Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+17
Dejavu666
Libelle81
Boraras
Stefunny
Sunnie
Hoya72
romily
jalito
shakirashakira74
TanjaF
juttara
Elvira
Hoyakind
ursel
charango
broncy
Dorit
21 verfasser
Dorits Hoyas
Libelle81- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 220
- Beitrag #126
Re: Dorits Hoyas
Naja? Stinkt sie etwa?
Dorit- Hoya-Kenner
- Anzahl der Beiträge : 631
- Beitrag #128
Hallo Grit,
nein, stinken tun die Blüten von davidcumingii nicht, aber als super toll empfinde ich den Duft auch nicht. Riech mal an einem Stück Butter. So in etwa, aber da ist noch was anderes dabei und diese Kombination riecht nicht so harmonisch.
nein, stinken tun die Blüten von davidcumingii nicht, aber als super toll empfinde ich den Duft auch nicht. Riech mal an einem Stück Butter. So in etwa, aber da ist noch was anderes dabei und diese Kombination riecht nicht so harmonisch.
Elvira- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1625
- Beitrag #129
Hallo Hella,
redest du wirklich von der davidcumingii? Als meine vor 2 oder 3 Jahren geblüht hat duftete sie nach Sahnebonbongs. Sehr lecker der Duft. Leider ist sie mir damals eingegangen und hab jetzt wieder einen kleinen Ableger in Lechuza.
redest du wirklich von der davidcumingii? Als meine vor 2 oder 3 Jahren geblüht hat duftete sie nach Sahnebonbongs. Sehr lecker der Duft. Leider ist sie mir damals eingegangen und hab jetzt wieder einen kleinen Ableger in Lechuza.
Hoya72- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 253
- Beitrag #130
Ich weiß jetzt gar nicht, welche Blüte mir besser gefällt. Ich find`beide total schön und wenn dann viele an einer Pflanze sind, ist das ein herrlicher Anblick, kann ich mir vorstellen.
Ich hab`nur die Mathilde und die hat Knospen, die noch zu sind. Wenn ich das sehe Hella, freu`ich mich schon, wenn sie sich öffnen. Einfach knuffig, diese pelzigen Blüten.
LG Nancy
Ich hab`nur die Mathilde und die hat Knospen, die noch zu sind. Wenn ich das sehe Hella, freu`ich mich schon, wenn sie sich öffnen. Einfach knuffig, diese pelzigen Blüten.
LG Nancy
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #131
Also,ich find auch beide schön,weil puschlig. Das mag ich auch an den acantostemmas.
Meine beiden Pflanzen werden wohl noch ein Jahr ins Land gehen lassen,bevor sie blühen.
Dies hier zu sehen,schafft Vorfreude!
LG,Ju.
Meine beiden Pflanzen werden wohl noch ein Jahr ins Land gehen lassen,bevor sie blühen.
Dies hier zu sehen,schafft Vorfreude!
LG,Ju.
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #132
Hallo Elvira, ja, ich meine davidcumingii Aber jeder empfindet einen Duft ja etwas anders. Trotz alle dem, die Blüten, vor allem auch die etwas ungewöhnliche Farbe, gefallen mir natürlich.
Hallo Nancy, das ist das Tolle bei beiden, dass sie nicht nur mal ein Blütchen bilden, sondern gleich Massen davon! Und das ist wirklich ein toller Anblick!
Hallo Judith, allzu lange warten auf Blüten, wirst Du wohl nicht müssen, beide blühen in jungem Alter, die cv. chouke ist gerade mal ein Jahr alt. Du hast Recht, das "pelzige" finde ich auch sooooo schön.
Hallo Nancy, das ist das Tolle bei beiden, dass sie nicht nur mal ein Blütchen bilden, sondern gleich Massen davon! Und das ist wirklich ein toller Anblick!
