Login
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+8
Shoa-Shee
samsine
minibell
orchi-nixe
Swala
soufian870
Nanexa
Andrea
12 verfasser
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011
Andrea- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1348
- Beitrag #1
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011
Hallo Foris, habe heute den brandneuen Katalog von Kakteen Haage erhalten. Neben Pflanztöpfen, Pflanzenschutzmitteln und, und, und... (vorallem für Kakteen u.a. Epi`s) auch viele Hoyas im Angebot. Aber wenn Ihr mal direkt auf die Seite von Haage geht, gibt es dort noch viel mehr Hoyas!! Diese werden ab Mai dann versendet!
Nanexa- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 219
- Beitrag #2
Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011
Oooohhhhh, ich war grad auf der Seite....
soufian870- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 756
- Beitrag #3
Andrea, Du bist echt nicht nett
Mußt Du sowas schreiben ??
Ich hab gleich mal ne Bestellung gemacht !!
100 €
Ich greif mir langsam an den Kopf und frag mich: " Bist Du eigentlich noch ganz dicht, Katrin" ??
Aber irgendwie schaltet mein Hirn, bei Hoyas die ich nicht besitze, auf Durchzug
Das einzig Gute ist das Ihr nicht besser seid Hahahaaaaaaa !
Noch nen schönes Osterfest an alle
LG
Katrin
Mußt Du sowas schreiben ??
Ich hab gleich mal ne Bestellung gemacht !!
100 €
Ich greif mir langsam an den Kopf und frag mich: " Bist Du eigentlich noch ganz dicht, Katrin" ??
Aber irgendwie schaltet mein Hirn, bei Hoyas die ich nicht besitze, auf Durchzug
Das einzig Gute ist das Ihr nicht besser seid Hahahaaaaaaa !
Noch nen schönes Osterfest an alle
LG
Katrin
- Beitrag #4
Katrin, ich dachte gerade, ich tue Euch einen Gefallen mit der Info!! (Aber mal im Ernst), ich habe auch gerade dort bestellt, allerdings nicht für 100,-€. Denn ich habe nur die Hoya thomsonii, sonst Kakteenutensilien. Ich hätte wahrscheinlich auch noch mehr gehabt, aber die Pflanzen, die ich möchte, da ich ja welche mit kleinen Blättern suche, die haben sie nicht. Oder ist die carnosa aff. Vietnam kleinblättrig? Neee ne, so wie die carnosa halt ist, oder?
Macht alle schön so weiter, Haage wird sich freuen!!!!! In diesem Sinne..
Macht alle schön so weiter, Haage wird sich freuen!!!!! In diesem Sinne..
Nanexa- Viel-Schreiber
- Beitrag #5
Katrin, DAS frage ich mich ständig, wenn wieder ein/zwei/fünf/neun Hoyas hier einziehen
soufian870- Hoya-Kenner
- Beitrag #6
1,2,5,9 ?????
Ich hab Bestellungen in ganz Europa laufen
Und zwar über 48 Stück !!
Wenn Du Dir mal meine Liste anschaust kannst Du vielleicht mein Problem erahnen
Wohin noch damit bei 65qm Wohnfläche
Aber ich hab ja ne Bohrmaschine und jede Menge Haken
- Beitrag #7
soufian870 schrieb:1,2,5,9 ?????
Katrin, bei Dir muß es ja wie im Dschungel sein. Kannst Du Deine Wohnung als solches überhaupt noch erkennen??!! *lach*
Nanexa- Viel-Schreiber
- Beitrag #8
Jaaaa, das ist ein Problem, da hast du wohl Recht
Wie bringst du die bloß unter?????
Wie bringst du die bloß unter?????
Swala- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 161
- Beitrag #9
Wie du die alle unterbringst würde mich auch interessieren.
Ich werde und muss standhaft bleiben und werde keine bestellen (obwohl ich doch ein oder zwei von denen gerne hätte ).
Ich werde und muss standhaft bleiben und werde keine bestellen (obwohl ich doch ein oder zwei von denen gerne hätte ).
orchi-nixe- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 117
- Beitrag #10
So, jetzt ist es beschlossen und dem Drang wird nachgegeben , fahre am Dienstag nach Erfurt zu Haage.
Mal sehn was ihr bis dahin noch übrig gelassen habt.
Hannelore, wenn du was findest, kann ich es dir gerne mitbringen. Sag einfach Bescheid.
