Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Meine "Neuen" EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Meine "Neuen" EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Meine "Neuen" EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Meine "Neuen" EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Meine "Neuen" EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Meine "Neuen" EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Meine "Neuen" EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Meine "Neuen" EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Meine "Neuen" EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Meine "Neuen" EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Meine "Neuen" Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+15
Hoyagusto
Anya
Simone Merdon-Bennack
Nanexa
minibell
Elvira
wittia
Swala
orchi-nixe
Andrea
soufian870
marcu
schumi
Ramselina
Wolli
19 verfasser

    Meine "Neuen"

    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 72
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Meine "Neuen" Empty Meine "Neuen"

    Beitrag von Wolli Sa März 19, 2011 5:27 pm

    Habe mir vor einer Woche einige neue Hoya`s zugelegt.

    An der nötigen "Unterbringung" wird gebastelt und werde sie auch hier zeigen.

    Hier meine Errungenschaften:

    hoya bella:

    Meine "Neuen" Hoya_b14

    hoya bella variegata:

    Meine "Neuen" Hoya_b15

    hoya bilobata:

    Meine "Neuen" Hoya_b16

    hoya carnosa "Lura Lei":

    Meine "Neuen" Hoya_c10

    hoya curtisii:

    Meine "Neuen" Hoya_c11

    hoya densifolia:

    Meine "Neuen" Hoya_d10

    hoya lacunosa:

    Meine "Neuen" Hoya_l10

    hoya obscura:

    Meine "Neuen" Hoya_o10

    hoya pubicalyx 282:

    Meine "Neuen" Hoya_p10

    hoya sulawesi:

    Meine "Neuen" Hoya_s10

    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Wolfgang
    Ramselina
    Ramselina
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 42
    Ort : Wien
    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 02.03.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Ramselina Sa März 19, 2011 5:31 pm

    Wow, da hast du ja zugeschlagen!! bounce Die sehen echt super aus! Hast du sie bestellt oder direkt bei einem Händler gekauft?

    Glg
    Ramselina
    schumi
    schumi
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von schumi Sa März 19, 2011 5:58 pm

    Hallo Wolfgang

    Schöne Pflanzen hast du da bekommen.
    Schau mal hier : Meine "Neuen" 20110319-175037-618
    Diese Carnosa habe ich vor 1nem Jahr als Rubra bekommen.
    Ich finde sie sieht wie deine Carnosa Lura Lei aus.
    Habe ich jetzt eine Rubra,Lura Lei oder eine andere?
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Martin
    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 72
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Wolli Sa März 19, 2011 6:43 pm

    Ramselina schrieb:Wow, da hast du ja zugeschlagen!! bounce Die sehen echt super aus! Hast du sie bestellt oder direkt bei einem Händler gekauft?

    Glg
    Ramselina


    Habe den Anbieter auf der "berühmtes" Seite 1,2,3 m.... gefunden, wohnt mal 20min. von mir.
    Bei einem Besuch bin ich dann schwach geworden- wie man sieht.

    Alle Pflanzen sind in Topwuchs in Töpfen.
    Die bella hatte schon die wunderbare Blüte:

    Meine "Neuen" Hoya_b17


    lg Wolfgang

    Meine "Neuen" Hoya_b18



    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 72
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Wolli Sa März 19, 2011 7:14 pm

    schumi schrieb:Hallo Wolfgang

    Schöne Pflanzen hast du da bekommen.
    Schau mal hier : Meine "Neuen" 20110319-175037-618
    Diese Carnosa habe ich vor 1nem Jahr als Rubra bekommen.
    Ich finde sie sieht wie deine Carnosa Lura Lei aus.
    Habe ich jetzt eine Rubra,Lura Lei oder eine andere?
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Martin


    Hallo Martin,

    habe hier mal ein Bildlink einer Rubra, sieht schon etwas anders aus:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://pics.davesgarden.com/pics/2009/07/10/plantladylin/2ebc6d.jpg&imgrefurl=http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/252929/&usg=__nD3PZfPa3Ysl5NJE9hSoZ7EMEzw=&h=576&w=800&sz=249&hl=de&start=3&sig2=YzIGr9Do-3WCu1DFdJZo2Q&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=fLFydAVPH7gVMM:&tbnh=103&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3D%2522hoya%2Brubra%2522%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26as_st%3Dy%26tbs%3Disch:1&ei=NO6ETcHmN4abOt7qlNEI

    oder auch hier:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://farm4.static.flickr.com/3251/2837224191_863a192f6e.jpg%3Fv%3D0&imgrefurl=http://flickr.com/photos/14139166%40N04/2837224191/&usg=__XPLMSvTS9JK_ZO8mgmqMFLEqTBU=&h=374&w=500&sz=135&hl=de&start=11&sig2=eJCv0RktJDY68EMyl3leXQ&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=m_qwihb-5b_ZMM:&tbnh=97&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3D%2522hoya%2Brubra%2522%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26as_st%3Dy%26tbs%3Disch:1&ei=F--ETYmFNYTqOZiR5cII

