LG Yvonne
Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+33
grit
Azrael_H
Ivy 33
ChristineCR
Bärbel
romily
rothaar-hst
TanjaF
Dejavu666
Stefunny
wiggi
littleelvish
broncy
Boraras
Simbelmyne
engelchen
shakirashakira74
Libelle81
Hoyakind
Nine
eifelmaus
minibell
stefan_
charango
samsine
Dorit
Elise
Hoya72
Elvira
ursel
Sunnie
jalito
orchi-nixe
37 verfasser
Blüten 2014
broncy- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 558
- Beitrag #376
Re: Blüten 2014
Kann ich nicht genau sagen die habe ich vor 2 Jahren gekauft und hat letztes Jahr zum erstenmal geblüht .
LG Yvonne
LG Yvonne
Dorit- Hoya-Kenner
- Anzahl der Beiträge : 631
- Beitrag #377
na, da werde ich bei meiner wohl noch Geduld haben müssen.
Die Blüten duften, stimmt´s??
Die Blüten duften, stimmt´s??
broncy- Hoya-Kenner
- Beitrag #378
Kann ich leider nicht sagen , ich kann nicht riechen - oder nur sehr schlecht !! :-(
LG Yvonne
LG Yvonne
TanjaF- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 81
- Beitrag #379
Ich habe meine Incurvula vor einem Jahr als Stecki bekommen ...und dieses Jahr blüht sie schon ohne Ende.
Den Geruch der Blüten finde ich nicht so wirklich toll ... vor allem Abends riechen sie recht penetrant.
Den Geruch der Blüten finde ich nicht so wirklich toll ... vor allem Abends riechen sie recht penetrant.
Sunnie- Meister-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 1204
- Beitrag #380
33 Pedunkel an meiner Bella
Ich hatte sie den Winter über im kühlen Treppenhaus an einem Nord-Ost-Fenster stehen. Anscheinend hat ihr das gefallen, denn sie hat dort jede Menge Pedunkel angesetzt, die auch alle dran geblieben sind, als ich die Hübsche vor etwa 4 Wochen zurück ins Wohnzimmer geholt habe. (Man will ja auch was von den Blüten haben, gelle?)
Leider sind seit dem Öffnen der ersten Knospen die Blätter sehr schlaff und schrumpelig geworden. Sie sind aber immer noch grün und fallen auch nicht ab. Es scheint mir fast so, als ob die Pflanze alle Kraft und Energie nur in die Blüten stecken würde.
Ich hoffe ja sehr, dass sie sich nach der Blüte wieder erholen wird...
Ich hatte sie den Winter über im kühlen Treppenhaus an einem Nord-Ost-Fenster stehen. Anscheinend hat ihr das gefallen, denn sie hat dort jede Menge Pedunkel angesetzt, die auch alle dran geblieben sind, als ich die Hübsche vor etwa 4 Wochen zurück ins Wohnzimmer geholt habe. (Man will ja auch was von den Blüten haben, gelle?)
Leider sind seit dem Öffnen der ersten Knospen die Blätter sehr schlaff und schrumpelig geworden. Sie sind aber immer noch grün und fallen auch nicht ab. Es scheint mir fast so, als ob die Pflanze alle Kraft und Energie nur in die Blüten stecken würde.
Ich hoffe ja sehr, dass sie sich nach der Blüte wieder erholen wird...
Hoya72- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 253
- Beitrag #381
Ich glaub`meine Bella hat sich auch verausgabt. Bei ihr sind ebenfalls die Blätter (nicht alle) so schrumpelig und ich dachte , sie hat zuwenig Wasser. Kann aber gar nicht sein.
Es sind wieder sehr schöne Bilder und ich muß jetzt mal neugierig sein. Läßt du sie irgendwie bearbeiten, ich mein`wegen diesem Logo in der Ecke ? Oder machst du das selbst ?
Ich glaub`damit kann man sogar einen gewöhnlichen Grashalm wunderschön in Szene setzen.
LG Nancy
Es sind wieder sehr schöne Bilder und ich muß jetzt mal neugierig sein. Läßt du sie irgendwie bearbeiten, ich mein`wegen diesem Logo in der Ecke ? Oder machst du das selbst ?
Ich glaub`damit kann man sogar einen gewöhnlichen Grashalm wunderschön in Szene setzen.
LG Nancy
romily- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 444
- Beitrag #382
<< das da ist der grüne Neid, der mich grad ansprang, als ich die bella-Blüten sah.
