da jetzt grad wieder Ritterstern-Zeit ist. dachte ich, ich zeig Euch mal ein paar meiner Lieblinge.Vielleicht ist ja jemad hier auch ein bissel rittersternverrückt und kann mir bei der Bestimmung der Hybriden helfen.
Die hier bekam mein Mann dieses Jahr geschenkt, auf dem Schild stand "Red Lion":
Sie hat diesen blöden Roten Brenner, deshalb steht sie einzeln.
Eigentlich mag ich ja lieber die schlichteren Blüten der Naturformen. Zur Zeit blüht bei mir Hippeastrum cybister "La Paz".
Ich kultiviere die das ganze Jahr über durch, im Sommer stehen sie irgendwo im Gelände, regengeschützt und bekommen ab und an Dünger. Im September ziehen sie ins Gästezimmer, dort sind dann im Spätherbst / Winter um die 12 - 15°C. Und im Dezember hol ich sie ins geheizte Zimmer. Bisher haben sie auch immer geblüht, ohne Trockenruhe oder Blätter einziehen. Der La Paz mußte ich aber dieses Jahr die Blätter abschneiden, da waren die Schnecken drübergeraten... Ich bin nur froh, daß die die Zwiebel nicht gefressen haben.
Die hier hab ich aber vor paar Wochen umgepflanzt, in einen Lechuza-Kasten. Hat ihnen richtig gut getan, innerhalb von 3 Wochen haben sie viele neue Blätter geschoben und die ersten Knospen kommen auch.
Ich hab die alle mal von der Mutter meiner Arbeitskollegin geschenkt bekommen, die sind zum Teil schon 15 Jahre alt. Was das für Sorten sind, weußte natürlich keiner, aber vielleicht gibts hier jemanden, der mir helfen kann?
Diese hier z.B. - wer könnte das sein?
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1