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://thumb19.webshots.net/s/thumb4/5/66/6/88056606ufTULi_th.jpg&imgrefurl=http://home-and-garden.webshots.com/photo/1088056579039827479JKzoyE&usg=__Jlzo6CPImg-6tKeeUMgGoYO30Zc=&h=75&w=100&sz=3&hl=de&start=50&sig2=_LYxl_iS7BtzO1FsCke5Ow&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=SKtxMVyMsazVuM:&tbnh=61&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3D%2522hoya%2Brubra%2522%26start%3D40%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26as_st%3Dy%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1&ei=PfCETbGHK4-SOsPhocoI

    Habe aber festgestellt, dass hier im Internet vieles falsch benannt wird.
    Ich bemühe mich zwar auch um die richtige Bezeichnung aber letztendlich ist es mir doch fast Wurst wie sie genau heißt - gefallen muß sie und das tun sie mir alle.

    Warte mit Sehnsucht auf das Buch:
    Hoya: 200 verschiedene Wachsblumen von Surisa Somadee und Jens Kühne von Formosa Verlag
    ISBN 978-3-934733-08-4 Erscheint vorauss. 2. Quartal 2011

    LG Wolfgang
    Ramselina
    Ramselina
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 42
    Ort : Wien
    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 02.03.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Ramselina Sa März 19, 2011 7:25 pm

    Wolfgang, ich beneide dich soooo sehr!
    Ich habe mich im letzten Jahr wirklich bemüht einen Händler in Wien zu finden!! Keine Chance!! Ich mach praktisch immer "Blindkäufe" im Internet. Naja, bis jetzt hatte ich Glück...

    Glg
    Ramselina
    schumi
    schumi
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von schumi Sa März 19, 2011 7:31 pm

    Ja Wolfgang da wartest nicht nur drauf.
    marcu
    marcu
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 67
    Ort : Düsseldorf
    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 25.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von marcu Sa März 19, 2011 7:32 pm

    Du wohnst also auch in der Nähe von Hoya - Horscht?
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von soufian870 Sa März 19, 2011 7:49 pm

    Jaaaaaaa Razz
    Die Stecki´s sehen mir sehr nach hoya hotte alias Horst Franz aus !!!
    Ich hab glaube 1/4 meiner Hoyas von Ihm.
    Ist nen ganz Netter Smile
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Andrea Sa März 19, 2011 9:52 pm

    Hallo, ich habe auch einige Ableger bei Ebay von ihm ersteigert. Hotte hat schöne Ableger, kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen!! Very Happy
    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 72
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Wolli Sa März 19, 2011 10:59 pm

    @marcu, soufian870, Andrea,

    gebe euch recht, der hotte ist ein ganz feiner Mensch, glaube das ist der Beginn einer tollen Freundschaft.
    Wohne mal eben 25 min. von ihm (38km). Nur darf ich nicht zu oft hinfahren, da ich leicht schwach werde*grins Laughing
    Aber wir haben uns erst mal zum Cabriofahren verabredet. Ist unser beiden Leidenschaft.
    sunny
    Ja er hat sehr gute Ableger und dazu noch bezahlbar, ein Glück für uns alle welche wir ja immer auf der Suche sind.


    __________________
    LG Wolfgang sunny
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Andrea Sa März 19, 2011 11:05 pm

    Wolli schrieb:@marcu, soufian870, Andrea,


    Ja er hat sehr gute Ableger und dazu noch bezahlbar, ein Glück für uns alle welche wir ja immer auf der Suche sind.


    __________________
    LG Wolfgang sunny

    Das ist wohl wahr, Wolfgang. Ich bin ständig in seinem Revier (Ebay), unterwegs!!!! Very Happy
    Ramselina
    Ramselina
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 42
    Ort : Wien
    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 02.03.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Ramselina So März 20, 2011 9:50 am

    Na toll, Andrea, da haben wir uns wahrscheinlich in letzter Zeit gegenseitig überboten... Hab auch erst auf 1,2,3 nicht widerstehen können und meiner Steckis sind jetzt grad aufn Weg nach Wien! Hoffentlich kommen sie bald an! Very Happy Very Happy

    Bin ganz glücklich, dass ihr mit seinen Steckis zufrieden seid bounce bounce , ich hab immer Angst wenn ich zum ersten Mal wo kaufe, man weiß ja nicht....