Obwohl, ich sollte nicht unzufrieden sein, schließlich hat sich meine Schöne vor paar Wochen auch mal gnädig zu einem (in Worten: EINEM!) Blütenstand hinreißen lassen. Sie meinte aber flugs drauf, es käme nicht wieder vor und schmiß die restlichen Pedunkel ab.
Obwohl, ich sollte nicht unzufrieden sein, schließlich hat sich meine Schöne vor paar Wochen auch mal gnädig zu einem (in Worten: EINEM!) Blütenstand hinreißen lassen. Sie meinte aber flugs drauf, es käme nicht wieder vor und schmiß die restlichen Pedunkel ab.
- Beitrag #383
@Nancy
Das mach ich alles selbst und das Logo ist mein Eigenes. Ich verdiene mir nämlich mit der Fotografie nebenbei noch ein wenig dazu.
Ja, und man kann auch einen Grashalm perfekt in Szene setzen, wenn man ihn richtig fotografiert und ins rechte Licht setzt. Fotografie heißt ja auch frei übersetzt: "Malen mit Licht."
Die Bildbearbeitung ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i, denn aus einem schlecht fotografierten Bild kann auch der beste Photoshop-Künstler kein Kunstwerk mehr machen.
@romily
Du solltest vielleicht mal ein ernstes Wort mit Deiner Bella reden. Und wenn das nicht hilft, versuch's mal mit jammern, betteln und 'nem Kniefall... - oder Du stellst sie einfach mal für ein paar Monate ins Treppenhaus...
Das mach ich alles selbst und das Logo ist mein Eigenes. Ich verdiene mir nämlich mit der Fotografie nebenbei noch ein wenig dazu.
Ja, und man kann auch einen Grashalm perfekt in Szene setzen, wenn man ihn richtig fotografiert und ins rechte Licht setzt. Fotografie heißt ja auch frei übersetzt: "Malen mit Licht."
Die Bildbearbeitung ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i, denn aus einem schlecht fotografierten Bild kann auch der beste Photoshop-Künstler kein Kunstwerk mehr machen.
@romily
Du solltest vielleicht mal ein ernstes Wort mit Deiner Bella reden. Und wenn das nicht hilft, versuch's mal mit jammern, betteln und 'nem Kniefall... - oder Du stellst sie einfach mal für ein paar Monate ins Treppenhaus...
jalito- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 537
- Beitrag #384
Finde den aufrechten Wuchs der Bella schön,dadurch kommen die hängenden Blüten noch besser zur Geltung.Möchte trotzdem auch noch sagen,dass es -zusammen mit dem anderen Bella-Foto (Sunnies Hoyas)wieder so schön ist!
Hoya72- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 253
- Beitrag #385
Also ich kann dazu nur sagen, wirklich Klasse Bilder. Mein Paps ist auch Hobbyfotograf und dem würde das bestimmt super gefallen.
Schön, wer so ein Talent hat. Ich bin schon froh, wenn meine Bilder verwacklungsfrei sind.
LG Nancy
Schön, wer so ein Talent hat. Ich bin schon froh, wenn meine Bilder verwacklungsfrei sind.
LG Nancy
samsine- Moderator
Anzahl der Beiträge : 271
- Beitrag #386
Die meisten bei mit sind Wiederholungstäter.
Derzeit blüht die Hoya kerrii noch immer
Hoya obovata, im Frühjahr erst die Ableger neu gesetzt, zeigt erste Blüten
und Hoya lobbii hat heute angefangen
LG
Frauke
Derzeit blüht die Hoya kerrii noch immer
Hoya obovata, im Frühjahr erst die Ableger neu gesetzt, zeigt erste Blüten
und Hoya lobbii hat heute angefangen
LG
Frauke
- Beitrag #387
Auch in der x-ten Wiederholung sind die immer wieder sehr schön anzusehen...
romily- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 444
- Beitrag #388
Ach, ich ignoriere sie einfach. Sie bekommt Wasser, Dünger und ansonsten kann sie machen, was sie will. Ich find sie auch als Grünpflanze recht nett. Jedenfalls rede ich mir das mehr oder weniger erfolgreich ein *g*Sunnie schrieb:
@romily
samsine- Moderator
- Beitrag #389
die Hoya carnosa tut es immer noch
Hoya lobbii noch mal mit richtig offener Blüte
und die Hoya kanyakumariana
LG
Frauke
Hoya lobbii noch mal mit richtig offener Blüte
und die Hoya kanyakumariana
LG
Frauke
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #390
Hallo Frauke,
die kanyakumariana gehört für mich zu den Favoriten. Ich finde diese Blüten ganz wunderschön! Wie viele Jahre ist denn Deine Pflanze alt?
