Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
2 verfasser
Hoya caudata
Elvira- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1625
- Beitrag #1
Hoya caudata
- Beitrag #2
Re: Hoya caudata
Hallo zusammen,
nachdem das so schön mit den Bildern geklappt hat wollte ich schauen ob Ihr mir helfen könnt.
Ich hab die letze caudata bekommen wo ich nicht weiß, welche genau das ist. Sie hat längliche Blätter und hat als einzige von meinen 4 gewellte Blattränder. Die jungen Blätter werden rot durch die Sonne, sind behaart und fühlen sich samtig an. Ganz anders wie die anderen 3. Je mehr Sonne sie bekommt umso mehr sprenkel hat sie und die Blätter sind sehr dick und fleischig.
LG Elvira
nachdem das so schön mit den Bildern geklappt hat wollte ich schauen ob Ihr mir helfen könnt.
Ich hab die letze caudata bekommen wo ich nicht weiß, welche genau das ist. Sie hat längliche Blätter und hat als einzige von meinen 4 gewellte Blattränder. Die jungen Blätter werden rot durch die Sonne, sind behaart und fühlen sich samtig an. Ganz anders wie die anderen 3. Je mehr Sonne sie bekommt umso mehr sprenkel hat sie und die Blätter sind sehr dick und fleischig.
LG Elvira
- Beitrag #3
Ich möchte noch etwas zu den caudatas loswerden.
Ich hab 4 Stück. Vor kurzem waren sie nicht alle in Lechuza.
In diesem Sommer ist bei mir nur die normale caudata gut gewachsen. Sie war von Anfang an in Lechuza. Ich hab sie in Mai bekommen und sie ist inzwischen 20 cm groß. Die unbekannte war in Hydro, die flagelata und yellow waren in Moos.
Als einzige hat mir die normale keine Probleme gemacht und wuchs super. Bei den anderen ist entweder der Trieb eingetocknet oder wuchsen im Schneckentempo. Deshalb ziehe ich sie jetzt alle in Lechuza auf, die yellow treibt schon nach 1,5 Monaten aus, die unbekannte hat jetzt nach einem Monat auch Ansatz für einen neuen Trieb. Dafür dass wir Herbst haben und sie im Sommer nicht viel gemacht haben find ich es erstaunlich.
Eure Erfahrungen würden mich auch interessieren.
LG Elvira
Ich hab 4 Stück. Vor kurzem waren sie nicht alle in Lechuza.
In diesem Sommer ist bei mir nur die normale caudata gut gewachsen. Sie war von Anfang an in Lechuza. Ich hab sie in Mai bekommen und sie ist inzwischen 20 cm groß. Die unbekannte war in Hydro, die flagelata und yellow waren in Moos.
Als einzige hat mir die normale keine Probleme gemacht und wuchs super. Bei den anderen ist entweder der Trieb eingetocknet oder wuchsen im Schneckentempo. Deshalb ziehe ich sie jetzt alle in Lechuza auf, die yellow treibt schon nach 1,5 Monaten aus, die unbekannte hat jetzt nach einem Monat auch Ansatz für einen neuen Trieb. Dafür dass wir Herbst haben und sie im Sommer nicht viel gemacht haben find ich es erstaunlich.
Eure Erfahrungen würden mich auch interessieren.
LG Elvira
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #4
Elvira,
hab mal im Internet auf einer Seite, wo viele caudatas gezeigt werden. Mir scheint, dass Deine Unbekannte eine caudata typ sp TN 99-024 Flagealta ist. Die hat grundsätzlich schmälere Blätter.
hab mal im Internet auf einer Seite, wo viele caudatas gezeigt werden. Mir scheint, dass Deine Unbekannte eine caudata typ sp TN 99-024 Flagealta ist. Die hat grundsätzlich schmälere Blätter.
- Beitrag #5
Diese Flagelata hab ich ja, schau oben das Bild.
Die flagelata hat ganz kleine Blätter, gar nicht wie cautata, vergleichbar wie diptera von der Größe her.
Die flagelata hat ganz kleine Blätter, gar nicht wie cautata, vergleichbar wie diptera von der Größe her.
- Beitrag #6
schau mal bei kerstinshemsida.se in ihrer Gallerie. möglicheweise ist eine aff caudata. die hat kleinere Blätter aber weniger Sprenkel..
- Beitrag #7
Nee leider trifft keine von Ihren meiner zu.
- Beitrag #8
dann weiß ich auch leider nicht mehr.
- Beitrag #9
Ich hoffe ich muss nicht all zu lange auf Blüten warten, dann weiß ich mehr.
- Beitrag #10
Ich hab hier eine Seite gefunden, da ist ein Bild mit der Bezeichnung caudata Borneo. Sieht genau so aus wie meine nur leider keine Blütenfotos und ich finde über borneo nicht viel
http://s009.radikal.ru/i307/1208/14/f27241fe6e7c.jpg
http://s009.radikal.ru/i307/1208/14/f27241fe6e7c.jpg
- Beitrag #11
Elvira, schau mal im Link, welches Danie in Rubrik, "Bilder und nochamls Bilder" reingestellt hat.; die Seite auf Englisch. Da sind einige caudatas.
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1