Hallo Judith, allzu lange warten auf Blüten, wirst Du wohl nicht müssen, beide blühen in jungem Alter, die cv. chouke ist gerade mal ein Jahr alt. Du hast Recht, das "pelzige" finde ich auch sooooo schön.
Dejavu666- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 150
- Beitrag #134
Dorit die sind wunderschön
hab auch eine cv rebecca ,wenn du sagst die blüht schnell ,freue mich jetzt schon darauf
hab auch eine cv rebecca ,wenn du sagst die blüht schnell ,freue mich jetzt schon darauf
ursel- Hoya-Kenner
- Beitrag #135
Herrliche Blüten! Da geh ich doch gleich mal genau schauen,ob sich was unter den Blättern versteckt.
TanjaF- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 81
- Beitrag #136
Wirklich tolle Blüten hast du da Hella :-)
Schade dass mir so langsam der Platz ausgeht..
Schade dass mir so langsam der Platz ausgeht..
Hoya72- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 253
- Beitrag #137
broncy- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 558
- Beitrag #139
HELLA !!!
Wie soll ich dich Sucht in den Griff bekommen wenn du hier so tolle Blüten reinstellst ??????
In diie erste habe ich mich total verliebt !!
LG Yvonne
Wie soll ich dich Sucht in den Griff bekommen wenn du hier so tolle Blüten reinstellst ??????
In diie erste habe ich mich total verliebt !!
LG Yvonne
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #140
Hallo Yvonne,......gar nicht!!!! Dafür ist es ja eine Sucht...... Du meinst rebecca, nicht wahr? Die ist auch toll. Sie ist genauso blühfreudig wie ihre "Eltern", und der Duft ist fantastisch!!!! Und sie ist total pflegeleicht. Was will man mehr?
Hallo Nancy, da siehst Du mal, was Dich spätestens nächstes Jahr erwartet!
Hallo Tanja, .....man findet immer noch ein Plätzchen, kannst es mir glauben
Hallo Judith, und?? hast Du schon eine Blüte unter den Blättern entdeckt?
Hallo Nancy, da siehst Du mal, was Dich spätestens nächstes Jahr erwartet!
Hallo Tanja, .....man findet immer noch ein Plätzchen, kannst es mir glauben
Hallo Judith, und?? hast Du schon eine Blüte unter den Blättern entdeckt?
ursel- Hoya-Kenner
- Beitrag #141
Hallo Hella,
leider war meine Suche erfolglos. Bin aber froh,daß 3 "normale" lacunosas je 1-2 Blüten schieben.
Der cv. rebecca-Stecki lebt,immerhin. Die obscura steht wohl zu dunkel, bei chouke und mathilde sprießen schon neue Stengel,da werde ich in 2 Wochen nochmal schauen.
Deine calycina hatte noch 2 große Blätter abgeworfen und sich deshalb für den Balkon qualifiziert. Dort ist dann das letzte Neublatt gewachsen und ein 2. schiebt gerade. Juhu,Hoffnung! Die 70% Luftfeuchte waren wohl doch zuviel.
LG,Judith
leider war meine Suche erfolglos. Bin aber froh,daß 3 "normale" lacunosas je 1-2 Blüten schieben.
Der cv. rebecca-Stecki lebt,immerhin. Die obscura steht wohl zu dunkel, bei chouke und mathilde sprießen schon neue Stengel,da werde ich in 2 Wochen nochmal schauen.
Deine calycina hatte noch 2 große Blätter abgeworfen und sich deshalb für den Balkon qualifiziert. Dort ist dann das letzte Neublatt gewachsen und ein 2. schiebt gerade. Juhu,Hoffnung! Die 70% Luftfeuchte waren wohl doch zuviel.
LG,Judith
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #142
Hallo Judith,
na das klingt doch gut! Bis auf.....calycina..... Weißt Du was? Wir beide sind ja nicht die einzigen, die diese Art haben, fragen wir doch mal die anderen Sammler.....
na das klingt doch gut! Bis auf.....calycina..... Weißt Du was? Wir beide sind ja nicht die einzigen, die diese Art haben, fragen wir doch mal die anderen Sammler.....