die kanyakumariana gehört für mich zu den Favoriten. Ich finde diese Blüten ganz wunderschön! Wie viele Jahre ist denn Deine Pflanze alt?
broncy- Hoya-Kenner
- Beitrag #391
Hallo Frauke ,
da muß ich mich Hella anschließen !! H . kanyakumariana ist echt was besonderes !! Die Blüten sehen sehr edel aus. Das dunkle Auge hebt das puschelige weiß noch mehr hervor !!
und wieder eine mehr auf der Wunschliste :-)
LG Yvonne
da muß ich mich Hella anschließen !! H . kanyakumariana ist echt was besonderes !! Die Blüten sehen sehr edel aus. Das dunkle Auge hebt das puschelige weiß noch mehr hervor !!
und wieder eine mehr auf der Wunschliste :-)
LG Yvonne
samsine- Moderator
- Beitrag #392
Ja, ich mag die H. kanyakumariana auch sehr. Vor allem auch, da sie von Februar/März bis Oktober/November, je nach Witterung, immer wieder blüht.
Hella, meine hab ich in 04/2006 als Steckling von Paul und in 05/2006 als kleines Pflänzchen von Haage, sind nun also 8 Jahre bei mir. Blühen tuen beide Pflanzen seit 2007 regelmäßig.
LG
Frauke
Hella, meine hab ich in 04/2006 als Steckling von Paul und in 05/2006 als kleines Pflänzchen von Haage, sind nun also 8 Jahre bei mir. Blühen tuen beide Pflanzen seit 2007 regelmäßig.
LG
Frauke
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #393
Sehr schön, wenn sie bereits nach einem Jahr das erste Mal geblüht hat......vielleicht überrascht mich meine dieses Jahr doch noch?
@ Yvonne, ich stelle fest.....Deine Wunschliste wird immer länger Aber die kanyakumariana würde ich mir an Deiner Stelle in jedem Fall kaufen, sie ist wirklich toll!
@ Yvonne, ich stelle fest.....Deine Wunschliste wird immer länger Aber die kanyakumariana würde ich mir an Deiner Stelle in jedem Fall kaufen, sie ist wirklich toll!
Dejavu666- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 150
- Beitrag #395
Wow
sieht sehr hübsch aus
sieht sehr hübsch aus
- Beitrag #396
Die Silver Pink finde ich besonders herrlich! (Neid )
samsine- Moderator
- Beitrag #397
Meine Wiederholungstäter:
Hoya parasitica, wie frisch lackiert am Abend, beim Öffnen der Blüten und noch mal bei Tageslicht
Hoya halophila, na ja, die kleinen Knopfblüten sind nicht so mein Fall, aber sie ist nun mal da und will gezeigt werden
Hoya kanyakumariana hat was nachzuholen
aber in den nächsten Tagen gibt es dann mal neue Blüten
LG
Frauke
Hoya parasitica, wie frisch lackiert am Abend, beim Öffnen der Blüten und noch mal bei Tageslicht
Hoya halophila, na ja, die kleinen Knopfblüten sind nicht so mein Fall, aber sie ist nun mal da und will gezeigt werden
Hoya kanyakumariana hat was nachzuholen
aber in den nächsten Tagen gibt es dann mal neue Blüten
LG
Frauke
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #398
Hallo Frauke,
wunderschöne Blüten!! Aber nach wie vor: für mich ist die kanyakumariana die Nummer eins
wunderschöne Blüten!! Aber nach wie vor: für mich ist die kanyakumariana die Nummer eins
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #399
Hallo Frauke,
auch ich finde alle Blüten herrlich,aber die halophila finde ich am schönsten! Ich mag die kleinen acanthostemmas! Habe bei Alex neulich nen Ableger erstanden,da brauche ich noch seeehr viel Geduld und erfreu mich derweil an deinem tollen Blütenfoto.
Danke fürs Zeigen!
LG,Judith
auch ich finde alle Blüten herrlich,aber die halophila finde ich am schönsten! Ich mag die kleinen acanthostemmas! Habe bei Alex neulich nen Ableger erstanden,da brauche ich noch seeehr viel Geduld und erfreu mich derweil an deinem tollen Blütenfoto.
Danke fürs Zeigen!
LG,Judith
- Beitrag #400
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1