Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+5
Elise
minibell
revelation19
Elvira
Andrea
9 verfasser

    Was ist denn mit meiner australis los???

    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty Re: Was ist denn mit meiner australis los???

    Beitrag von ursel So Jun 16, 2013 8:03 pm

    Die australis stand im Wohnzimmer zwischen den stachligen u. d. Blattkakteen bei ca. 50% Luftfeuchte. Dafür hab ich 1x wöchentlich gegossen. Jetzt steht sie wieder bei den anderen Hoyas im "Hobbyraum" bei 70% LF.
    Mein letzter Rettungsversuch: Umtopfen in ein Gemisch aus Seramis und Pon. Wenn die Pflanzen bei euch da so doll durchstarten,klappts viell. auch bei meiner. Danke für eure Tipps.
    LG,Judith
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty Re: Was ist denn mit meiner australis los???

    Beitrag von Elvira So Jun 16, 2013 8:05 pm

    Hallo Judith,

    ich würde an deiner Stelle einen neuen Ableger schneiden und ihn neu bewurzeln. Ich würde keine hoya mit Erdwurzeln in Seramis und Pon setzten damit tust du ihr keinen Gefallen.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty Re: Was ist denn mit meiner australis los???

    Beitrag von Andrea So Jun 16, 2013 9:17 pm

    Elvira, sie kann`s ja trotzdem versuchen und gleichzeitig noch nen Ableger im Wasserglas neubewurzeln lassen, um diesen dann einzupflanzen, sollte die große Pflanze dann doch widererwartend eingehen!
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty Re: Was ist denn mit meiner australis los???

    Beitrag von Hoyakind So Jun 16, 2013 10:40 pm

    Also ich finde ja das die schon sehr komisch aussieht..... das Könnte ein Pilz sein oder aber irgendein getier....
    das sieht ja fast aus als wären da "gänge" in dem blatt.....  auf jedemfall ungesund... Shocked
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty Re: Was ist denn mit meiner australis los???

    Beitrag von ursel Mo Jun 17, 2013 9:00 am

    -> Stecki steht jetzt im Waserglas.
    Die Wurzeln der Pflanze hab ich ausgespült und in Pon-Seramis gesetzt.  Wenn dieser Versuch scheitert,gibts keine neue australis. Man kann nicht alles haben!!!  (aber das meiste...Laughing)
    Es sind genügend andere Schätzchen an Bord. Die Thais,die den Winter überlebt haben,fangen jetzt an zu wachsen.
    Eben klingelte die Post,von Hotte die keysii, gesund und sehr gut durchwurzelt. Die startet heut abend auch in Seramis...
    LG,Judith
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty Re: Was ist denn mit meiner australis los???

    Beitrag von Andrea Mo Jun 17, 2013 5:49 pm

    Na dann Judith, wünsch ich Dir viel Erfolg mit Deinen Kleinen!! Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Was ist denn mit meiner australis los??? - Seite 2 Empty Re: Was ist denn mit meiner australis los???

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 10:39 am