Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


3 verfasser

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    avatar
    Gast
    Gast


    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von Gast Sa Jun 06, 2020 3:07 pm

    Hallo miteinander!

    Hier kommt meine erste Bitte um Mithilfe bei der Identifikation einer meiner Hoyas.

    Ich hänge Bilder vom Habitus, von Knospen, Blättern und Blüten an.
    Anhänge
    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=313comp_H4.jpg
    (231 KB) Anzahl der Downloads 23
    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=314comp_H1.jpg
    (230 KB) Anzahl der Downloads 17
    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=315comp_H2.jpg
    (237 KB) Anzahl der Downloads 16
    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=316comp_H3.jpg
    (251 KB) Anzahl der Downloads 15
    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Download?action=showthumb&id=317comp_H5.jpg
    (239 KB) Anzahl der Downloads 13
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von hellauf Di Jun 09, 2020 4:02 pm

    Da hast du eine schöne Hoya cv. Minibelle.
    avatar
    Gast
    Gast


    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von Gast Di Jun 09, 2020 6:48 pm

    Hallo Sigrid!

    Danke Dir für Deinen Tipp, aber der kann nicht passen, wenn die Beschreibung HIER stimmt.

    Die Blätter bei meiner sind oval und nur 3cm lang x 2cm breit.Außerdem sind die Blüten an meiner grünlichweiß.Leider kann ich keine Bilder (mehr) zeigen, da

    sofort diese Meldung kommt:Folgende Fehler sind aufgetreten Die Datei kann nicht hochgeladen werden: der Gesamtspeicherplatz wurde überschritten
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von hellauf Di Jun 09, 2020 8:01 pm

    Auha, da hast du wohl Recht. Dann wird es doch eine cv. Chouke sein. Manchmal nicht ganz leicht zu unterscheiden, die beiden.

    Edit: Meine Chouke blüht auch gerade; die Blütenform ist anders und die Farbe auch, mehr weiß-rosé. Wenn du mal googelst und deine Blüten vergleichst, ist deine doch eine Mathilde.
    avatar
    Gast
    Gast


    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von Gast Mi Jun 10, 2020 8:02 pm

    Hallo Sigrid!

    Hoya cv Mathilde sieht meiner von den Blättern her sehr ähnlich/gleich.

    Bei den Blüten find ich meine noch weißer:

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Comp_h14

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Comp_h15

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Comp_h16
    sternfeldi
    sternfeldi
    Foren-Grünschnabel
    Foren-Grünschnabel


    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 07.11.20

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von sternfeldi Sa Jan 23, 2021 8:21 am

    Das sieht sehr nach Mathilde aus. Minibelle hat längliche Blätter und sieht aus, wie eine Hoya shepherdii mit breiten Blättern.
    avatar
    Tinuviel
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 15.09.20

    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von Tinuviel So Jan 24, 2021 12:41 pm

    Würde auch Hoya Matilde sagen.

    Gesponserte Inhalte


    Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas Empty Re: Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 3:09 pm