Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe einige Fragen.
Seit längerem besitze ich folgende Hoya: australis variegata, bella, carnosa tricolor, und 4 verschiedene Kerrii. Die wachsen gut und blühen auch.
Seit kurzem sind noch chinhungensis, gracilis, griffithii, leucorhoda, multiflora, pubicalyx und tomsonii dazugekommen, die müssen sich erstmal entwickeln.
Nun möchte ich eine größere Bestellung bei Aleygarden machen.
1. Wie ist eure Erfahrung mit denen?
2. Und welche der folgenden Sorten sind schwierig und somit nicht zu empfehlen?
Hoya anulata, buotii, calycina, caudata, coriacea, dennisii, flagellata, ilagorium, lacunosa x obscura, lasiantha, meredithii, merilii, midorensis, myrmecopa, naumannii, obscura, obtusifolia, praetorii, sammanniana
Wäre schade, wenn mir die hübschen gleich eingehen.
Ich habe einen Garten und ein frostfreies Gewächshaus, also müssten die Schätzchen im Winter ins Haus. Eine Zusatzbeleuchtung möchte ich nicht so gerne machen. Sonst denken die Nachbarn wieder, ich baue Hanf an. Die Polizei hat sich schon mal mein Gewächshaus angeguckt.
Liebe Grüße
Susanne
Seit längerem besitze ich folgende Hoya: australis variegata, bella, carnosa tricolor, und 4 verschiedene Kerrii. Die wachsen gut und blühen auch.
Seit kurzem sind noch chinhungensis, gracilis, griffithii, leucorhoda, multiflora, pubicalyx und tomsonii dazugekommen, die müssen sich erstmal entwickeln.
Nun möchte ich eine größere Bestellung bei Aleygarden machen.
1. Wie ist eure Erfahrung mit denen?
2. Und welche der folgenden Sorten sind schwierig und somit nicht zu empfehlen?
Hoya anulata, buotii, calycina, caudata, coriacea, dennisii, flagellata, ilagorium, lacunosa x obscura, lasiantha, meredithii, merilii, midorensis, myrmecopa, naumannii, obscura, obtusifolia, praetorii, sammanniana
Wäre schade, wenn mir die hübschen gleich eingehen.
Ich habe einen Garten und ein frostfreies Gewächshaus, also müssten die Schätzchen im Winter ins Haus. Eine Zusatzbeleuchtung möchte ich nicht so gerne machen. Sonst denken die Nachbarn wieder, ich baue Hanf an. Die Polizei hat sich schon mal mein Gewächshaus angeguckt.
Liebe Grüße
Susanne
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1