Bis er sich dann noch über ne bella aufgeregt hat die im Bad vorm Regal hängt und angeblich sein Fach verdeckt (so breit isse nicht, daß sie was verdecken könnte). Aber MANN hat sich aufgeregt!!! Da könnte man schon die Männle kriegen!
Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+15
hellauf
ursel
Elvira
revelation19
seraphin
marcu
Swala
Hoyagusto
Anya
soufian870
Andrea
Nanexa
Wolli
samsine
Elise
19 verfasser
Ideen für Platzprobleme
Andrea- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1348
- Beitrag #26
Re: Ideen für Platzprobleme
Ich habe gestern Fenster geputzt... und..... kam nicht mein Mann dazu und mußte mir sagen..." man kommt durch die vielen Pflanzen gar nicht mehr richtig an`s Fenster ran. (Wobei ich gar nicht weiß, was er damit sagen will).
Bis er sich dann noch über ne bella aufgeregt hat die im Bad vorm Regal hängt und angeblich sein Fach verdeckt (so breit isse nicht, daß sie was verdecken könnte). Aber MANN hat sich aufgeregt!!! Da könnte man schon die Männle kriegen!
Nanexa- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 219
- Beitrag #27
*lach* Andrea, kann ich mir lebhaft vorstellen; mir wurde auch schon "angedroht", bald bräuchte er eine Machete, um ü-haupt noch zum Balkon zu kommen, speziell im Winter, wo alles im WG auf den Sommer warten - aber sagt mal, was will er im Winter ü-haupt auf dem Balkon????? Da ist's doch kalt & ungemütlich!! Also alles gut, oder
- Beitrag #28
Nadja, so sind se`nun mal!!!
Wolli- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 89
- Beitrag #29
Hängeregal für Blumen
Das Ergebnis meiner Bastelei: Hängeregal für Blumen
Platz für 16 Blumen.(und noch 12x für kleine Anzuchttöpfe)
Material:
Multiplexstreifen =
2x 10x100x500mm (Dicke/Breite/Länge)
2x 10x100x1000mm
Unterschale für Balkonblumenkasten =
2x 150x500mm (Breite/Länge)
2x 150x1000mm
Knotenkette =
12 mtr.
Ringösenschrauben =
20 Stück
Gardinenrollen =
20 Stück
Und nun fleißig beim Nachbau
LG Wolfgang
Platz für 16 Blumen.(und noch 12x für kleine Anzuchttöpfe)
Material:
Multiplexstreifen =
2x 10x100x500mm (Dicke/Breite/Länge)
2x 10x100x1000mm
Unterschale für Balkonblumenkasten =
2x 150x500mm (Breite/Länge)
2x 150x1000mm
Knotenkette =
12 mtr.
Ringösenschrauben =
20 Stück
Gardinenrollen =
20 Stück
Und nun fleißig beim Nachbau
LG Wolfgang
Nanexa- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 219
- Beitrag #30
Himmel, Wolfgang, da warst du aber fleißig - schaut klasse aus!
Hoyagusto- Moderator
Anzahl der Beiträge : 344
- Beitrag #31
Huhu,
so sieht es zur Zeit bei mir im Zimmer aus.
Das ist etwa die hälfte meiner Hoyas. Ca. 60 Pflanzen
Edit: Achja übrigens, man beachte die Holzdecke Ist seit gestern erst da oben
[url=https://servimg.com/view/16454573/41]
so sieht es zur Zeit bei mir im Zimmer aus.
Das ist etwa die hälfte meiner Hoyas. Ca. 60 Pflanzen
Edit: Achja übrigens, man beachte die Holzdecke Ist seit gestern erst da oben
[url=https://servimg.com/view/16454573/41]
Zuletzt von Exotikblümchen am Sa Jul 30, 2011 4:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Beitrag #32
Hallo Franzi, über den Fenster ist das wie eine Art schwebende Leiter?
Hoyagusto- Moderator
- Beitrag #33
Hey Andrea,
sozusagen. Die Efeutute hört einfach nicht auf mit dem Wachsen, da musste ich mir was einfallen lassen
Sie steht auf dem Boden, rankt dann die Leiter nach oben und weiter über das Fenster
sozusagen. Die Efeutute hört einfach nicht auf mit dem Wachsen, da musste ich mir was einfallen lassen
Sie steht auf dem Boden, rankt dann die Leiter nach oben und weiter über das Fenster
marcu- Blumenkind
- Beitrag #34
Schickobello, Dein Zimmer! Und einen Wächter haben Deine Hoyas auch - sehr hübsch!