    Glg
    Ramselina
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von soufian870 So März 20, 2011 10:45 am

    Wer Interesse hat, ich hab auch einige Hoyas bei Ebay drin Razz

    LG Katrin
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Andrea So März 20, 2011 12:32 pm

    Hey Katrin, hab`ich schon gestern Abend festgestellt!!!! Cool
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Andrea So März 20, 2011 12:35 pm

    Ramselina schrieb:Na toll, Andrea, da haben wir uns wahrscheinlich in letzter Zeit gegenseitig überboten... Hab auch erst auf 1,2,3 nicht widerstehen können und meiner Steckis sind jetzt grad aufn Weg nach Wien! Hoffentlich kommen sie bald an! Very Happy Very Happy

    Bin ganz glücklich, dass ihr mit seinen Steckis zufrieden seid bounce bounce , ich hab immer Angst wenn ich zum ersten Mal wo kaufe, man weiß ja nicht....

    Glg
    Ramselina

    ...hi,hi,was kannst`n sagen. Mit Sicherheit!!!
    marcu
    marcu
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 67
    Ort : Düsseldorf
    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 25.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von marcu So März 20, 2011 8:40 pm

    Hotte setzt bei Hood oft Hoyas zu Festpreisen rein. Die Bitte kam aus einem anderen Forum;
    die Stecklinge sind günstiger als bei äbäh! Twisted Evil Versand kostet das gleiche. Cool
    orchi-nixe
    orchi-nixe
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 42
    Ort : Neukirchen/Pleiße
    Anzahl der Beiträge : 117
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von orchi-nixe Mo März 21, 2011 4:49 pm

    Hy,

    könnt ihr mir den Nutzernamen bei Ebay sagen?? Ich würde mich auch gerne mal umschauen. Very Happy

    Danke
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von soufian870 Mo März 21, 2011 5:36 pm

    Huhuu Namensvetterin Very Happy
    Der Name von Herrn Franz ist bei Ebay hoya-hotte !!

    LG Katrin
    marcu
    marcu
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 67
    Ort : Düsseldorf
    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 25.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von marcu Mo März 21, 2011 6:11 pm

    Der hat aber dort 2 Accounts.
    Aber im Moment ist er unter Hoya-Hotte aktiv.
    orchi-nixe
    orchi-nixe
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 42
    Ort : Neukirchen/Pleiße
    Anzahl der Beiträge : 117
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von orchi-nixe Mo März 21, 2011 6:23 pm

    Danke, werde gleich mal stöbern gehen. Very Happy
    Swala
    Swala
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 39
    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 08.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Swala Mo März 21, 2011 8:04 pm

    Ich hab auch einige Hoyas von ihm. Smile
    avatar
    wittia
    Foren-Grünschnabel
    Foren-Grünschnabel


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 24.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von wittia Mo März 21, 2011 9:33 pm

    bei Hoya-Hote (und bei einigen anderen Anbietern) ärgert mich ziemlich, dass die meisten Blütenfotos aus dem www "geborgt" sind. Ich mag eigene Bilder, denn wie meine Auserwählten am Naturstandort oder in Thailand blühen, weiß ich. Wenn der Händler aber seine eigenen Blütenfotos einstellt, kann ich hoffen, dass sie bei mir auch blühen. Ich habe 2007 oder 2008 einige Ableger bei Hoya-Hotte ersteigert, aber keiner war auch nur annähernd so groß, wie auf den Bildern von Wolfgang. Allerdings waren die Ableger von anderen Anbietern (außer Frau Reinecke oder Kakteen-Haage) auch nicht größer.

    LG Conny
    Wolli
    Wolli
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 72
    Ort : Wesseling
    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 23.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Wolli Mo März 21, 2011 9:59 pm

    ja Conny,
    das ist mir sofort aufgefallen, richtig schöne Ableger wo die Pflanzen schon stabil und kräftig sind.
    Meine Hoya bella hatte schon eine Blüte wie auf dem Foto zu erkennen ist.

    Nun war es auch nicht so dass ich besondere Prachtexemplare bekommen habe sondern von den vorhandenen Pflanzen. Dabei hatte er von einigen nur ein Exemplar und von anderen 2 oder 3 der von mir gesuchten. Seine Auswahl ist schon enorm, obwohl auf zwei ( hoya ruscifolia und Hoya walliniana ) werde ich warten müssen, aber das lohnt sich.

    LG sunny
    Wolfgang
    avatar
    wittia
    Foren-Grünschnabel
    Foren-Grünschnabel


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 24.01.11

    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von wittia Mo März 21, 2011 10:12 pm

    Hallo Wolfgang,

    ja, die Bella ist schon niedlich und die Blüten sind einfach perfekt. Ich hatte bis vor 3 Jahren eine. Die hatte im Frühjahr über 50 Blüten und war ständig am Wachsen. Selbst die frisch geschnittenen Senker haben geblüht. Leider ist sie im heißen Sommer eingegangen. Ich habe mir aber keine neue besorgt, weil die bella recht empfindlich ist und meine Fensterbänke wegen Überfüllung geschlossen sind (sein sollten).

    LG Conny

    Gesponserte Inhalte


    Meine "Neuen" Empty Re: Meine "Neuen"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:26 pm