Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» Guten Abend, brauche mal eure Hilfe
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptyMo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja

» kompakte kleine Hoya
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

Navigation

Galerie

Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

+4
Sunnie
chayenna
wiggi
Hoyakind
8 verfasser

Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour?

Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1019

Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Empty Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour?

Beitrag von Hoyakind Mi Aug 21, 2013 4:47 pm

schaut euch mal meine tricolour an...
    finde es es blöde das die blätter als grüner werden....... mache ich da was falsch? hat einer eine idee? bin schon fast gewillt sie bei ebay einzu stellen...... :-(

Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Dscn2210
    wiggi
    Blumenkind
    Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 265

Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Empty Re: Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour?

Beitrag von wiggi Mi Aug 21, 2013 4:51 pm

Hallo,
    also ich weiß jetzt nicht, ob es bei Hoyas genauso ist, wie bei anderen Pflanzen, denke aber schon.
    Wenn eine panaschierte Pflanze rein grün durchtreibt, ist es oft die Urpflanze, die durchtreibt. Wenn man es so läßt, wird sie irgendwann nur noch grün sein. Man soll die grünen Teile komplett rausschneiden, damit sie sich nicht durchsetzen.

Was sagen die anderen?

gruss heike
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Empty Re: Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour?

Beitrag von Hoyakind Mi Aug 21, 2013 4:58 pm

aber wenn ich die abschneide kommt sie ja wieder grün raus.....
    die ganze zeit war es nur die ein seite aber jetzt wird das andere ja auch grüner....
    chayenna
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von chayenna Mi Aug 21, 2013 5:47 pm

Sille wo hast Du die denn stehen?
    Ich hab einen großen panaschierten Hibiskus. Dieser ist mir im Winter immer mehr vergrünt. Den hab ich dann als es wärmer wurde nach draußen gestellt. Daraufhin warf er alle Blätter ab und schob schön brav alles neu in grün-weiß durch.
    Ich weiß nicht ob Hoyas sich auch so verhalten wenn sie zu wenig oder zu viel Licht bekommen.
    Könnte es auch daran liegen das er zu viel Dünger bekam?
    chayenna
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag von chayenna Mi Aug 21, 2013 5:58 pm

Bist Du sicher das wirklich eine tricolour ist.
    Schau mal meine ist eine ganz normale carnosa

Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Carnos13
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Beitrag von Hoyakind Mi Aug 21, 2013 6:48 pm

Ich dünge wie alle andern auch.....eher weniger weil ich es gerne vergesse. hatte sie erst etwas dunkler stehen und seit es schönes wetter ist steht sie auf dem Balkon aber nicht in der sonne....

ich finde deine sehr hell für ein normale carnosa..... Shocked Rolling Eyes 
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1204

Beitrag von Sunnie Mi Aug 21, 2013 7:00 pm

Silke, das ist normal.
    Das war bei meinen Tricolors auch immer so. Als Jungpflanzen treiben die gerne mal einfarbig aus. Aber das legt sich später wieder.
    Ich hatte damals auch festgestellt, dass die Neuaustriebe nach einem Rückschnitt immer erstmal grün waren.
    Doch irgendwann kamen dann wieder bunte Blätter heraus.

Aber ich glaube, ich hab Dir das schon ungefähr elfunddreißig mal erzählt, wenn ich mich nicht irre? Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? 006
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Beitrag von Hoyakind Mi Aug 21, 2013 7:55 pm

mir ist das zu grün...... wer möchte ein tircolour? Embarassed Rolling Eyes 
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 873

Beitrag von ursel Do Aug 22, 2013 6:55 pm

Hallo Silke,
    bei meinen tricolor-melanies kommt auch immer mal ein grünes Blatt,dann weiß ich,an irgend etwas ist Mangel. Möchtest du einen sonnenverwöhnten,fast ganz gelben melanie-Stecki haben? Die Balkonpflanze wuchert grad heftig.
    LG,Judith
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1625

Beitrag von Elvira Do Aug 22, 2013 9:20 pm

Hallo zusammen,

also ich habe festgestellt, wenn ich die hoyas die so eine variegata Form haben sonnig hinstelle werden die Blätter dunkeler und wenn ich sie weniger hell stelle dann werden kommen die helleren Farben mehr raus was ich komisch finde
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

Beitrag von Hoyakind Do Aug 22, 2013 10:36 pm

wenn das maaaal ein grünes blatt wäre würde ich ja nix sagen...... aber sooo....

ich bin schon fast tricolour geheilt...Brummel......

am licht kann es nicht liegen... sie stand erst etwas dunkler und wuchs nicht, dann hab ich sie auf den balkon gestellt mit etwas abendsonne = ergebnis... die neuen blätter sind jetzt auf beiden seiten grün.....

hm aber ein fast gelber stecki.... hm da denk ich nochmal drüber nach Judith danke...
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 558

Beitrag von broncy Do Jul 10, 2014 3:35 pm

Hier mal ein Bild meiner Tricolor . Die Farben finde ich der Hammer , und die vielen verschiedenen Farben .Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Cpy7lcymmbto39vp4
    Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour? Cpy7a028i51h6gou0

LG Yvonne
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind

Anzahl der Beiträge : 253

Beitrag von Hoya72 Do Jul 10, 2014 3:55 pm

Sie sieht genauso aus, wie meine "Krimson Queen". Sie hat auch manchmal "nur" cremefarbene Blätter ansonsten ist der Blattrand creme. Ist es dasselbe oder hab`ich auch eine tricolor ?
    Ich finde auch, das Laub ist wunderschön, wer braucht da Blüten ?
    LG Nancy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 5:36 am