Aber es scheinen 2 verschiedene zu sein. Die eine hat mehr sprenkel und die andere fast nur grün
Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+14
grit
stefan_
romily
Ricarda
Sunnie
TanjaF
Andrea
juttara
Dorit
broncy
Hoyakind
charango
ursel
Elvira
18 verfasser
Elvira´s hoyas
Elvira- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1625
- Beitrag #126
Re: Elvira´s hoyas
Ja die ist echt süß.
Aber es scheinen 2 verschiedene zu sein. Die eine hat mehr sprenkel und die andere fast nur grün
Andrea- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1348
- Beitrag #127
Die liiiinke sieht ja toll aus!
Ja alles notiert, bzw. merkt man sich eben doch nicht. Geht mir aber genauso!!
Ja alles notiert, bzw. merkt man sich eben doch nicht. Geht mir aber genauso!!
- Beitrag #128
Ich versuch`s gerade mit Seramis. Gut Ding will Weile haben, hoffe ich!!romily schrieb:Du hast die in Lechuza? Scheint ihnen zu bekommen?
- Beitrag #129
Ich denke in seramis gefällt es ihr auch
Ja die linke gefällt mir auch besser
Ja die linke gefällt mir auch besser
Gast- Gast
- Beitrag #130
Hallo Elvira,
Deine H. serpens sind echt hübsch und die mit den Sprenkeln ist aussergewöhnlich!!!
Ich setze mich gerade mit Lechuza gedanklich auseinander... ich denke, es ist der Zeolithgehalt, der das Substrat so interessant macht....
Liebe Grüße
Ute
Deine H. serpens sind echt hübsch und die mit den Sprenkeln ist aussergewöhnlich!!!
Ich setze mich gerade mit Lechuza gedanklich auseinander... ich denke, es ist der Zeolithgehalt, der das Substrat so interessant macht....
Liebe Grüße
Ute
Sunnie- Meister-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 1204
- Beitrag #131
Unsere Hoyas sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Serpens splash...
Ich hab meine Serpens in Seramis stehen. Zum Teil wächst sie und zum Teil nicht.
Und der Teil, der wächst, hat sogar schon als winziger Steckling ein Pedunkel angesetzt.
Ich hab meine Serpens in Seramis stehen. Zum Teil wächst sie und zum Teil nicht.
Und der Teil, der wächst, hat sogar schon als winziger Steckling ein Pedunkel angesetzt.
- Beitrag #132
sehr aufbauend!!! *grins*Sunnie schrieb:
Mensch, ich stecke alle Hoffnung in`s Gelingen!!!
- Beitrag #133
Hallo Susanne,
vielleicht bisschen Düngen, meine wächst auch erst nachdem ich sie gedüngt habe.
LG Elvira
vielleicht bisschen Düngen, meine wächst auch erst nachdem ich sie gedüngt habe.
LG Elvira
- Beitrag #134
Ich hab mal gegoogelt und die gesprenkelte findet mal wohl nicht so oft. Meist sind die grünen abgebildet
- Beitrag #135
Meine bekommt auch den Wuxal super Dünger. Bei den anderen Pflanzen wirkt der eher positiv, aber nicht bei der serpens. Und das ist eine so schöne filigrane Pflanze. Ich geb einfach die Hoffnung nicht auf.
Bemerkt habe ich allerdings, das jetzt die Blätter dicker werden. Vielleicht mußte sich die Pflanze auch erst eingewöhnen.
Bemerkt habe ich allerdings, das jetzt die Blätter dicker werden. Vielleicht mußte sich die Pflanze auch erst eingewöhnen.
- Beitrag #136
Dann sag mal Deinem Ableger bescheid, er soll sich mal bissel mit dem Wachsen beeilen, daß was zu Schneiden anfällt!Elvira schrieb:Ich hab mal gegoogelt und die gesprenkelte findet mal wohl nicht so oft. Meist sind die grünen abgebildet
- Beitrag #137
werde ich machen, lachAndrea schrieb:Dann sag mal Deinem Ableger bescheid, er soll sich mal bissel mit dem Wachsen beeilen, daß was zu Schneiden anfällt!Elvira schrieb:Ich hab mal gegoogelt und die gesprenkelte findet mal wohl nicht so oft. Meist sind die grünen abgebildet
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #138
Ich empfehle Blattzell-Nährlösung von Haage. Dann fallen 2 Steckis ab, einen für mich...
Hab ein schönes WE.
LG,Judith
Hab ein schönes WE.
LG,Judith
- Beitrag #139
Schauen wir mal was sie bis nächstes Jahr macht. Ihr könnt euch dann melden, ich vergesse sowas schnell.
romily- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 444
- Beitrag #140
Ich nehm Hakaphos rot für die Hoyas, soweit sie nicht in PON stehen.
- Beitrag #141
- Beitrag #142
Dorit- Hoya-Kenner
- Anzahl der Beiträge : 631
- Beitrag #143
Hallo Elvira,
Deine praetorii ist ja ein Prachtexemplar! Wunderschön!!
Wo hast Du eigentlich die Metallständer mit Glasplatten her, auf denen Du die Töpfe stehen hast? Das ist eine tolle Lösung für das permanente Platzproblem.
Deine praetorii ist ja ein Prachtexemplar! Wunderschön!!
Wo hast Du eigentlich die Metallständer mit Glasplatten her, auf denen Du die Töpfe stehen hast? Das ist eine tolle Lösung für das permanente Platzproblem.