Mal sehn was ihr bis dahin noch übrig gelassen habt.
Hannelore, wenn du was findest, kann ich es dir gerne mitbringen. Sag einfach Bescheid.
Nanexa- Viel-Schreiber
- Beitrag #11
Oh, Katrin, du kannst einen ja auf Ideen bringen..... übel, übel.........
soufian870- Hoya-Kenner
- Beitrag #12
Wow, meine Pflanzen von Fer sind da
campanulata, lasiantha, archboldiana white und pink (hatte meine verkauft), meliflua, multiflora, kenejiana, lauterbachii und javanica.
Alle haben eine Mindestgröße von ca. 50 - 70cm (ohne Topf)
Ich werde morgen mal Fotos machen
LG Katrin
campanulata, lasiantha, archboldiana white und pink (hatte meine verkauft), meliflua, multiflora, kenejiana, lauterbachii und javanica.
Alle haben eine Mindestgröße von ca. 50 - 70cm (ohne Topf)
Ich werde morgen mal Fotos machen
LG Katrin
minibell- Admin
Anzahl der Beiträge : 501
- Beitrag #13
Auf deine beiden archboldianas hatte ich auch ein Auge geworfen. Bin da aber leider überboten worden. Dafür hab ich andere schöne Pflänzchen von dir bekommen.
soufian870- Hoya-Kenner
- Beitrag #14
Ahhhhhhhhh Jutta, das bist Du ??
Ich hatte so viele Hoyas drin !
Da ist mir Dein Name nicht bekannt vorgekommen, sry
Sind die Pflanzen gut angekommen ??
LG Katrin
Ich hatte so viele Hoyas drin !
Da ist mir Dein Name nicht bekannt vorgekommen, sry
Sind die Pflanzen gut angekommen ??
LG Katrin
minibell- Admin
- Beitrag #15
Macht doch nix Katrin,
ich hab dich auch nur daran erkannt, dass du den gleichen Nickname wie hier hast.
Ja, die Pflänzchen waren zwar über Ostern einige Zeit unterwegs, aber sind gut und heil angekommen. Hab sie heut gleich in Töpfchen gepflanzt.
Muss jetzt nur noch Fotos machen für die Hoyaliste. *grins*
ich hab dich auch nur daran erkannt, dass du den gleichen Nickname wie hier hast.
Ja, die Pflänzchen waren zwar über Ostern einige Zeit unterwegs, aber sind gut und heil angekommen. Hab sie heut gleich in Töpfchen gepflanzt.
Muss jetzt nur noch Fotos machen für die Hoyaliste. *grins*
samsine- Moderator
Anzahl der Beiträge : 271
- Beitrag #16
Hallo Foris,
war letzten Samstag bei Haage zum Forentreffen.
Natürlich hab ich auch nach den Hoyas geschaut. Leider waren im Verkaufs-GWH nur wenige Pflanzen zu finden.
Viele stehen noch in der Vermehrung, vielleicht auch welche in den Häusern, welche wir nicht einsehen konnten.
Ein paar Bilder hab ich euch auch mitgebracht die Hoyas gehen ab Seite 2 los, alle aus den Mutterpflanzen bzw. Vermehrungs-GWH.
LG
Frauke
war letzten Samstag bei Haage zum Forentreffen.
Natürlich hab ich auch nach den Hoyas geschaut. Leider waren im Verkaufs-GWH nur wenige Pflanzen zu finden.
Viele stehen noch in der Vermehrung, vielleicht auch welche in den Häusern, welche wir nicht einsehen konnten.
Ein paar Bilder hab ich euch auch mitgebracht die Hoyas gehen ab Seite 2 los, alle aus den Mutterpflanzen bzw. Vermehrungs-GWH.
LG
Frauke
minibell- Admin
- Beitrag #17
Supertolle Bilder Frauke!!!
Da wird man ja direkt neidisch, dass man da nicht in er Nähe wohnt.
Naja, ich hab mir schon mal den 22.05. vorgemerkt, da ist Pflanzenbörse in der Uni Würzburg und Flores Reinecke ist auch dort vertreten. Mal schau'n ob ich da was Interessantes finde.
Da wird man ja direkt neidisch, dass man da nicht in er Nähe wohnt.
