Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+3
Libelle81
jalito
Sunnie
7 verfasser
Hoya buotii blüten
regenbogen9fee- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 105
- Beitrag #1
Hoya buotii blüten
jalito- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 537
- Beitrag #2
Re: Hoya buotii blüten
Schön,mal wieder Blüten zu sehen!
- Beitrag #3
hallo simone
ja ... ich schaue auch immer wieder vorbei um zu sehen ob jemand noch blühende schönheiten hat
ich teile meine gerne mit euch..
die buotii habe ich heute in voller sonne aufgenommen, so das die farben zimmlich so sind wie in wirklichkeit..
url=https://servimg.com/view/19011836/49][/url]
...und noch etwas auf den pelz gerückt
lg marianne
ja ... ich schaue auch immer wieder vorbei um zu sehen ob jemand noch blühende schönheiten hat
ich teile meine gerne mit euch..
die buotii habe ich heute in voller sonne aufgenommen, so das die farben zimmlich so sind wie in wirklichkeit..
url=https://servimg.com/view/19011836/49][/url]
...und noch etwas auf den pelz gerückt
lg marianne
Sunnie- Meister-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 1204
- Beitrag #4
Wunderschön sind die!
Hier im trüben Nordhessen blüht bis auf die multiflora gar nichts. Bin überhaupt schon froh, dass bisher alle noch gesund aussehen...
Hier im trüben Nordhessen blüht bis auf die multiflora gar nichts. Bin überhaupt schon froh, dass bisher alle noch gesund aussehen...
jalito- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 537
- Beitrag #5
Sie sind wirklich sehr schön!Ist der Gesamteindruck eher gelb oder rosa?
Pedunkel hat meine auch...
Pedunkel hat meine auch...
Libelle81- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 220
- Beitrag #6
- Beitrag #7
..meine buotii ist am april 2010 zu mir gekommen und die 1ten blüten hat sie am november 2012 gemacht.
..sie hat wirklich diese farben, einfach etwas weniger strahlend ohne sonne. gerade 20 minuten vor 5 aufgenommen.
url=https://servimg.com/view/19011836/51][/url]
und was noch interessant ist...das die knospen nicht in jeder dolde gleich sind..eine ist rötlich und die andere ist grün
..sie hat wirklich diese farben, einfach etwas weniger strahlend ohne sonne. gerade 20 minuten vor 5 aufgenommen.
url=https://servimg.com/view/19011836/51][/url]
und was noch interessant ist...das die knospen nicht in jeder dolde gleich sind..eine ist rötlich und die andere ist grün
- Beitrag #8
- Beitrag #9
....sie hat es wieder getan....
url=https://servimg.com/view/19011836/59][/url]
wieder so viele 6er...
url=https://servimg.com/view/19011836/59][/url]
wieder so viele 6er...
faber- Hoya-Neuling
Anzahl der Beiträge : 31
- Beitrag #10
Hallo Marianne
Gratuliere zu deinen wunderschönen Blütenfotos. die sind echt zum neidisch werden.
ich hoffe das ich es auch mal schaffe, so tolle Bilder von meinen Schützlingen zu kriegen.
Liebi Grüess
Fabian
Gratuliere zu deinen wunderschönen Blütenfotos. die sind echt zum neidisch werden.
ich hoffe das ich es auch mal schaffe, so tolle Bilder von meinen Schützlingen zu kriegen.
Liebi Grüess
Fabian
- Beitrag #11
hallo fabian
fricktal ? dann sind wir jetzt schon 5 hoyaner in der schweiz!!!
danke dir ...ich arbeite immer daran das es etwas gescheites wird bild und hoya...
jetzt wo die tage länger werden geben sie recht gas mit wachsen.
letztes jahr habe ich bei aleyagarden im herbst gekauft und von 28 sind nur 2 nicht über den winter gekommen!
lg marianne aus graubünden
fricktal ? dann sind wir jetzt schon 5 hoyaner in der schweiz!!!
danke dir ...ich arbeite immer daran das es etwas gescheites wird bild und hoya...
jetzt wo die tage länger werden geben sie recht gas mit wachsen.
letztes jahr habe ich bei aleyagarden im herbst gekauft und von 28 sind nur 2 nicht über den winter gekommen!
lg marianne aus graubünden
faber- Hoya-Neuling
- Beitrag #12
Liebe Marianne
Ich freue mich auch riesig, das in der CH noch mehr gleichgesinnte leben als vermutet...
Bin gerade auf der Website gewesen wo du deine Hoyas her hast und ich kann meinen Augen kaum trauen welche Vielfalt da angeboten wird. Das sprengt glaube ich so ziemlich den Rahmen.
leider ist aber mein Englisch zu schlecht als das ich dort etwas bestellen könnte.
liebe Grüsse
Fabian
Ich freue mich auch riesig, das in der CH noch mehr gleichgesinnte leben als vermutet...