- Beitrag #144
Danke schön Hella, wenn man bedenkt im Februar hatte sie nur ein Blatt. Den Ableger hab ich seit Mail letzen Jahres und über winter hat sie alle Blätter verloren, weil ich sie vergessen habe zu gießen. Dann seit Februar fing sie an wieder zu wachsen und das ist das Ergebnis.
Die Stangen habe ich zum Teil damals bei Plus gekauft und 2 von ebay.
LG Elvira
Die Stangen habe ich zum Teil damals bei Plus gekauft und 2 von ebay.
LG Elvira
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #145
Deine praetorii hat wunderschöne Blätter.
Damit hat sich meine für nen lechuza-Pott qualifiziert.
LG,Judith
Damit hat sich meine für nen lechuza-Pott qualifiziert.
LG,Judith
- Beitrag #146
Das neue Bild ist leider spiegelverkehrt und nicht schön geworden, ich hab ihn mit der Laptop Cam geschossen. In den nächsten Tagen müsste meine Speicherkarte kommen dann mach ich ein schönere Foto.
ja die Blätter sind wirklich sattgrün und wunderschön. Die oberen neuen Blätter werden immer schöner. Von ganz unten kommt der 3. Trieb in Anmarsch echt toll
ja die Blätter sind wirklich sattgrün und wunderschön. Die oberen neuen Blätter werden immer schöner. Von ganz unten kommt der 3. Trieb in Anmarsch echt toll
stefan_- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 150
- Beitrag #147
Hallo Elvira,
mein Praettorii habe ich im GWH fast zu Tode gebracht. Die verträgt irgend wie kaum direkte Sonne. Nach welcher
Himmelsrichtung ist Dein Fenster ausgerichtet und wie weit weg steht diese Pflanze von der Glasscheibe?
Hast Du an diesem Fenster einen Storen, den Du notfalls einsetzen kannst, um die heissteste Zeit des Tages etwas
ein zu dämmen? Diese Verhältnisse würden mich sehr interessieren...Danke.
mein Praettorii habe ich im GWH fast zu Tode gebracht. Die verträgt irgend wie kaum direkte Sonne. Nach welcher
Himmelsrichtung ist Dein Fenster ausgerichtet und wie weit weg steht diese Pflanze von der Glasscheibe?
Hast Du an diesem Fenster einen Storen, den Du notfalls einsetzen kannst, um die heissteste Zeit des Tages etwas
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #148
hallo Elvira,
bei uns ist Plus von netto aufgekauft worden, der wiederum eine Tochtergesellschaft von Rewe ist... wie lange hast Du diese Galsplatten? ich muss mir langsam Gedanken machen, auf was ich meine Pflanzen im Haus aufstelle...
bei uns ist Plus von netto aufgekauft worden, der wiederum eine Tochtergesellschaft von Rewe ist... wie lange hast Du diese Galsplatten? ich muss mir langsam Gedanken machen, auf was ich meine Pflanzen im Haus aufstelle...
grit- Blumenkind
- Anzahl der Beiträge : 251
- Beitrag #149
Hallo Henny,
ich bin zwar nicht Elvira, aber ich antworte trotzdem mal.
Die Teleskopstangen mit den Glasplatten war mal ein Sonderangebot bei Plus. Ich habe damals (ist mindestens 5 Jahre her) auch eine gekauft. Leider sind die Dinger etwas wackelig-die Pflanzen die man auf die Glasteller stellt, sollten nicht zu schwer sein/werden. Außerdem sind die Teleskopstangen nicht bei jeder Raumhöhe zu gebrauchen. Ich wohne momentan in 2,70 hohen Räumen, da klemmt die Stange nicht mehr-weil sie zu kurz ist. (Habe sie deshalb meiner Mutter gegeben.) Ich weiss nicht wie hoch deine Räume sind.
PS: bei Ebay gibts die Stangen glaub ich immernoch zu kaufen-nur eben teuer als damals bei Plus.
viele Grüße
Grit
ich bin zwar nicht Elvira, aber ich antworte trotzdem mal.
Die Teleskopstangen mit den Glasplatten war mal ein Sonderangebot bei Plus. Ich habe damals (ist mindestens 5 Jahre her) auch eine gekauft. Leider sind die Dinger etwas wackelig-die Pflanzen die man auf die Glasteller stellt, sollten nicht zu schwer sein/werden. Außerdem sind die Teleskopstangen nicht bei jeder Raumhöhe zu gebrauchen. Ich wohne momentan in 2,70 hohen Räumen, da klemmt die Stange nicht mehr-weil sie zu kurz ist. (Habe sie deshalb meiner Mutter gegeben.) Ich weiss nicht wie hoch deine Räume sind.
PS: bei Ebay gibts die Stangen glaub ich immernoch zu kaufen-nur eben teuer als damals bei Plus.
viele Grüße
Grit
- Beitrag #150
Hallo Steffan,stefan_ schrieb:Hallo Elvira,
also meine praetorii bekommt schon Sonne, aber sie steht nicht an der Scheibe direkt. Ich werde sie aber auf einen anderen Platz stellen müssen, weil sie da keinen Platz nach oben mehr hat. Sie steht bei mir auf einer Telesopstange direkt vor der Fensterbank also 2. Reihe.
Da hab ich so ab 10 Uhr Sonne bis 14 Uhr, wenn mal die Sonne scheint. Der Sommer war ja gut.
LG Elvira
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1