Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+34
Kathleen81
hellauf
mandra
Möhrli
minibell
eifelmaus
Limali
regenbogen9fee
WolfgangH
Sunnie
ChristineCR
KillerBee
hoyafreund
samsine
romily
Dejavu666
Hoya72
littleelvish
Nine
jalito
chayenna
Dorit
Libelle81
Boraras
Elvira
Ricarda
ursel
birke
Andrea
broncy
stefan_
Hoyakind
charango
TanjaF
38 verfasser
Sunnies Hoyabilder
Dejavu666- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 150
- Beitrag #501
Re: Sunnies Hoyabilder
ich werde meine auch küssen wenn sie sowas schönes macht
Sunnie- Meister-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 1204
- Beitrag #502
KillerBee- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 139
- Beitrag #503
wunderschön alle beide.
da hoff ich doch, meine ony wächst brav an.
da hoff ich doch, meine ony wächst brav an.
- Beitrag #504
Libelle81- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 220
- Beitrag #505
Hallo Sunnie,
was verwendest du eigentlich als Kletterhilfe? Sind das solche Tomatenkletterdinger?
was verwendest du eigentlich als Kletterhilfe? Sind das solche Tomatenkletterdinger?
- Beitrag #506
Ja, zum Teil verwende ich Ranktürme für Tomaten.
Die sind für die Fensterplätze recht praktisch, weil man die Pflanzen schön schmal drum herum wickeln kann. Man kann den Topf dann auch gut mal ein Stückchen drehen.
Bei uns im Gartencenter gab es welche in der Länge von ca. 1,45 Meter. Die hat mir die Silke dann passend zurecht gesägt.
Ich hab mir aber auch ein paar edle Rankobelisken aus Schmiedeeisen gegönnt. Tomatenranken im Wohnraum finde ich jetzt nämlich nicht unbedingt so über-ober-dekorativ...
Die sind für die Fensterplätze recht praktisch, weil man die Pflanzen schön schmal drum herum wickeln kann. Man kann den Topf dann auch gut mal ein Stückchen drehen.
Bei uns im Gartencenter gab es welche in der Länge von ca. 1,45 Meter. Die hat mir die Silke dann passend zurecht gesägt.
Ich hab mir aber auch ein paar edle Rankobelisken aus Schmiedeeisen gegönnt. Tomatenranken im Wohnraum finde ich jetzt nämlich nicht unbedingt so über-ober-dekorativ...
Möhrli- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 126
- Beitrag #507
Wow, das sieht wirklich toll aus bei dir. Nicht nur die wunderschönen, gekonnt in Szene gesetzten Blüten, sondern auch die gesunden Blätter, die Töpfe, die Rankhilfen... beeindruckend!
*Habenwill*
*Habenwill*
stefan_- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 150
- Beitrag #508
Grosse Klasse Deine Aufnahmen Sunni!! Wer was von Fotographieren versteht hat viel Spass an solch tollen Aufnahmen.
- Beitrag #509
Dankeschön, Stefan und Paula
- Beitrag #510
- Beitrag #511
Nur Wiederholungen... - aber trotzdem immer wieder schön!
Hoya multiflora
Hoya elmeri [früher mindorensis ssp. superba] (ein kleines bisschen dunkler als die letzte Blüte)
Hoya sp. PNG SV 441 aff. onychoides
Hoya multiflora
Hoya elmeri [früher mindorensis ssp. superba] (ein kleines bisschen dunkler als die letzte Blüte)
Hoya sp. PNG SV 441 aff. onychoides
Zuletzt von Sunnie am Fr Jun 05, 2015 12:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #512
Wie immer, wunderschöne Bilder Susanne. Was benutzt Du da als Bindematerial, dieses puschelige?
- Beitrag #513
Das ist Chenilledraht. Auch Biegeplüsch oder Pfeifenputzer genannt. Den gibt es in Bastel-Läden oder bei ebay für wenig Geld zu kaufen.
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #514
Och danke für die Idee. Schön, dass ich die Dinger nicht zu kaufen brauche...mein mann ist Pfeifenraucher...
WolfgangH- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 56
- Beitrag #515
Hallo Susanne!
Was für einen Aufwand musst Du eigentlich für Deine wunderbaren Bilder treiben?
Sie sind doch sicher mit Stativ gemacht? Meine Taglilienbilder auf meiner Homepage habe ich aus der Hand mit einer Pentax ist DS gemacht. Aber so scharf bekomme ich die Einzelheiten ohne Stativ nicht hin. Besonders weil es hier an der Küste meist ein ziemlicher Wind geht.
Wolfgang
Was für einen Aufwand musst Du eigentlich für Deine wunderbaren Bilder treiben?
Sie sind doch sicher mit Stativ gemacht? Meine Taglilienbilder auf meiner Homepage habe ich aus der Hand mit einer Pentax ist DS gemacht. Aber so scharf bekomme ich die Einzelheiten ohne Stativ nicht hin. Besonders weil es hier an der Küste meist ein ziemlicher Wind geht.
Wolfgang
- Beitrag #516
Ich betreibe eigentlich gar nicht viel Aufwand, aber ich nehme mir viel Zeit und Ruhe dafür.
Ein Stativ benutze ich nur sehr selten und auch nur, wenn es gar nicht anders geht. Ich mag es nämlich, um mein Motiv "herumzutanzen" und es aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Das geht mit einem Stativ nicht so gut und spontan. Der Nachteil bei dieser Methode ist allerdings, dass man oft sehr viele Fotos schießen muss, um ein einziges optimal scharfes Foto hinzubekommen.