Bin gerade auf der Website gewesen wo du deine Hoyas her hast und ich kann meinen Augen kaum trauen welche Vielfalt da angeboten wird. Das sprengt glaube ich so ziemlich den Rahmen.
leider ist aber mein Englisch zu schlecht als das ich dort etwas bestellen könnte.
liebe Grüsse
Fabian
- Beitrag #13
hallo fabian
du könntest auch auf französisch bestellen..was ich auf facebook gesehen habe bei aleyagarden...sie posten noch recht viel in französisch..
aber ich weiss das "nine" aus dem forum und noch jemand aus dem aargau und ich etwas zusammen bestellen könnten bei aleya. mit dir wären wir schon zu 4t wenn es dann zum klappen kommt!!
so könnte man natürlich die anfallenden kosten für EMS tracking und zoll recht schön niedrig halten...
ca.150fr. geteilt durch 4!
lg marianne
du könntest auch auf französisch bestellen..was ich auf facebook gesehen habe bei aleyagarden...sie posten noch recht viel in französisch..
aber ich weiss das "nine" aus dem forum und noch jemand aus dem aargau und ich etwas zusammen bestellen könnten bei aleya. mit dir wären wir schon zu 4t wenn es dann zum klappen kommt!!
so könnte man natürlich die anfallenden kosten für EMS tracking und zoll recht schön niedrig halten...
ca.150fr. geteilt durch 4!
lg marianne
Limali- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 51
- Beitrag #14
Diese flauschige blüten finde ich seit dem ich das erste mal ein bild der serpens gesehen habe ganz toll, einfach faszinierend und dann die 6'er formation ist auch sehr speziell
kommt sowas öfter vor?
bei der buotii anscheinend schon, aber kann es auch bei anderen hoyas passieren oder ist das die übliche laune der natur die mal hier mal dort auftritt?
kommt sowas öfter vor?
bei der buotii anscheinend schon, aber kann es auch bei anderen hoyas passieren oder ist das die übliche laune der natur die mal hier mal dort auftritt?
faber- Hoya-Neuling
- Beitrag #15
Liebe Marianne
Dummerweise kann ich überhaupt kein Französisch und mein Englisch reicht ja auch nicht weit:oops:
Einzig des Italienisch bin ich ein wenig mächtig was mir diesbezüglich aber leider gar nichts bringt
bei einer Bestellaktion wäre ich sonst sofort dabei und würde mich natürlich auch bei denPortokosten mit beteiligen. Müssten nur eine Idee haben wie anstellen, mid dem Bestellen??
Gruss
Fabian
Dummerweise kann ich überhaupt kein Französisch und mein Englisch reicht ja auch nicht weit:oops:
Einzig des Italienisch bin ich ein wenig mächtig was mir diesbezüglich aber leider gar nichts bringt
bei einer Bestellaktion wäre ich sonst sofort dabei und würde mich natürlich auch bei denPortokosten mit beteiligen. Müssten nur eine Idee haben wie anstellen, mid dem Bestellen??
Gruss
Fabian
Nine- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 183
- Beitrag #16
Ich wäre einer Schweizer Bestellaktion auch nicht abgeneigt. Werde dies aber mit Marianne per PN noch besprechen. Nur so zur Info für die anderen.
Evtl wäre es dann auch gut, wenn man dafür einen eigenen Thread machen würde, damit es hier nicht untergeht. Vielleicht finden sich ja noch weitere Schweizer, die mitmachen würden. Je mehr wir sind, desto kleiner können wir die Nebenkosten halten (die ja relativ hoch sind).
Evtl wäre es dann auch gut, wenn man dafür einen eigenen Thread machen würde, damit es hier nicht untergeht. Vielleicht finden sich ja noch weitere Schweizer, die mitmachen würden. Je mehr wir sind, desto kleiner können wir die Nebenkosten halten (die ja relativ hoch sind).
- Beitrag #17
hallo..
das habe ich auch schon andere gefragt aber es scheint nicht!!!???
wobei ..jemand hat gesagt das diese eine buotii NS 05-233 sei..und dann habe ich letztens auf einer russischen seite eine solche gesehen ...und siehe da..auch diese hatte einen 6er..
aber du glaubst es nicht...niemand hat sich geäussert dazu...auch über facebook nicht
nun..gerade jetzt setzt sie wieder neue knospen an und dann hat sie ganz sicher wieder sollche erscheinungen..
habe jetzt auch den dünger gewechselt..der sollte das blühen voran treiben...mal sehen...
lg marianne
das habe ich auch schon andere gefragt aber es scheint nicht!!!???
wobei ..jemand hat gesagt das diese eine buotii NS 05-233 sei..und dann habe ich letztens auf einer russischen seite eine solche gesehen ...und siehe da..auch diese hatte einen 6er..
aber du glaubst es nicht...niemand hat sich geäussert dazu...auch über facebook nicht
nun..gerade jetzt setzt sie wieder neue knospen an und dann hat sie ganz sicher wieder sollche erscheinungen..
habe jetzt auch den dünger gewechselt..der sollte das blühen voran treiben...mal sehen...
lg marianne
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1