Andrea- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1348
- Beitrag #143
Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber hierzu muß ich direkt was sagen. Dorit, ich habe sie gleich erkannt! Deine Blütenfotos sind sehr schön. Meine cv. Rebecca ist auch gerade im Blütenfieber. Die sind wirklich toll. Leider kann ich derzeit mit meiner Cam keine Bilder einstellen. Weiß nicht so recht, warum. Bevor unser PC aufgemotzt wurde, hat es funktioniert.
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #144
Hallo Andrea Schön, dass Du mal wieder dabei bist
Ja, da sind wir zwei uns absolut einig: rebecca!!! Eine geniale Hoya, ich freu´ mich, dass ich sie habe. Wäre schön, wenn Deine Cam / Dein PC demnächst wieder funktionsfähig wären, was Fotos anbelangt. Aber da die rebecca ein Dauerblüher ist, besteht ja noch die Möglichkeit auf Bilder ?!
Ja, da sind wir zwei uns absolut einig: rebecca!!! Eine geniale Hoya, ich freu´ mich, dass ich sie habe. Wäre schön, wenn Deine Cam / Dein PC demnächst wieder funktionsfähig wären, was Fotos anbelangt. Aber da die rebecca ein Dauerblüher ist, besteht ja noch die Möglichkeit auf Bilder ?!
Andrea- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1348
- Beitrag #146
Ja, mit der Cam, die funktioniert schon. Aber mit dem Übertragen haut das nicht mehr so hin, wie früher.
Auch meine cv. Chouke hat jetzt toll geblüht. Sie hatte ja bereits im vorigen Jahr die Pedunkel angesetzt und tat dann einfach nicht mehr dergleichen. Dieses Jahr hat sie`s dann aber getan. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht.
Auch meine cv. Chouke hat jetzt toll geblüht. Sie hatte ja bereits im vorigen Jahr die Pedunkel angesetzt und tat dann einfach nicht mehr dergleichen. Dieses Jahr hat sie`s dann aber getan. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht.
ursel- Hoya-Kenner
- Beitrag #147
Hallo Hella,
ist das eine davidcummingi? Eine Albino-Blüte?
LG,Ju.
ist das eine davidcummingi? Eine Albino-Blüte?
LG,Ju.
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #148
Hallo Judith, beide Male: Ja! Das ist doch erstaunlich, oder? Alle haben bisher in Pink geblüht, nur die eine ist weiß. Ich habe schon bei den Knospen gesehen, dass die irgendwie in einem anderen Farbton sind. Aber so hell? Na, jedenfalls.......ich find´s toll
Sunnie- Meister-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 1204
- Beitrag #149
Ich will ja nicht schon wieder unken, aber vielleicht solltest Du mal nach den Wurzeln schauen:
http://www.myhoyas.com/D/davidcummingii/mine.htm
Hübsch aussehen tut's aber trotzdem...
http://www.myhoyas.com/D/davidcummingii/mine.htm
Hübsch aussehen tut's aber trotzdem...
Dorit- Hoya-Kenner
- Beitrag #150
Hallo Susanne,
ich kenne die Seite, trotzdem: Danke! Nein, die Wurzeln sind in Ordnung und die nächsten Blütenknospen, die sich eventuell schon morgen öffnen, haben wieder diesen dunklen, leicht pinkfarbenen Ton.
Einfach eine Laune der Natur? Noch dazu eine schöne!
ich kenne die Seite, trotzdem: Danke! Nein, die Wurzeln sind in Ordnung und die nächsten Blütenknospen, die sich eventuell schon morgen öffnen, haben wieder diesen dunklen, leicht pinkfarbenen Ton.
Einfach eine Laune der Natur? Noch dazu eine schöne!
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1