Naja, ich hab mir schon mal den 22.05. vorgemerkt, da ist Pflanzenbörse in der Uni Würzburg und Flores Reinecke ist auch dort vertreten. Mal schau'n ob ich da was Interessantes finde.
- Beitrag #18
Hallo Frauke, sehr schöne Aufnahmen! Danke für`s zeigen.
Shoa-Shee- Hoya-Neuling
Anzahl der Beiträge : 32
- Beitrag #19
Wähhh, ich war bei Haage, aber nicht im Mutterpflanzenhaus
Hatte meinen Mann dabei, da musste es schnell-schnell gehen...
Daher nur 2 Hoyas, 1 Ceropegia und etwas Zubehör mitgenommen.
Bei den Ceropegien hat er viel mehr Auswahl als im Online-Shop!
Manche Hoyas waren allderdings fast weiß vor Schmierläusen -
habe ich dem Chef gesagt, hat ihn aber nicht weiter bekümmert.
Hatte meinen Mann dabei, da musste es schnell-schnell gehen...
Daher nur 2 Hoyas, 1 Ceropegia und etwas Zubehör mitgenommen.
Bei den Ceropegien hat er viel mehr Auswahl als im Online-Shop!
Manche Hoyas waren allderdings fast weiß vor Schmierläusen -
habe ich dem Chef gesagt, hat ihn aber nicht weiter bekümmert.
- Beitrag #20
Hatten die Hoyas jetzt ne`akkzeptable Größe? Obwohl, mit Viechern würde ich auch keine größeren Pflanzen kaufen!! Ist eigentlich ne`Sauerei, wenn gut sichtbar so Viehzeug dransitzt, daß dies einfach ignoriert wird. Aber ich denke, die werden bestimmt mit was behandelt? Oh, oh!!!
jrene- Hoya-Neuling
Anzahl der Beiträge : 42
- Beitrag #21
Hallo Miteinander
da bin ich aber grad recht frustriert. Hat man da Glück gehabt, gesunde Pflanzen zu erhalten?? ich lasse mir jedes Jahr Einiges senden. Dieses Jahr sogar ziemlich viel Substrate für Kakteen. Es erstaunte mich, dies Jahr die Pflegeflüssigkeiten für Hoyas nicht mehr im Verkaufsangebot zu finden. "Gesundes Wurzelwachstum, "Blattstärkung"
usw., wende ich seit sicher 2 Jahren regelmässig an. Bin ganz zufrieden damit.
Könnte mir wohl noch Jemand einen Tipp in Bezug auf Archoldiana geben??
Grüsse aus der verregneten, kalten Schweiz
Jrène
da bin ich aber grad recht frustriert. Hat man da Glück gehabt, gesunde Pflanzen zu erhalten?? ich lasse mir jedes Jahr Einiges senden. Dieses Jahr sogar ziemlich viel Substrate für Kakteen. Es erstaunte mich, dies Jahr die Pflegeflüssigkeiten für Hoyas nicht mehr im Verkaufsangebot zu finden. "Gesundes Wurzelwachstum, "Blattstärkung"
usw., wende ich seit sicher 2 Jahren regelmässig an. Bin ganz zufrieden damit.
Könnte mir wohl noch Jemand einen Tipp in Bezug auf Archoldiana geben??
Grüsse aus der verregneten, kalten Schweiz
Jrène
Shoa-Shee- Hoya-Neuling
Anzahl der Beiträge : 32
- Beitrag #22
@Andrea: bei gleichem Preis war die Größe der Pflanzen teils SEHR unterschiedlich!
Z.B. Hoya pubicalyx 'Royal Hawaiian Purple' als Mini-Stecki kostet genausoviel wie als sehr große Pflanze am Rundbogen
Und die befallenen Pflanzen wirkten nicht behandelt, es wimmelte leider vor Schmierläusen in allen Größen.
Die Gleichgültigkeit, als ich dem Verkäufer erklären wollte, wo die schlimmsten Fälle stehen, war frustierend
Vielleicht dachte er, ich möchte den Preis drücken aber ich wollte nur helfen, es tat mir in der Seele weh!
Trotzdem habe ich zwei schöne Pflanzen mitgenommen, die nicht befallen wirkten. Daheim angekommen waren sie es doch...
Z.B. Hoya pubicalyx 'Royal Hawaiian Purple' als Mini-Stecki kostet genausoviel wie als sehr große Pflanze am Rundbogen
Und die befallenen Pflanzen wirkten nicht behandelt, es wimmelte leider vor Schmierläusen in allen Größen.