Wichtig ist, dass man mit dem Licht spielt. Egal, ob Tageslicht oder Blitzlicht. Ich benutze übrigens meistens den eingebauten kleinen Blitz der Kamera.
Gute und lichtstarke Objektive sind natürlich auch wichtig. Die meisten meiner Bilder hab ich mit dem Tamron 90mm f2,8 makro oder dem Tamron 28-75mm f2,8 aufgenommen. Manchmal spiele ich aber auch mit alten manuellen Objektiven von Zeiss oder Mamiya. Die passen per Adapter auf meine Pentax K-3
(vorher K-5).
Und zum Schluss ist natürlich auch die Bildbearbeitung wichtig. Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format und "entwickle" meine Fotos selbst in Adobe Camera Raw und Photoshop.
Für scharfe Bilder bei Wind brauchst Du einen recht großen Blendenwert (6- und eine sehr kurze Verschlusszeit. Dazu braucht's natürlich wieder viel Licht. Ein schwach eingestellter Blitz kann da evtl. schon ein bisschen helfen.
Ein Stativ benutze ich nur sehr selten und auch nur, wenn es gar nicht anders geht. Ich mag es nämlich, um mein Motiv "herumzutanzen" und es aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Das geht mit einem Stativ nicht so gut und spontan. Der Nachteil bei dieser Methode ist allerdings, dass man oft sehr viele Fotos schießen muss, um ein einziges optimal scharfes Foto hinzubekommen.
Wichtig ist, dass man mit dem Licht spielt. Egal, ob Tageslicht oder Blitzlicht. Ich benutze übrigens meistens den eingebauten kleinen Blitz der Kamera.
Gute und lichtstarke Objektive sind natürlich auch wichtig. Die meisten meiner Bilder hab ich mit dem Tamron 90mm f2,8 makro oder dem Tamron 28-75mm f2,8 aufgenommen. Manchmal spiele ich aber auch mit alten manuellen Objektiven von Zeiss oder Mamiya. Die passen per Adapter auf meine Pentax K-3
(vorher K-5).
Und zum Schluss ist natürlich auch die Bildbearbeitung wichtig. Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format und "entwickle" meine Fotos selbst in Adobe Camera Raw und Photoshop.
Für scharfe Bilder bei Wind brauchst Du einen recht großen Blendenwert (6- und eine sehr kurze Verschlusszeit. Dazu braucht's natürlich wieder viel Licht. Ein schwach eingestellter Blitz kann da evtl. schon ein bisschen helfen.
WolfgangH- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 56
- Beitrag #517
Hallo Susanne!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Mit Bildbearbeitung und RAW Format habe ich aus Zeitgründen noch nichts gemacht. Ich werde aber versuchen mich da einzuarbeiten. Adapter für meine M42 Zeissobjektive habe ich aber auch in Benutzung an meiner Pentax. Das viele Aufnahmen nötig sind um ein passables Bild zu erreichen ist klar. Ich habe in der Blütesaison einige Tausend Aufnahmen gemacht. leider kann ich nicht mehr so gut sehen, deshalb jetzt auch die grösser blühenden Hoyas die ich bevorzuge.
Das Problem bei den Taglilien ist die kurze Blühdauer von einem Tag bei jeder Blüte. Am nächsten Tag geht dann eine neue auf. Wenn ich neue Formen und Farbmuster gezüchtet habe und ich war in der Blühfase arbeiten hatte ich Pech. Das wird ja in diesem Jahr einfacher. Bei den Hoyas sowieso.
Mit freundlichen Grüssen!
Wolfgang
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Mit Bildbearbeitung und RAW Format habe ich aus Zeitgründen noch nichts gemacht. Ich werde aber versuchen mich da einzuarbeiten. Adapter für meine M42 Zeissobjektive habe ich aber auch in Benutzung an meiner Pentax. Das viele Aufnahmen nötig sind um ein passables Bild zu erreichen ist klar. Ich habe in der Blütesaison einige Tausend Aufnahmen gemacht. leider kann ich nicht mehr so gut sehen, deshalb jetzt auch die grösser blühenden Hoyas die ich bevorzuge.
Das Problem bei den Taglilien ist die kurze Blühdauer von einem Tag bei jeder Blüte. Am nächsten Tag geht dann eine neue auf. Wenn ich neue Formen und Farbmuster gezüchtet habe und ich war in der Blühfase arbeiten hatte ich Pech. Das wird ja in diesem Jahr einfacher. Bei den Hoyas sowieso.
Mit freundlichen Grüssen!
Wolfgang
- Beitrag #518
Dejavu666- Viel-Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 150
- Beitrag #519
Sehr schön freue mich wieder auf deine schöne Bilder....ich habe auch heute paar Geheimnisse gesehen,wäre schön wenn ich das sehen kann und euch auch mal zeigen darf
- Beitrag #520
- Beitrag #521
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #522
Wow, in so reinem blütenweiß hab ich die lacunosa noch nie gesehen!
Gratulation!
LG,Ju.
Gratulation!
LG,Ju.
- Beitrag #523
Das Blütenweiß liegt ein bisschen am Blitzlicht. Bei Tageslicht ist sie etwas cremiger.
- Beitrag #524
- Beitrag #525
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1