- Beitrag #35
Hallo Franzi,
den "fahrbaren Kleiderständer" habe ich mir auch zweimal zugelegt. Die Pflanzen fühlen sich wohl und man bekommt schon so einiges untergebracht. Einen dritten habe ich auch schon in Aussicht. Nun suche ich noch für die Abstellflächen einen entsprechenden Untersetzer ( so 30x35cm groß mit 1cm Rand ) damit ich nicht für jeder Blumentopf einen eigenen benötige. Sehe dass Du ein weißes Brett unterlegt hast - oder ist das mit einem Rand versehen wie ich es suche?
Liebe Grüße Wolfgang
den "fahrbaren Kleiderständer" habe ich mir auch zweimal zugelegt. Die Pflanzen fühlen sich wohl und man bekommt schon so einiges untergebracht. Einen dritten habe ich auch schon in Aussicht. Nun suche ich noch für die Abstellflächen einen entsprechenden Untersetzer ( so 30x35cm groß mit 1cm Rand ) damit ich nicht für jeder Blumentopf einen eigenen benötige. Sehe dass Du ein weißes Brett unterlegt hast - oder ist das mit einem Rand versehen wie ich es suche?
Liebe Grüße Wolfgang
Hoyagusto- Moderator
- Beitrag #36
Danke marcu
Wolfgang, ich habe den Tipp von Swala bekommen, weil meine Pflanzen alle auf dem Boden oder dem Tisch standen und der Platz immer enger wurde
Ich habe auf die drei Regale Bretter meiner Zimmerdecke zusammen gesteckt und auf das untere längere Gitter ein Holzbrett, weil die Töpfe sonst immer kippten...
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du schonmal an ein (Servier)Tablett gedacht?
So eins zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/Tablett-Kunststofftablett-30x40x2cm-schwarz-1-STK-/380142792361?pt=B%C3%A4ckereiausstattung&hash=item588246aea9
Wolfgang, ich habe den Tipp von Swala bekommen, weil meine Pflanzen alle auf dem Boden oder dem Tisch standen und der Platz immer enger wurde
Ich habe auf die drei Regale Bretter meiner Zimmerdecke zusammen gesteckt und auf das untere längere Gitter ein Holzbrett, weil die Töpfe sonst immer kippten...
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du schonmal an ein (Servier)Tablett gedacht?
So eins zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/Tablett-Kunststofftablett-30x40x2cm-schwarz-1-STK-/380142792361?pt=B%C3%A4ckereiausstattung&hash=item588246aea9
marcu- Blumenkind
- Beitrag #37
Wolli, bei k*k hatten sie mal ein "ganz einfaches" Katzenklo, nur eine kunststoff-schale.
Ist so, wie ein Unterteil von einem Kleintierkäfig. Kostete 3,99 - und ich Esel habe nur eines mitgenommen - die sind auch für die Überwinterung herrlich!
Vielleicht findest Du sowas in einem Zoogeschäft?
Ist so, wie ein Unterteil von einem Kleintierkäfig. Kostete 3,99 - und ich Esel habe nur eines mitgenommen - die sind auch für die Überwinterung herrlich!
Vielleicht findest Du sowas in einem Zoogeschäft?
- Beitrag #38
@ Franzi, nett gemeint aber das sprengt doch bei 12 Stück den fin. Rahmen. Würde mit Versand an die 200,00 Euro kommen.
@Marcu die Idee ist auch nicht schlecht, an so etwas habe ich noch nicht gedacht. Werde ich mich auch auf die Suche begeben. Hatte schon mal Deckel von Kunstoffboxen aus dem Baumarkt gesehen jedoch die Größe war nicht passend.
Danke Euch Beiden ganz lieb für Eure Hilfe.
LG Wolfgang
@Marcu die Idee ist auch nicht schlecht, an so etwas habe ich noch nicht gedacht. Werde ich mich auch auf die Suche begeben. Hatte schon mal Deckel von Kunstoffboxen aus dem Baumarkt gesehen jedoch die Größe war nicht passend.
