Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

    Neueste Themen

    » Mal wieder Aussaat
    Andrea`s Orchi`s EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

    » Hoya carnosa?
    Andrea`s Orchi`s EmptyFr Jul 15, 2022 11:05 pm von hoyahansi

    » Erst weiße und nun schwarze Flecken!
    Andrea`s Orchi`s EmptyDi Jun 21, 2022 2:36 pm von Franzi28

    » Soll das eine Hoya sein?
    Andrea`s Orchi`s EmptyMo Mai 30, 2022 8:23 am von Gast

    » sternfeldis Liste aktualisiert 10.06.2021
    Andrea`s Orchi`s EmptyDo Feb 10, 2022 7:36 pm von sternfeldi

    » Hoyas die einfach nicht wollen? ;(
    Andrea`s Orchi`s EmptyDo Feb 10, 2022 3:33 pm von jalito

    » Hoyas zu verschenken
    Andrea`s Orchi`s EmptyDo Feb 10, 2022 3:04 pm von Tinuviel

    » Hoya caudata
    Andrea`s Orchi`s EmptySa Jan 15, 2022 6:34 pm von Greta

    » Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
    Andrea`s Orchi`s EmptySa Jan 15, 2022 6:23 pm von Greta

    » Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
    Andrea`s Orchi`s EmptySa Jan 15, 2022 6:13 pm von Greta

    Navigation

    Galerie


    Andrea`s Orchi`s Empty

    Partner

    free forum

    Umfrage

    Impressum

    Verantwortlicher:

     

    Jutta Brunner

    Am Hirschbach 8

    63856 Bessenbach

     

    Kontakt:

     

    mailto: info-hoyaforum@web.de


    4 verfasser

    Andrea`s Orchi`s

    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 59
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Andrea`s Orchi`s Empty Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von Andrea Mo Jun 03, 2013 11:32 am

    Wollte Euch mal meine neuste Errungenschaft zeigen.

    Andrea`s Orchi`s Hoya_w12

    Eine Dendrobium Polar Fire (Currlin Orchideen).

    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von Hoyakind Mo Jun 03, 2013 1:14 pm

    Auch schön..... ich mag ja auch Orchideen aber die sehen immer so blöd aush ohne blüten..... da gefallen mir die Hoyas besser Very Happy
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 59
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von Andrea Mo Jun 03, 2013 1:22 pm

    Stimmt, ohne Blüten bissel gewöhnungsbedürftig. Ich finde sie aber trotzdem schön! So und so! Very Happy
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von ursel Mo Jun 03, 2013 9:55 pm

    Was für wunderbare Blüten! Glückwunsch!
    Bei mir haben sich auf Dauer nur die Phalenopsen gehalten,die blühen auch unermüdlich. Dendrobium ist mir mehrfach eingegangen und die Frauenschuhe stehen offenbar zu warm und blühen seit 2 Jahren nicht mehr.
    LG,Judith
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 59
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von Andrea Di Jun 04, 2013 8:46 pm

    Ich versuche die Dendrobien erst neuerdings. Das ist meine erste und ich habe mir noch welche bestellt.
    Ich habe auch zwei Frauenschuhe. Bekam sie beide als blühfähig. den einen in einem halben Jahr und den anderen in einem Jahr.
    Der blühfähige in einem halben Jahr hat Ende 2012 geblüht. Leider habe ich das Bild gelöscht. Es war Paphiopedillum Ho Chi Minh. Wenn Dir danach ist, kannste ja mal googeln.
    Meine Phallaenopsen haben jetzt etliche Knospen bzw. entwickeln Blütentriebe.
    Die meisten meiner Orchideen habe ich direkt aus Orchideengärtnereien. Diese Pflanzen sind einfach kräftiger und man weiß woher sie sind!
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von ursel Di Jun 04, 2013 9:41 pm

    Hallo Andrea,
    Ho chi Minh ist toll! Meine Orchis sind alle aus dem Baumarkt oder von meiner Mutter,die sie immer zum Geb.t. bekam und nicht mochte...
    Andrea`s Orchi`s Frahja25

    Andrea`s Orchi`s Frahja24

    Andrea`s Orchi`s Frahja26
    LG,Ju.
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von charango Di Jun 04, 2013 9:49 pm

    Wow, schöne Blüten...für orchis scheine ich kein Händchen zu haben... No
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von ursel Di Jun 04, 2013 9:59 pm

    Du mußt sie nur vergessen,bloß nicht beachten! Sonntags nen kleinen Schluck Wasser zwischen die Wurzeln und gut.
    Eigentlich bräuchte ich ja den Platz für Hoyas,aber die Orchis sind da anderer Meinung.
    Laughing
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von charango Di Jun 04, 2013 10:18 pm

    Very Happy kann ich mir gut vorstellen. Meine letzte orchi hat das Zeitliche vor kurzem gesegnet...
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 59
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von Andrea Mi Jun 05, 2013 8:47 pm

    Habe vorhin gerade gesehen, daß meine Paphiopedillum Christa Maria Hofmann noch ganz versteckt ne Blüte schiebt. Auch die habe ich als blühfähig bekommen. Und jetzt tut sie`s! *freu, freu*.
    Habe heute zwei weitere Orchis bekommen. Hatte ich mir bei Elsner Orchideen bestellt. Wenn ich mehr Zeit habe, mach ich Euch mal Fotos. Auch viele Phal`s haben Knospen angesetzt. Z.b. meine Phalaenopsis centerpiece. Hat voriges Jahr ganz spärlich das 1. Mal geblüht. Dieses Jahr hat sie nen ordentlichen Blütentrieb!
    Wie gesagt, Foto`s folgen! Very Happy
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von charango Mi Jun 05, 2013 8:55 pm

    irgendwann möchte ich mir die tinker bell oder so ähnlich, anschaffen..

    Gesponserte Inhalte


    Andrea`s Orchi`s Empty Re: Andrea`s Orchi`s

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 18, 2022 3:42 pm