Da ja immer mal die Anfrage zu dem ein oder anderem Schadbild oder Schädling kommt, habe ich mal eine kleine Linkliste zusammengestellt.
BVL Bund - Pflanzenschutzmittel - hier findet ihr alle zugelassenen Pflanzenschutzmittel sowie Stärkungsmittel mit den Wirkstoffen und wogegen sie helfen sollen
Landesanstalt für Landwirtschaft Bayern – Tipps zu Pflanzenschutz und umweltgerechten Pflanzenanbau
Pflanzenschutz im Gartenbau – Podcast zu den unterschiedlichsten Pflanzenschutzthemen
Der Zimmerpflanzendoktor - Erkennen und Bestimmen von Krankheiten, Schädlinge und sonstige Schädigungen an Zimmerpflanzen, einschl. Behandlung
Die Grüne Welt – Beschreibung von Schädlingen, Schadbild, Bekämpfung
Fachhochschule Weihenstephan – Infodienst zu Pflanzenschutz
Uni Essen – Info über verschiedene Schädlinge
HP der Kakteenfreunde Karlsruhe – Schädlinge und Krankheiten an Kakteen, Beschreibung u. Bekämpfung
Der Bio-Gärtner – Beschreibung von Schadbildern und Schädlingen, Bekämpfung
FAQ für de.rec.garten – bildliche Darstellung und Beschreibung tierischer Schädlinge
Tipps Pflanzenschutz – Schädlinge, Merkmale, Bekämpfung
Utricularien – Schädlingslexikon mit Bildern
Freiburger Kakteenfreunde – Erfahrungsbericht über die Anwendung von Brennspiritus zur Schädlingsbekämpfung
Nützlinge gegen Schädlinge - Übersicht, wer frisst wen
Solltet ihr hierzu weiter interessante Links haben, könnt ihr sie gerne dazu setzen.
Geht auch per PN an mich, dann kann ich sie gleich im entsprechenden Format hier einfügen.
Auch nicht funktionierende Links sollten gemeldet werden.
LG
Frauke
BVL Bund - Pflanzenschutzmittel - hier findet ihr alle zugelassenen Pflanzenschutzmittel sowie Stärkungsmittel mit den Wirkstoffen und wogegen sie helfen sollen
Landesanstalt für Landwirtschaft Bayern – Tipps zu Pflanzenschutz und umweltgerechten Pflanzenanbau
Pflanzenschutz im Gartenbau – Podcast zu den unterschiedlichsten Pflanzenschutzthemen
Der Zimmerpflanzendoktor - Erkennen und Bestimmen von Krankheiten, Schädlinge und sonstige Schädigungen an Zimmerpflanzen, einschl. Behandlung
Die Grüne Welt – Beschreibung von Schädlingen, Schadbild, Bekämpfung
Fachhochschule Weihenstephan – Infodienst zu Pflanzenschutz
Uni Essen – Info über verschiedene Schädlinge
HP der Kakteenfreunde Karlsruhe – Schädlinge und Krankheiten an Kakteen, Beschreibung u. Bekämpfung
Der Bio-Gärtner – Beschreibung von Schadbildern und Schädlingen, Bekämpfung
FAQ für de.rec.garten – bildliche Darstellung und Beschreibung tierischer Schädlinge
Tipps Pflanzenschutz – Schädlinge, Merkmale, Bekämpfung
Utricularien – Schädlingslexikon mit Bildern
Freiburger Kakteenfreunde – Erfahrungsbericht über die Anwendung von Brennspiritus zur Schädlingsbekämpfung
Nützlinge gegen Schädlinge - Übersicht, wer frisst wen
Solltet ihr hierzu weiter interessante Links haben, könnt ihr sie gerne dazu setzen.
Geht auch per PN an mich, dann kann ich sie gleich im entsprechenden Format hier einfügen.
Auch nicht funktionierende Links sollten gemeldet werden.
LG
Frauke
Zuletzt von samsine am Fr Jan 21, 2011 8:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1