Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+4
Sunnie
chayenna
wiggi
Hoyakind
8 verfasser
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour?
Hoyakind- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1019
- Beitrag #1
Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour?
wiggi- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 265
Hallo,
also ich weiß jetzt nicht, ob es bei Hoyas genauso ist, wie bei anderen Pflanzen, denke aber schon.
Wenn eine panaschierte Pflanze rein grün durchtreibt, ist es oft die Urpflanze, die durchtreibt. Wenn man es so läßt, wird sie irgendwann nur noch grün sein. Man soll die grünen Teile komplett rausschneiden, damit sie sich nicht durchsetzen.
Was sagen die anderen?
gruss heike
also ich weiß jetzt nicht, ob es bei Hoyas genauso ist, wie bei anderen Pflanzen, denke aber schon.
Wenn eine panaschierte Pflanze rein grün durchtreibt, ist es oft die Urpflanze, die durchtreibt. Wenn man es so läßt, wird sie irgendwann nur noch grün sein. Man soll die grünen Teile komplett rausschneiden, damit sie sich nicht durchsetzen.
Was sagen die anderen?
gruss heike
aber wenn ich die abschneide kommt sie ja wieder grün raus.....
die ganze zeit war es nur die ein seite aber jetzt wird das andere ja auch grüner....
die ganze zeit war es nur die ein seite aber jetzt wird das andere ja auch grüner....
chayenna- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 53
Sille wo hast Du die denn stehen?
Ich hab einen großen panaschierten Hibiskus. Dieser ist mir im Winter immer mehr vergrünt. Den hab ich dann als es wärmer wurde nach draußen gestellt. Daraufhin warf er alle Blätter ab und schob schön brav alles neu in grün-weiß durch.
Ich weiß nicht ob Hoyas sich auch so verhalten wenn sie zu wenig oder zu viel Licht bekommen.
Könnte es auch daran liegen das er zu viel Dünger bekam?
Ich hab einen großen panaschierten Hibiskus. Dieser ist mir im Winter immer mehr vergrünt. Den hab ich dann als es wärmer wurde nach draußen gestellt. Daraufhin warf er alle Blätter ab und schob schön brav alles neu in grün-weiß durch.
Ich weiß nicht ob Hoyas sich auch so verhalten wenn sie zu wenig oder zu viel Licht bekommen.
Könnte es auch daran liegen das er zu viel Dünger bekam?
chayenna- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 53
Ich dünge wie alle andern auch.....eher weniger weil ich es gerne vergesse. hatte sie erst etwas dunkler stehen und seit es schönes wetter ist steht sie auf dem Balkon aber nicht in der sonne....
ich finde deine sehr hell für ein normale carnosa.....
ich finde deine sehr hell für ein normale carnosa.....
Sunnie- Meister-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 1204
Silke, das ist normal.
Das war bei meinen Tricolors auch immer so. Als Jungpflanzen treiben die gerne mal einfarbig aus. Aber das legt sich später wieder.
Ich hatte damals auch festgestellt, dass die Neuaustriebe nach einem Rückschnitt immer erstmal grün waren.
Doch irgendwann kamen dann wieder bunte Blätter heraus.
Aber ich glaube, ich hab Dir das schon ungefähr elfunddreißig mal erzählt, wenn ich mich nicht irre?
Das war bei meinen Tricolors auch immer so. Als Jungpflanzen treiben die gerne mal einfarbig aus. Aber das legt sich später wieder.
Ich hatte damals auch festgestellt, dass die Neuaustriebe nach einem Rückschnitt immer erstmal grün waren.
Doch irgendwann kamen dann wieder bunte Blätter heraus.
Aber ich glaube, ich hab Dir das schon ungefähr elfunddreißig mal erzählt, wenn ich mich nicht irre?
mir ist das zu grün...... wer möchte ein tircolour?
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
Hallo Silke,
bei meinen tricolor-melanies kommt auch immer mal ein grünes Blatt,dann weiß ich,an irgend etwas ist Mangel. Möchtest du einen sonnenverwöhnten,fast ganz gelben melanie-Stecki haben? Die Balkonpflanze wuchert grad heftig.
LG,Judith
bei meinen tricolor-melanies kommt auch immer mal ein grünes Blatt,dann weiß ich,an irgend etwas ist Mangel. Möchtest du einen sonnenverwöhnten,fast ganz gelben melanie-Stecki haben? Die Balkonpflanze wuchert grad heftig.
LG,Judith
Elvira- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1625
- Beitrag #10
Re: Was mach ich mit meiner Carnosa Tricolour?
Hallo zusammen,
also ich habe festgestellt, wenn ich die hoyas die so eine variegata Form haben sonnig hinstelle werden die Blätter dunkeler und wenn ich sie weniger hell stelle dann werden kommen die helleren Farben mehr raus was ich komisch finde
also ich habe festgestellt, wenn ich die hoyas die so eine variegata Form haben sonnig hinstelle werden die Blätter dunkeler und wenn ich sie weniger hell stelle dann werden kommen die helleren Farben mehr raus was ich komisch finde
- Beitrag #11
wenn das maaaal ein grünes blatt wäre würde ich ja nix sagen...... aber sooo....
ich bin schon fast tricolour geheilt...Brummel......
am licht kann es nicht liegen... sie stand erst etwas dunkler und wuchs nicht, dann hab ich sie auf den balkon gestellt mit etwas abendsonne = ergebnis... die neuen blätter sind jetzt auf beiden seiten grün.....
hm aber ein fast gelber stecki.... hm da denk ich nochmal drüber nach Judith danke...
ich bin schon fast tricolour geheilt...Brummel......
am licht kann es nicht liegen... sie stand erst etwas dunkler und wuchs nicht, dann hab ich sie auf den balkon gestellt mit etwas abendsonne = ergebnis... die neuen blätter sind jetzt auf beiden seiten grün.....
hm aber ein fast gelber stecki.... hm da denk ich nochmal drüber nach Judith danke...
broncy- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 558
- Beitrag #12
Hier mal ein Bild meiner Tricolor . Die Farben finde ich der Hammer , und die vielen verschiedenen Farben .
LG Yvonne
LG Yvonne
Hoya72- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 253
- Beitrag #13
Sie sieht genauso aus, wie meine "Krimson Queen". Sie hat auch manchmal "nur" cremefarbene Blätter ansonsten ist der Blattrand creme. Ist es dasselbe oder hab`ich auch eine tricolor ?
Ich finde auch, das Laub ist wunderschön, wer braucht da Blüten ?
LG Nancy
Ich finde auch, das Laub ist wunderschön, wer braucht da Blüten ?
LG Nancy
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1