Die Gleichgültigkeit, als ich dem Verkäufer erklären wollte, wo die schlimmsten Fälle stehen, war frustierend
Vielleicht dachte er, ich möchte den Preis drücken aber ich wollte nur helfen, es tat mir in der Seele weh!
Trotzdem habe ich zwei schöne Pflanzen mitgenommen, die nicht befallen wirkten. Daheim angekommen waren sie es doch...
- Beitrag #23
Wenn man sowas als Hoyaliebhaber mit ansehen muß wie die Pflanzen behandelt werden oder eigentlich "nicht behandelt" werden, ist schon ein starkes Stück. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, daß gegen die Viecher nichts unternommen wird. Ich würde ja nicht so ne`verlauste Pflanze kaufen und ich kann mir denken, daß sich das auch andere Leute sagen. Die müssen doch mal auf den Gedanken kommen, das sie so wahrscheinlich auf ihren Pflanzen "sitzenbleiben".
Also ist es doch wie Simone schon mal geschrieben hat. Kakteen sind die Nummer "EINS" bei Haage und die Hoyas spielen "nur" eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht hast Du ja die Beiträge zu Kakteen Haage alle gelesen. Auch ich hatte mir ne`Hoya bestellt. Sie sollte 9,50 € kosten. Was da kam war ein kleiner eingepflanzter Steckling. Ich hatte dann ne` Mail an Haage geschrieben und habe das "Pflänzchen" für 4,50 € bekommen. Schau halt mal nach, Bild hatte ich auch eingestellt. Ich muß sagen, der Steckling ist nicht wirklich gewachsen!!! Im Forum gab`s mehrere, die bestellt hatten und ne`mini Pflaze bekamen!!!!
Also ist es doch wie Simone schon mal geschrieben hat. Kakteen sind die Nummer "EINS" bei Haage und die Hoyas spielen "nur" eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht hast Du ja die Beiträge zu Kakteen Haage alle gelesen. Auch ich hatte mir ne`Hoya bestellt. Sie sollte 9,50 € kosten. Was da kam war ein kleiner eingepflanzter Steckling. Ich hatte dann ne` Mail an Haage geschrieben und habe das "Pflänzchen" für 4,50 € bekommen. Schau halt mal nach, Bild hatte ich auch eingestellt. Ich muß sagen, der Steckling ist nicht wirklich gewachsen!!! Im Forum gab`s mehrere, die bestellt hatten und ne`mini Pflaze bekamen!!!!
KillerBee- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 139
- Beitrag #24
Shoa-Shee schrieb:@Andrea: bei gleichem Preis war die Größe der Pflanzen teils SEHR unterschiedlich!
sind leider ab und an immer noch welche dran. ich schau meine lieferungen nun ganz genau durch.
bei der ersten gabs spinnmilben, und jetzt schmier und wollläuse. nicht viel, aber es waren welche dran. unter den topfrändern muss man ganz genau schauen.
lässt sich wohl nicht vermeiden, außer man spritzt ständig, aber gar nicht zu reagieren ist nicht so dolle.
samsine- Moderator
Anzahl der Beiträge : 271
- Beitrag #25
Gesamtkatalog von Kakteen Haage
Heute war wieder Forentreffen von www.kakteenforum.de in Erfurt bei Kakteen Haage.
Anderthalb große Verkaufstische stehen voll mit ganz wunderbar gewachsenen Pflanzen.
Am meisten fasziniert hat mich die Hoya erythrina, die hat ganz wunderbare Blätter
Ein klein wenig ärgere ich mich schon, dass ich mir keine Pflanze mitgenommen haben, aber ich habe derzeit keinen Stellplatz frei.
Weitere Bilder vom Besuch findet ihr hier in meinem Fotki-Album
LG
Frauke
Anderthalb große Verkaufstische stehen voll mit ganz wunderbar gewachsenen Pflanzen.
Am meisten fasziniert hat mich die Hoya erythrina, die hat ganz wunderbare Blätter
Ein klein wenig ärgere ich mich schon, dass ich mir keine Pflanze mitgenommen haben, aber ich habe derzeit keinen Stellplatz frei.
Weitere Bilder vom Besuch findet ihr hier in meinem Fotki-Album
LG
Frauke
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1