Danke Euch Beiden ganz lieb für Eure Hilfe.
LG Wolfgang
marcu- Blumenkind
- Beitrag #39
Gerne geschehen, Wolli! Diese höheren Schalen haben den Vorteil, dass die Pflanzen auch bei Platzierung woanders nicht umfallen, weil die Seitenwände fast topfhoch sind.
Und weil viele Pflanzen reinpassen. Vielleicht gibts ja auch Ersatzschalen für die Kleintierkäfige, weil die manchmal durch die Exkremente der Tiere sehr unansehnlich werden?
Geh' einfach mal in einen Zoomarkt.
Und weil viele Pflanzen reinpassen. Vielleicht gibts ja auch Ersatzschalen für die Kleintierkäfige, weil die manchmal durch die Exkremente der Tiere sehr unansehnlich werden?
Geh' einfach mal in einen Zoomarkt.
Hoyagusto- Moderator
- Beitrag #40
marcu- Blumenkind
- Beitrag #41
Sollteste noch Pflanzschalen drunter tun!
- Beitrag #42
Sehen toll aus! Paßt jedenfalls besser, als dieser Klapptisch, der auf nem Foto am Anfang drauf ist! Schön, Franzi
- Beitrag #43
Ja Du, Marcu hat recht. Sonst hast Du das Substrat auf`m Fußboden und`s Wsser auch. Macht sich, denke ich, nicht so gut!!
Hoyagusto- Moderator
- Beitrag #44
Ja stimmt. Bis jetzt hab ich die noch nicht gegossen Werd gleich mal ein paar Untersetzer raussuchen.
Andrea, finde ich auch. So sehen sie viel schöner aus... und es passt viel mehr rein... auf ne kleinere Fläche
All: Bei dem rechten hab ich versehentlich die Regale falschrum dran geschraubt, aber ich war zu faul alle wieder abzumachen und es fällt ja kaum auf
Andrea, finde ich auch. So sehen sie viel schöner aus... und es passt viel mehr rein... auf ne kleinere Fläche
All: Bei dem rechten hab ich versehentlich die Regale falschrum dran geschraubt, aber ich war zu faul alle wieder abzumachen und es fällt ja kaum auf
marcu- Blumenkind
- Beitrag #45
Tipp von mir: es gibt manchmal so *Katzeklo's* ohne Deckel, die sind ideeeeeeaaaaalll!
Hoyagusto- Moderator
- Beitrag #46
Ja, das wäre eine gute Idee... meine Untersetzer sind dafür alle zu klein, ich muss mir also auf jeden Fall was kaufen
marcu- Blumenkind
- Beitrag #47
Nicht einzelne Untersetzer nehmen: ----> Kästen!!!!
- Beitrag #48
Diese Plastikkisten gibt es bei Kakteen Uhlig in 60 cm, Kosten was über 5,00 € pro Stück. Weiß nicht, ob Du überhaupt soviel dafür ausgeben willst. Die Fa. Uhlig dürfte doch auch nicht weit von Dir entfernt sein? Hab keine Ahnung! Der Ort ist Kernen-Rommelshausen. Denn der Versand ist schon ganz schön heftig, da bekommst Du sie dann doch irgendwo anders günstiger!?
Hoyagusto- Moderator
- Beitrag #49
So um die 140km sinds schon nach Kernen-Rommelshausen
Naja, mir wird schon was einfallen... ich schau mal bei uns im Gartencenter, ob ich da was finde
Naja, mir wird schon was einfallen... ich schau mal bei uns im Gartencenter, ob ich da was finde
- Beitrag #50
Wenn Ihr ein Gartencenter habt, wird sich bestimmt was finden. Unser Baumarkt hat zwar ne`Gartenabteilung, aber wenn Du was Spezielles suchst, kannst Du glatt vergessen!!
Wenn das soooweit ist, lohnt sich die Fahrt dorthin wegen ein paar Pflanzschalen wirklich nicht. Schau mal, vielleicht findest Du ja doch bei Euch was!!
Wenn das soooweit ist, lohnt sich die Fahrt dorthin wegen ein paar Pflanzschalen wirklich nicht. Schau mal, vielleicht findest Du ja doch bei Euch was!!
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1