Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+2
littleelvish
Andrea
6 verfasser
Hi Katrin, das ist sie!
Andrea- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1348
- Beitrag #1
Hi Katrin, das ist sie!
littleelvish- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 148
- Beitrag #2
Re: Hi Katrin, das ist sie!
hallo andrea,
die ist total schön!!!! hab auch eine, aber die ist grad am eingehen, weil ich an ihr mit ablegern rum experimentiert hatte und geblüht hat sie bei mir leider auch nie.
wo hast du deine stehen und wie oft gießt du sie?
grüßle sabrina
die ist total schön!!!! hab auch eine, aber die ist grad am eingehen, weil ich an ihr mit ablegern rum experimentiert hatte und geblüht hat sie bei mir leider auch nie.
wo hast du deine stehen und wie oft gießt du sie?
grüßle sabrina
- Beitrag #3
Hallo Sabrina, sie steht mit einigen Hoyas und Orchis am Nord (ost) fenster. Kurz nachdem ich sie eingepflanzt hatte, fing sie an zu blühen. Wenn eine Kanne verblüht war, kam die Nächste.
Es war eigentlich eine Ranke ohne Wurzeln. Diese habe ich dann in kleinere Teile zerlegt und unbewurzelt eingepflanzt.
Achja, ich gieße, wenn ich denke. Kann Dir das eigentlich gar nicht so pauschal sagen. Wie meine Hoyas, so habe ich auch der Ceropegia die oberste Substratschicht entzogen und gegen Seramis ausgetauscht. Das Granulat scheinen sehr viele Pflanzen zu mögen!! Obwohl ja langsam Ruhe in`s Wachstum einzieht sind die Pflanzen, welche Seramis bekommen haben, noch am Zulegen.
Sehr pflegeleicht! Und dazu noch die schön gezeichneten sukkulenten Blättchen, die ich so liebe!
Es war eigentlich eine Ranke ohne Wurzeln. Diese habe ich dann in kleinere Teile zerlegt und unbewurzelt eingepflanzt.
Achja, ich gieße, wenn ich denke. Kann Dir das eigentlich gar nicht so pauschal sagen. Wie meine Hoyas, so habe ich auch der Ceropegia die oberste Substratschicht entzogen und gegen Seramis ausgetauscht. Das Granulat scheinen sehr viele Pflanzen zu mögen!! Obwohl ja langsam Ruhe in`s Wachstum einzieht sind die Pflanzen, welche Seramis bekommen haben, noch am Zulegen.
Sehr pflegeleicht! Und dazu noch die schön gezeichneten sukkulenten Blättchen, die ich so liebe!
- Beitrag #4
hallo andrea,
dann sollte ich es vielleicht einmal mit seramis bei der ceropegia probieren! meine hoyas lieben es ebenfalls.
hast du bei der ceropegia den stiel in das substrat gesteckt?
grüßle
sabrina
dann sollte ich es vielleicht einmal mit seramis bei der ceropegia probieren! meine hoyas lieben es ebenfalls.
hast du bei der ceropegia den stiel in das substrat gesteckt?
grüßle
sabrina
- Beitrag #5
Hallo Sabrina, ich habe ca. 1 cm der oberen Substratschicht abgetragen und durch Seramis ersetzt. Die Pflanzen stehen trotzdem Im Hoyasubstrat, außer curtissii und serpens. Die habe ich in Seramis! Und mit der Ceropegia habe ich es ganz genuaso gemacht. Als Substrat habe ich das Hoyasubstrat von Haage genommen.
Zuletzt von Andrea am So Okt 20, 2013 10:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Beitrag #6
hi andrea,
danke für die info!!!
ich wünsche dir noch einen schönen sonntag )
grüßle
sabrina
danke für die info!!!
ich wünsche dir noch einen schönen sonntag )
grüßle
sabrina
- Beitrag #7
Hallo Sabrina, danke für Euch auch! Ließ nochmal, ich habe ergänzt!
romily- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 444
- Beitrag #8
Hach, sehr schön! Danke fürs Einstellen.
