Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+14
grit
stefan_
romily
Ricarda
Sunnie
TanjaF
Andrea
juttara
Dorit
broncy
Hoyakind
charango
ursel
Elvira
18 verfasser
Elvira´s hoyas
Elvira- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1625
- Beitrag #201
Re: Elvira´s hoyas
- Beitrag #202
Meine 3 verschiedene Sorten von megalantha
megalantha 038, megalantha 041, megalantha Ted Green
Mein ganzer Stolz, die wollte ich immer schon haben. Im Sommer waren sie von Spinnmilben befallen und fast keine Blätter, nach der Behandlung mit Schachtelhalm sehen sie jetzt so aus und im Moment treiben sie von überall aus
megalantha 038, megalantha 041, megalantha Ted Green
Mein ganzer Stolz, die wollte ich immer schon haben. Im Sommer waren sie von Spinnmilben befallen und fast keine Blätter, nach der Behandlung mit Schachtelhalm sehen sie jetzt so aus und im Moment treiben sie von überall aus
jalito- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 537
- Beitrag #203
Elvira,das ist ja super!Gratuliere zu so tollen Pflanzen!Hast ja wirklich jedes Fleckchen ausgenutzt(Küchenfenster).
Aber andere Pflanzen sammelst du nicht noch,oder?
LG von Simone.
Aber andere Pflanzen sammelst du nicht noch,oder?
LG von Simone.
- Beitrag #204
Hallo Simone,
nein ich sammel nur hoyas. Viele sind von den Bildern sind gerade mal 2-5 Monate alt.
nein ich sammel nur hoyas. Viele sind von den Bildern sind gerade mal 2-5 Monate alt.
jalito- Hoya-Kenner
- Beitrag #205
Ich finde es schön,dass noch andere so konsequent etwas sammeln.Und deine Pflanzen überzeugen ja auch.Hast du eine ariadne?Überlege gerade,ob die vielleicht noch zu mir passen könnte.Also du hast auch warme und kalte Räume,ja?Bei mir ist es eher kühler.Deswegen habe ich auch noch andere Pflanzen.Aber wie die bei Dir wachsen,das ist ja Wahnsinn!Na ich werde ja bald sehen,wie es in Lechuza wird.Aber nun kommt ja erst mal die dunkle Jahreszeit,schade!
LG von Simone
LG von Simone
- Beitrag #206
Hallo Simone,
ja ich habe kalte und warme räume. Warme im Winter meine ich damit, dass ich heize. Im Sommer habe ich nur Badezimmer und Kinderzimmer die etwas kühler sind. Die hoyas bekommen dennoch Sonne ab.
Ariadne habe ich nicht tut mir leid. Aber meine monette und lauterbachii machen sich gut in Lechuza.
ja ich habe kalte und warme räume. Warme im Winter meine ich damit, dass ich heize. Im Sommer habe ich nur Badezimmer und Kinderzimmer die etwas kühler sind. Die hoyas bekommen dennoch Sonne ab.
Ariadne habe ich nicht tut mir leid. Aber meine monette und lauterbachii machen sich gut in Lechuza.
- Beitrag #207
Also bei mir wachsen hoyas auch im Winter wenn wir sonnige Tage haben! Das Kühle tut denen nichts., man muss nur weniger gießen. In Lechuza merke, sobald wir eine Woche etwas mehr Sonne haben wachsen sie wieder super! Da ist es egal ob draußen minus 10 Grad sind.
jalito- Hoya-Kenner
- Beitrag #208
Na gut,dann bin ich optimistisch.Aber du hast noch nicht aufgehört,die Sammlung zu vergrößern,oder?Gibt ja auch immer wieder etwas Neues.Ich habe 4 Species aus einem Botanischen Garten bekommen,weiß noch nicht,was das wird.Wenn sie größer sind,kann sie vielleicht jemand bestimmen.Vielleicht ist ja noch was dabei für dich.Aber du nimmst nur mit Namen,ja?
Naja,lange Rede,kurzer Sinn;Sammeln nimmt wohl kein Ende!
LG von Simone.
Naja,lange Rede,kurzer Sinn;Sammeln nimmt wohl kein Ende!
LG von Simone.
