Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+3
charango
Dorit
Andrea
7 verfasser

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Andrea Di Mai 21, 2013 7:05 pm

    Ich habe meine beiden Lacunosa (Heart shaped leaves und Snowcape) aus Platzgründen zusammengepflanzt. Hier mal ein Foto.

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Lacuno10

    Habe sie schon ne ganze Weile zusammen und sie "vertragen" sich wunderbar. Very Happy
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Dorit Di Mai 21, 2013 7:32 pm

    Hallo Andrea,

    gut sieht das aus!! Was meinst Du welche der beiden mal "das Rennen" macht?

    Die Blätter der Snowcape sind wunderschön. Hast Du sie sonnig stehen?
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von charango Di Mai 21, 2013 8:14 pm

    Finde ich auch!!..aber wlcher Unterschied besteht zwischen der Snowcape und der Eskimo eigentlich??
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Hoyakind Di Mai 21, 2013 8:37 pm

    Bilde ich mir das ein oder sind meine lacunosa blätter größer? kann das sein?
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von charango Mi Mai 22, 2013 9:34 am

    von welcher lacunosa Silke? Auch von der Herzblattform glaube ich gelesen oder Bilder gesehen?.. Rolling Eyes zu haben, dass es zwei verschiedene gibt.. eine mit kleinere andere mit größere Blätter...
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von charango Mi Mai 22, 2013 9:35 am

    kann mir aber niemend sagen welchen Unterschied zwischen der eskimo und der snowcape besteht?
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Dorit Mi Mai 22, 2013 2:15 pm

    Hallo Henny,

    der Unterschied zwischen snowcape und eskimo hat mich auch interessiert. Leider hab´ ich nicht viel gefunden nur das:
    www.hoyor.net/en/showsubspecies.php?id=19
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Hoyakind Mi Mai 22, 2013 3:44 pm

    ich habe die lacunosa cikidan java... und ein blatt ist fast 5 cm lang.....
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Andrea Mi Mai 22, 2013 4:58 pm

    Ich habe die Pflanze am Nordwest-Fenster. Ist aber eher nach Norden ausgerichtet, denn lange sehen wir die Sonne vom Küchenfenster aus nicht. Nach Osten haben wir leider keine Fenster, dann nur noch nach Süden. Ich weiß, die Snowcape könnte es mit Sicherheit heller haben. Denn panaschierte Pflanzen vertragen es heller. Aber sie muß sich ihrer Nachbarin anpassen!!
    Hatte sie mal ne`geraume Zeit am Südfenster, an der Blattgröße hat sich aber nichts geändert. Ich denk mal, die ist eben so!
    Beide wachsen eben verschwindent langsam, was auch ein Grund für das Zusammenpflanzen war. Töpfe mit nur nem Stummel gefallen mir nicht-Fülle muß her! Wink

    @ Henny, kann Dir zum Unterschied der Beiden auch nicht wirklich weiterhelfen! Laughing
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von charango Mi Mai 22, 2013 6:46 pm

    Macht nichts Andrea. Hauptsache, die sind schön...ich bekomm bald ne eskimo...da freu ich mich wie bolle! bounce
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Andrea Mi Mai 22, 2013 9:02 pm

    Wenn ich mir die hier im Forum ständig laufenden Pflanzenbilder ansehe, ist die aber nicht so stark panaschiert, wie die Snowcape. Oder täuscht das?
    Ich freue mich für Dich mit, wenn die Pflanze kommt. Hast Du die von Reinecke?
    Auf alle Fälle zeig uns mal Bilder, wenn`s soweit ist!!! Very Happy
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von charango Mi Mai 22, 2013 9:06 pm

    nein, nein, nicht von Reinecke. Ich bekomme nen kleinen ableger...konnte mir aussuchen, welche unter den eskimos.. drunken
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Elvira Mi Mai 22, 2013 9:11 pm

    Hallo Henny,

    ja ja ich bekomme sie auch, ich muss nur bisschen warten. Ist aber nicht schlimm, da wartet man gerne.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Andrea Mi Mai 22, 2013 9:12 pm

    Ich drück Dir, nein Euch, jedenfalls die Daumen. Wenn ich mal von meiner ausgehe, die hat Zeit gebraucht, bis sie aus dem Genick kam!!!! Very Happy Und trotzdem wächst sie relativ langsam. Ist aber widerum auch nicht schlecht. Wenn Hoyas so explodieren ist auch nicht so toll.
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von charango Mi Mai 22, 2013 9:16 pm

    ich wart auch gerne... und @Andrea, bin froh, wenn die zumindest nicht so schnell wächst..hab genug roadrunner auf der fensterbank stehen... Very Happy
    Möhrli
    Möhrli
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 18.03.15

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Möhrli Mi Apr 08, 2015 8:27 pm

    Och, die sind ja niedlich, die beiden! drunken

    Wie hat sich die kleine WG entwickelt? Hat es auf Dauer zusammen funktioniert oder hat eine Sorte die andere überflügelt?
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Elvira Mi Apr 08, 2015 8:58 pm

    Hallo Andrea,

    Deine snow caps sieht ehr nach eskimo aus. Die Blattform ist nicht von snow caps.

    Lg
    Dejavu666
    Dejavu666
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 01.06.13

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Dejavu666 Mi Apr 08, 2015 9:20 pm

    Elvira hat recht Basketball ist eskimo hab ich auch
    Dejavu666
    Dejavu666
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 01.06.13

    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Dejavu666 Mi Apr 08, 2015 9:23 pm


    Gesponserte Inhalte


    Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich Empty Re: Zwei verschiedene Lacunosa vertragen sich

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 10:44 pm