Die Mama sitzt in einem winzig kleinen Topf in PON, die blüht und wächst auch wie verrückt.
Die Mama sitzt in einem winzig kleinen Topf in PON, die blüht und wächst auch wie verrückt.
- Beitrag #9
Hm, kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen, daß die Mama in nem kleinen Töpfchen sitzt. Ich dachte, das ist bestimmt schon ne stattliche Pflanze! So kann man danebenliegen.
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #10
Hallo Andrea und Katrin,
motiviert von eurem Beitrag und dem Bild vom blühenden Winzi hab ich meine woodii auch aus ihrer Ecke geholt,von 1,90m auf 1,50m gekürzt und mit viel Mühe aus dem Minitopf geklopft.
Jetzt hat sie Pon und Platz und kann gleich loslegen mit Blühen.
Braucht noch jemand im Forum woodii???
LG,Ju.
motiviert von eurem Beitrag und dem Bild vom blühenden Winzi hab ich meine woodii auch aus ihrer Ecke geholt,von 1,90m auf 1,50m gekürzt und mit viel Mühe aus dem Minitopf geklopft.
Jetzt hat sie Pon und Platz und kann gleich loslegen mit Blühen.
Braucht noch jemand im Forum woodii???
LG,Ju.
- Beitrag #11
ChristineCR- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 227
- Beitrag #12
Die täte mir auch gefallen und würde sich gut bei mir in einer Hängeampel machen. Da muss ich doch gleich mal nach den Bedingungen googeln, ob sie auch Costa Rica überleben würde.....
- Beitrag #13
Hallo Christine, die Blätter sind sukkulent und auf der Vorderseite grün mit weißer Maserung. Also, die Blattadern sind sichtbar. Blattform ist herzförmig. Ich hatte sie jetzt am Südfenster hängen, das mag sie scheinbar nicht so richtig, da sind die Blätter eher weicher geworden. Habe sie deshalb wieder in die Küche an`s Nordfenster verbannt, da macht sie sich besser.
- Beitrag #14
Andrea schrieb:Hallo Christine, die Blätter sind sukkulent und auf der Vorderseite grün mit weißer Maserung. Also, die Blattadern sind sichtbar. Blattform ist herzförmig. Ich hatte sie jetzt am Südfenster hängen, das mag sie scheinbar nicht so richtig, da sind die Blätter eher weicher geworden. Habe sie deshalb wieder in die Küche an`s Nordfenster verbannt, da macht sie sich besser.
Das würde ja bedeuten, dass sie direkte Sonne nicht so mag? Bei mir gibt es leider immer ein paar Stunden direkte Sonneneinstrahlung, wenn ich sie zwischen meine Hoyas hängen würde... Mal schauen, vielleicht bekomme ich von irgendwo mal einen Steckling her und wage einen Versuch.
lacunosa- Gewächshausgärtner
- Anzahl der Beiträge : 82
- Beitrag #15
Hallo Christine,
die kannst Du ruhig auf dei Sonne stellen, bei mir ist bei den Kakteen.
Und wenn Du möchtest, kann ich Dir etwas abschnieden.
LG
Eva
die kannst Du ruhig auf dei Sonne stellen, bei mir ist bei den Kakteen.
Und wenn Du möchtest, kann ich Dir etwas abschnieden.
LG
Eva
- Beitrag #16
Danke Eva! So wie es aussieht, habe ich schon jemanden, der mir einen Steckling schneidet!
- Beitrag #17
Meine hat nur eben in der Sonne viel hellere und weichere Blätter bekommen, als es auf der Nordseite der Fall war und somit habe ich sie wieder zurückgehängt an ihren alten Platz.
romily- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 444
- Beitrag #18
Meine steht Südseite, allerdings in der Fensterecke, wo sie kaum direkte Sonne bekommt. Die wuchert wie blöd, ab und an fische ich mal die Triebe hinter dem Heizkörper vor und wickel sie auf *g* Ich mach mal ein Foto.
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1