- Beitrag #209
Hallo Simone,
aufgehört wirklich nicht aber ich suche nur noch bestimmt seltene Hoyas, allein aus Platzmangel.
Ja ich schau immer das ich weiß was ich habe. Stell doch Fotos ein dann können wir dir hier vielleicht alle helfen. Ist immer besser zu wissen was man hat.
Ende, das ist wohl wie eine Sucht. Irgenwie kann ich auch nicht richtig aufhören, ständig tauchen neue auf die mir gefallen.
aufgehört wirklich nicht aber ich suche nur noch bestimmt seltene Hoyas, allein aus Platzmangel.
Ja ich schau immer das ich weiß was ich habe. Stell doch Fotos ein dann können wir dir hier vielleicht alle helfen. Ist immer besser zu wissen was man hat.
Ende, das ist wohl wie eine Sucht. Irgenwie kann ich auch nicht richtig aufhören, ständig tauchen neue auf die mir gefallen.
romily- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 444
- Beitrag #210
Tolle Sammlung!
Mal ne Frage - wo hast Du die H. spartioides her? Die steht ganz oben auf meiner Wunschliste...
Mal ne Frage - wo hast Du die H. spartioides her? Die steht ganz oben auf meiner Wunschliste...
- Beitrag #211
Hallo Katrin,
das ist eine gute Frage??? Die habe ich ca. 1,5 Jahren. Die ist aus Schweden aber ich weiß nciht mehr genau von wem. Ich hatte auch die 2. ist mir aber eingegangen. Da hatte ich noch kein Lechuza!
Ich weiß dass es schwer war die zu bekommen, ist auch nicht billig gewesen bei 400 SEk für einen Steckling!
das ist eine gute Frage??? Die habe ich ca. 1,5 Jahren. Die ist aus Schweden aber ich weiß nciht mehr genau von wem. Ich hatte auch die 2. ist mir aber eingegangen. Da hatte ich noch kein Lechuza!
Ich weiß dass es schwer war die zu bekommen, ist auch nicht billig gewesen bei 400 SEk für einen Steckling!
- Beitrag #212
Hallo Katrin,
ich würde bei Torill Nyhuus fragen, Sie hat bestimmt so eine Art. Sie ist aber nicht einfach muss ich sagen. In Lechuza zickt sie mir aber nicht rum!
ich würde bei Torill Nyhuus fragen, Sie hat bestimmt so eine Art. Sie ist aber nicht einfach muss ich sagen. In Lechuza zickt sie mir aber nicht rum!
romily- Blumenkind
- Beitrag #213
Danke! Gibt's da ne Seite, wo man bestellen kann?
- Beitrag #214
Hallo Katrin,
nein gibt es nicht, ich kann für dich fragen. Auf tradera.com gibt es die auch mal im Sommer aber da musst du mit 80-100 Euro für einen Ableger rechnen.
Groß wird sie eh nicht verkauft, wenn du Glück hast dann hast du ca 6 von diesen langen Blättern oder was es auch immer ist.
Im Sommer will ich meine Schneiden, damit sie sich verzweigt. Ich will dann probieren, ob ich sie bewurzelt bekomme und mir einen 2. aufziehen.
nein gibt es nicht, ich kann für dich fragen. Auf tradera.com gibt es die auch mal im Sommer aber da musst du mit 80-100 Euro für einen Ableger rechnen.
Groß wird sie eh nicht verkauft, wenn du Glück hast dann hast du ca 6 von diesen langen Blättern oder was es auch immer ist.
Im Sommer will ich meine Schneiden, damit sie sich verzweigt. Ich will dann probieren, ob ich sie bewurzelt bekomme und mir einen 2. aufziehen.
- Beitrag #215
Hallo Katrin,
ich habe ihr eine E-Mail geschickt mal sehen was sie antwortet.
ich habe ihr eine E-Mail geschickt mal sehen was sie antwortet.
romily- Blumenkind
- Beitrag #216
Danke Dir! Hoffentlich übersteigt das nicht mein Budget ...
