Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


4 verfasser

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von FLOWER Do März 09, 2017 1:25 pm

    Hallo zusammen,

    Bin stolze Besitzerin der schönen Hoya Lockii, leider scheint mich diese ein bisschen an der Nase herum zu führen flower ....
    Sie hat mittlerweile 15 kleine Pedukel und an jedem neuen Blattpaar bildet sie wieder einen neuen, aber sie bleiben klein und bilden auch keine Blühten aus....
    Was will mir meine Lockii damit sagen? Wachsen tut sie wie verrückt aber die Pedukel bleiben wie sie sind...
    Wer kennt sich mit Lockii aus? Ist das normal bei ihr dass sie lauter Pedukel bildet und erst mal aber nicht blüht? Oder will sie mir etwas mitteilen und ich verstehe nicht was?  confused  scratch

    Danke für eure Hilfe  Cool
    Liebe Grüße
    Lisa
    Susi
    Susi
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 47
    Ort : Garmisch
    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 12.12.15

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von Susi Fr März 10, 2017 8:58 am

    Hallo,vielleicht braucht deine lockii einen gute Portion Dünger.
    Bei meiner multiflora war das gleiche. Bis ich sie ordentlich gedüngt habe.
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Lockii

    Beitrag von grit Sa März 18, 2017 12:26 pm

    Wie alt ist die Pflanze? Meine hat damals die ersten Knospen auch abgeworfen und hat es dann erst im zweiten Anlauf geschafft- machen viele Hoyas so... Liegt glaube ich nicht am Dünger...

    Grit
    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von FLOWER Sa März 18, 2017 12:59 pm

    Düngen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da sie in frischer Erde steht und ich im Frühjahr immer dünge sobald das Wachstum bei den hoyas wieder beginnt und das dieses Jahr schon der Fall war bei mir.... . Sie ist noch relativ jung. Das komische ist nicht dass sie die Knospen abwirft sondern dass sie lauter Pedukel bildet und diese dann nicht weiter wachsen ....
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Lockii

    Beitrag von grit Sa März 18, 2017 2:05 pm

    Ja, das meine ich damit auch: bei meiner sind die ersten Pedunkel sehr klein geblieben und nicht weitergewachsen, dann sind irgendwann welche gewachsen aber in relativ frühem Stadium wieder abgefallen und dann hat sie es irgendwann geschafft. Man muss bei den Hoyas einfach Geduld haben. Meine H.nyhuusiae hat drei Jahre! Pedunkel machen geübt, bis sie es bis zur Blüte geschafft hat- das ist jetzt sicher kein guter Vergleich, weil die viel viel zickiger ist als die Lockii, aber daran siehst Du, dass es normal sein kann, wenn sie es nicht gleich schaffen. Wenn sie es dann erstmal geschafft hat, ist sie völlig problemlos und blühfreudig -wirst Du sehen...

    Gruß Grit
    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von FLOWER Mi Mai 03, 2017 2:06 pm

    Es tut sich was!
    Seit ich sie an ein anderes Fenster gestellt habe, weil i h ein bisschen Platz für ein paar Neulinge gebraucht hab flower  wachsen die Pedukel wie verrückt und sie wird nun bald endlich blühen freu mich  ich freu mich so und kann es kaum erwarten. Ich weiß zwar nicht genau warum sie es dort besser findet weil sie an der gleichen Seite des Hauses steht aber es scheint ihr dort mächtig zu gefallen, viell gefällt ihr auch die Gesellschaft meiner multiflora die dort ohne ende blüht und dachte was die kann, das kann ich auch Very Happy

    Ich kann es kaum erwarten bis sie endlich blüht  cheers

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen 20170412

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen 20170414

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen 20170413
    Susi
    Susi
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 47
    Ort : Garmisch
    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 12.12.15

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von Susi Mi Mai 03, 2017 2:10 pm

    Wow,toll,da freue ich mich mit dir Smile
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Ort : Offenburg
    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von broncy Mi Mai 03, 2017 9:11 pm

    Gratuliere Lisa ,

    sehen toll aus .

    LG Yvonne
    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von FLOWER So Mai 14, 2017 11:22 am

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen 20170516


    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen 20170517


    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen 20170518


    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen 20170519

    Es ist vollbracht.... sind sie nicht wunderschön... das lange Warten hat sich echt gelohnt ..... Ich bin soooooo verliebt  I love you
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty H. lockii

    Beitrag von grit So Mai 14, 2017 12:26 pm

    Super! auch schön fotografiert.

    LG
    Grit
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Ort : Offenburg
    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von broncy So Mai 14, 2017 4:12 pm

    Super schön . Jetzt die blühenden Hoyas raushängen und auf die bestäuber warten :-)
    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von FLOWER So Mai 14, 2017 5:35 pm

    raus hängen trau ich mich nicht menno
    ich hab noch nie eine Hoya raus gestellt... wird dieses Jahr Premiere sein, ich hab von meiner carnosa inzwischen sooooo viele Abkömmline, weil ich sie aus Platzgründen doch ab und zu mal stutzen muss, aber die triebe einfach nicht übers Herz bringe weg zu werfen doof
    diese werden dieses Jahr raus geschickt und wenn es ihnen gefällt und sie es überleben, dann mal sehen was ich nächstes Jahr raus stelle la ola
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Ort : Offenburg
    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von broncy So Mai 14, 2017 7:12 pm

    Glaube mir es gefällt ihnen draussen . Mach ich jetzt schon ein paar Jahre . Ich hänge sie in die Bäume , mein Mann flucht immer beim Rasenmähen weil er sich öfters den Kopf anschlägt !! :-)

    LG Yvonne

    Gesponserte Inhalte


    Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen Empty Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 12:37 pm