Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+4
ursel
Elise
broncy
Libelle81
8 verfasser

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von Libelle81 Mi Sep 04, 2013 11:35 pm

    Hallo, ich lese schon ein Weilchen aus dem Hintergrund bei Euch und habe mich jetzt mal angemeldet. Ich finde Euer Forum echt toll und hab schon viele nützliche Hinweise entdeckt.

    Wie Ihr Euch wahrscheinlich schon denken könnt, bin ich den Hoyas verfallen, allerdings ist es vor allem aus Platzgründen eine überschaubare Anzahl.

    Viele Grüße. Grit
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Ort : Offenburg
    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von broncy Do Sep 05, 2013 7:29 am

    Hallo Grit ,
    herzlich Willkommen bei uns. Foto's sind hier immer gerne gesehen. Und keine Angst vor Fragen.

    LG Yvonne
    Elise
    Elise
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : Chemnitz
    Anzahl der Beiträge : 409
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von Elise Do Sep 05, 2013 8:08 am

    Hallo Grit,
    herzlich willkommen!Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Smilie_winke_023
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von ursel Do Sep 05, 2013 8:54 am

    Hallo Grit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    LG,Judith
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von jalito Do Sep 05, 2013 2:29 pm

    Hallo,dann möchte ich mich auch mal vorstellen.Mein Name ist Simone.Schön,dass mir diese Forum empfohlen wurde,ich finde es toll.Meine Sammelei fing mit Zimmerpflanzen an,dann kamen Kakteen;dabei jetzt hauptsächlich Epiphyllen und seit einer Weile auch Hoyas.Ich habe hier schon eine Menge Neues gelesen und werde auch einige Fragen haben.Allen viel Freude an unseren Lieblingen wünscht Simone.
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von Sunnie Do Sep 05, 2013 2:44 pm

    Herzlich willkommen, Grit und Simone. Very Happy 
    Wenn Ihr Euch hier häuslich eingerichtet habt, könnt Ihr ja mal eine Liste Eurer Hoyas zusammenstellen.
    (Bin ja überhaupt nicht neugierig, ich möchte nur gern immer alles wissen...) flöt  
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von Elvira Do Sep 05, 2013 2:53 pm

    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    LG Elvira
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von Hoyakind Do Sep 05, 2013 3:04 pm

    Auch von mir ein Herzlichen Willlkomen


    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Index.php?action=generate&text=Herzlich%20Willkommen&smilienummer=vorlage1.png&size=13&face=Airbus_Spezial
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von jalito Do Sep 05, 2013 3:05 pm

    Gleich eine Frage,kennt jemand diese Hoya und kann mir den Namen sagen?Allerdings weiß ich noch nicht,wie sie blüht.Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Hoyana10Wie kriegt man Fots kleiner?Simone
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von Sunnie Do Sep 05, 2013 4:03 pm

    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von jalito Do Sep 05, 2013 4:13 pm

    Danke für die schnelle Antwort,es könnte diese sein.Ich habe sie von einem Mitarbeiter eines botanischen Gartens.Er gab mir 4,die erst mal nur spec.bei ihm genannt wurden.Das ist die schönste.Mal sehen ob ich nun unter sp RB-6 noch mehr finde.
    LG Simone

    Gesponserte Inhalte


    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 8:09 pm