so dass es immer welche gibt die erst aufgehen und welche die schon wieder verblühen.
Letztes Jahr als bewurzelten Steckling gekauft, musste ich sie erstmal mit harter Chemie von Wurzelläusen befreien. Dabei habe ich sie dann auch gleich von Erde auf Hydro umgesetzt. Dann ist sie mir als sie endlich anfing zu wachsen runtergefallen und einiges abgebrochen- da hätte ich echt heulen können, weil ich sie immer wie ein rohes Ei behandelt habe. Nun spriesst es an allen Ecken und Enden und sie bekommt ganz viele Pedunkel. Die Blüten an einer Dolde sind immer unterschiedlich weit, so dass es immer welche gibt die erst aufgehen und welche die schon wieder verblühen.
- Beitrag #491
Die find ich sehr schön. Die steht bei mir noch auf meiner Wunschliste.
ursel- Hoya-Kenner
- Beitrag #492
Hallo Florian,
es könnte eine pubi pink/silver sein. Auf diese Blüten warte ich bei meiner schon sehr.
Was ist mit der carnosa-Blüte in der Mitte passiert? Blüte mit "Augenringen" oder echte dark-flower?
LG,Ju.
es könnte eine pubi pink/silver sein. Auf diese Blüten warte ich bei meiner schon sehr.
Was ist mit der carnosa-Blüte in der Mitte passiert? Blüte mit "Augenringen" oder echte dark-flower?
LG,Ju.
eifelmaus- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 132
- Beitrag #493
@ursel, die verblühen
- Beitrag #494
Hallo Judithursel schrieb:Hallo Anna,
LG,Judith
Die pachyclada duftet frisch angenehm,hab sie ins bad gestellt weil für Schlafzimmer war das doch zu stark, ist aber erstes mal das sie so stark blüht,daher hab ich gefragt wie lange das geht,nicht das mich das stört soll ruhig weiter so mache
- Beitrag #495
lithophytica sieht sehr sehr hübsch aus,duftet die auch ?
- Beitrag #496
Hoya rotundiflora in voller Pracht.
Bis die Blüten so weit nach hinten gebogen sind, vergeht etwa ein Tag.
Der recht starke Duft ist schwer zu beschreiben. Wenn man die Nase direkt davor hält, finde ich ihn nicht so dolle. Ich nehme eine leicht unangenehme Mischung aus zitronig-kampferartigem Mückentod-Aroma wahr. Ein bisschen Zahnarzt ist auch dabei.
Wenn man aber nicht so nah ran geht, ist der Duft sehr angenehm und erinnert mich ein wenig an eine frische Aftersun-Lotion. Sommer, Sonne, Ferien.
Bis die Blüten so weit nach hinten gebogen sind, vergeht etwa ein Tag.
Der recht starke Duft ist schwer zu beschreiben. Wenn man die Nase direkt davor hält, finde ich ihn nicht so dolle. Ich nehme eine leicht unangenehme Mischung aus zitronig-kampferartigem Mückentod-Aroma wahr. Ein bisschen Zahnarzt ist auch dabei.
Wenn man aber nicht so nah ran geht, ist der Duft sehr angenehm und erinnert mich ein wenig an eine frische Aftersun-Lotion. Sommer, Sonne, Ferien.
jalito- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 537
- Beitrag #497
Sie sind doch zu schön! Vor allem,weil sie nicht ganz umgeklappt sind!Mal sehen,wie lange sie halten.Und zur Fotokunst brauche ich ja nichts mehr zu sagen...
Dauert es immer noch bei der onychoides oder sind sie nicht mehr dran
Dauert es immer noch bei der onychoides oder sind sie nicht mehr dran
- Beitrag #498
Sind noch dran und es kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln.
Aber das sagte ich ja gestern schon. Und vorgestern. Und vorvorgestern...
Aber das sagte ich ja gestern schon. Und vorgestern. Und vorvorgestern...
ursel- Hoya-Kenner
- Beitrag #499
Wieder Sonntags?.....
Sind die 4 Wochen Knospenbildung schon um?
LG,Ju.
Sind die 4 Wochen Knospenbildung schon um?
LG,Ju.
- Beitrag #500
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1