- Beitrag #217
Rechne mit 50 euro billiger wird sie glaub ich nicht
romily- Blumenkind
- Beitrag #218
Also, es sind eigentlich die Doldenstiele. Sie soll nur als Sämling Blätter haben.Elvira schrieb:
- Beitrag #219
Ja ich weiß an diesen Dingern blüht sie auch nur ich weiß nicht wie ich das nennen soll
romily- Blumenkind
- Beitrag #220
Hat Deine schon mal geblüht?
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #221
Hallo Elvira,
dein Küchenfenster ist toll,also,die Art,es mit Hoyas zuzustellen. Das Gestell,auf dem die silbernen Töpfe stehen,gefällt mir. Gibts dazu eine Bezugsquelle?
Die Hängeampeln hast du ja schon mal vorgestellt. Die sind klasse.
Habe mir mal deine Liste angeschaut. Du sammelst ja sehr konsequent nach Sorten. Von einigen hab ich noch nie gehört.
Danke für die Fotos. So sehe ich auch mal eine lacun. Durian Waterfall. (die Einzige,die noch auf meiner must-have-Liste steht,nachdem ich die royal flush jetzt auch hab)
LG,Judith
dein Küchenfenster ist toll,also,die Art,es mit Hoyas zuzustellen. Das Gestell,auf dem die silbernen Töpfe stehen,gefällt mir. Gibts dazu eine Bezugsquelle?
Die Hängeampeln hast du ja schon mal vorgestellt. Die sind klasse.
Habe mir mal deine Liste angeschaut. Du sammelst ja sehr konsequent nach Sorten. Von einigen hab ich noch nie gehört.
Danke für die Fotos. So sehe ich auch mal eine lacun. Durian Waterfall. (die Einzige,die noch auf meiner must-have-Liste steht,nachdem ich die royal flush jetzt auch hab)
LG,Judith
- Beitrag #222
Katrin, nein noch nicht leider
Hallo Judith, danke für die Komplimente.
Oh das Gestell habe ich mal von Nachbarn bekommen als sie ausgezogen sind. Das ist einfach nur ein Kerzenständer. Die Töpfe habe ich dann mit Sekundenkleber dran gefesselt lach
Ja ich sammel nur bestimmte, allein aus Platzgründen. Viele sind sehr selten deshalb hast du vielleicht auch nichts von gehört.War auch mühsam die alle zusammen zu bekommen.
Ja die Durian Waterfall ist echt süß, die musste ich haben. Sie ist sehr zierlich und ich glaube sie hat die kleinsten Blätter von den lacunosas.
Melde dich bei mir im Frühjahr sie wächst sehr gut, ich kann dann bestimmt schneiden. Sie ist im Moment in Seramis im Glas, die braucht auch einen richtigen Lechuza Topf.
LG ELVira
Hallo Judith, danke für die Komplimente.
Oh das Gestell habe ich mal von Nachbarn bekommen als sie ausgezogen sind. Das ist einfach nur ein Kerzenständer. Die Töpfe habe ich dann mit Sekundenkleber dran gefesselt lach
Ja ich sammel nur bestimmte, allein aus Platzgründen. Viele sind sehr selten deshalb hast du vielleicht auch nichts von gehört.War auch mühsam die alle zusammen zu bekommen.
Ja die Durian Waterfall ist echt süß, die musste ich haben. Sie ist sehr zierlich und ich glaube sie hat die kleinsten Blätter von den lacunosas.
Melde dich bei mir im Frühjahr sie wächst sehr gut, ich kann dann bestimmt schneiden. Sie ist im Moment in Seramis im Glas, die braucht auch einen richtigen Lechuza Topf.
LG ELVira
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #223
Hallo Elvira,
solche Nachbarn hätt ich auch gern... Ich schau mal im Netz nach Kerzenständern.
Mein großer Traum wär ja so ein Bambus-Blumen-Raumteiler aus den Sechzigern,würde gut zum Nierentischchen und den Clubsesseln passen.
Danke für dein Angebot. Ich meld mich sicher.
LG,Judith
solche Nachbarn hätt ich auch gern... Ich schau mal im Netz nach Kerzenständern.
Mein großer Traum wär ja so ein Bambus-Blumen-Raumteiler aus den Sechzigern,würde gut zum Nierentischchen und den Clubsesseln passen.
Danke für dein Angebot. Ich meld mich sicher.
LG,Judith
- Beitrag #224
- Beitrag #225
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1