Ja Katrin, das ist eigentlich das Mindeste, was man von einem Umsatz orientierten gewerblichen Anbieter erwarten kann! Höchstwahrscheinlich hat man das aber in Erfurt nicht mehr nötig. Ich kann es nicht einschätzen.
Ich denke, jeder zieht seine Lehren aus einem missglückten Kauf bei Haage. Ich schrieb ja schon, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr bestellt habe, nicht weil ich bei einer Bestellung irgendwann mal rein gefallen wäre, vor Jahren stimmten Qualität und alles andere, sondern weil ich sehr wohl bemerkt habe, dass in den letzten Jahren die Artenvielfalt im Angebot nachgelassen hat, dafür aber die Preise Purzelbäume geschlagen haben.
Wir haben in den letzten Jahren so viele neue Möglichkeiten gefunden, um zu unseren Hoyas zu kommen. Die Zeiten , als Erfurt noch alleiniger Anbieter von Hoyapflanzen war, sind ja nun wirklich vorbei.
Die Verärgerung über ein solches Geschäftsgebaren ist natürlich mehr als nachvollziehbar und bleibt bei den Kunden im Gedächtnis!
Katrin, ich bin auch nicht Krümel kakelig, aber wenn ich etwas kaufe, werde ich immer meinen Pflichten nachkommen, das heißt die umgehende Bezahlung der Ware. Dafür bitte ich aber niemanden um gute Qualität! Das setze ich einfach voraus!Auch der Pflanzenmarkt unterliegt einer gnadenlosen Konkurenz, egal ob in Deutschland oder weltweit. Kein Käufer sollte sich deshalb irgend etwas gefallen lassen, wie die in Euren Bildern gezeigten mickrigen Pflanzen und von allen Rechten Gebrauch machen, wenn der Verkäufer seinen Pflichten nicht nachkommt.
Ich lese gerade, dass das Problem ja jetzt zum beiderseitigem Einvernehmen geklärt werden konnte durch Deinen Anruf. Also können sich die Wogen wieder glätten. Das ist schön! Nicht böse sein, .......Stress ist schlecht für den Teint... (ist ein Joke!!!!!!!!)
LG
Simone
www.simones-hoyas.deP.S. Ich habe heute einen freien Tag, wollte eigentlich nicht ganztägig am PC sitzen, aber ihr schreibt heute viele interessante Dinge!
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1