Es war ja ein geplanter Eigriff. Ich denke, dass ich bis spätestens Ende der Woche wieder daheim bin.
Login
Ähnliche Themen
Neueste Themen
Suchen
Impressum
Verantwortlicher:
Jutta Brunner
Am Hirschbach 8
63856 Bessenbach
Kontakt:
+22
Enie
Moki
seraphin
charango
blümchen
Elise
butterfly19xx
lacunosa
orchi-nixe
revelation19
rothaar-hst
Korona
minibell
marcu
wiggi
Anya
plumeria
ursel
dorfal
annewenk
Elvira
Andrea
26 verfasser
Hoyablüten 2012
minibell- Admin
Anzahl der Beiträge : 501
- Beitrag #76
Re: Hoyablüten 2012
Danke Elvira.
Es war ja ein geplanter Eigriff. Ich denke, dass ich bis spätestens Ende der Woche wieder daheim bin.
revelation19- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 258
- Beitrag #77
Hallo Jutta,
ich hatte das Glück auch an einer Krinkle 8 riechen zu können, leider nicht meine....ich fand sie roch nach bitterem Kakao( wie der zum Backen)...
Alles Gute und werd schnell wieder gesund!!!
Gruß
Daniel
ich hatte das Glück auch an einer Krinkle 8 riechen zu können, leider nicht meine....ich fand sie roch nach bitterem Kakao( wie der zum Backen)...
Alles Gute und werd schnell wieder gesund!!!
Gruß
Daniel
ursel- Hoya-Kenner
Anzahl der Beiträge : 873
- Beitrag #78
blümchen- Hoya-Neuling
Anzahl der Beiträge : 27
- Beitrag #79
es ist immer wieder schön, wenn endlich die Blüten kommen. Auch bei mir haben es einige Knospen geschafft, aufzugehen:
Hoya Gracilis/Memoriae, ein unermüdlicher Blüher:
Hoya Multiflora Thai: Endlich Blüten! Vorher hatte sie schon 3 Mal alle Knospen an ihren Dolden abgeworfen.....
Hoya Incurvula:
diese Hoya habe ich bei Frau Reinecke als H. cinnamomifolia erworben. Irgendwie passt sie zu keiner Hoya, die ich in Bildern gesehen habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Vielleicht auch eine H. parasitica IPPS 00208?
Auch im Abblühen eine Schönheit: meine erste Blüte der Hoya Meliflua ist nun schon mehr als eine Woche offen!
Hier noch eine meiner Lobbii (ist im Abblühen, daher etwas dunkler) , ich habe sie als Hoya 'gul' (=gelb?) aus Schweden bekommen:
Sind das nicht Wunderwerke? Toll, was sich da die Natur so hat einfallen lassen :-)
Ich schnuppere mich jeden Tag wieder durch die Hoyas und schaue, ob ich irgendwo noch Knospen entdecke. Da wird man süchtig
Liebe Grüße Christiane
Hoya Gracilis/Memoriae, ein unermüdlicher Blüher:
Hoya Multiflora Thai: Endlich Blüten! Vorher hatte sie schon 3 Mal alle Knospen an ihren Dolden abgeworfen.....
Hoya Incurvula:
diese Hoya habe ich bei Frau Reinecke als H. cinnamomifolia erworben. Irgendwie passt sie zu keiner Hoya, die ich in Bildern gesehen habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Vielleicht auch eine H. parasitica IPPS 00208?
Auch im Abblühen eine Schönheit: meine erste Blüte der Hoya Meliflua ist nun schon mehr als eine Woche offen!
Hier noch eine meiner Lobbii (ist im Abblühen, daher etwas dunkler) , ich habe sie als Hoya 'gul' (=gelb?) aus Schweden bekommen:
Sind das nicht Wunderwerke? Toll, was sich da die Natur so hat einfallen lassen :-)
Ich schnuppere mich jeden Tag wieder durch die Hoyas und schaue, ob ich irgendwo noch Knospen entdecke. Da wird man süchtig
Liebe Grüße Christiane
minibell- Admin
- Beitrag #80
revelation19- Blumenkind
- Beitrag #81
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #82
seraphin- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 316
- Beitrag #83
echt tolle blühten !
kompliment !!!!!!!!!!!!!!!
lg astrid
Elise- Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 409
- Beitrag #84
Moki- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 84
- Beitrag #85
Hoyablüten
Hoya pachyclada Red
blümchen- Hoya-Neuling
- Beitrag #86
seraphin- Blumenkind
- Beitrag #87
ich stelle fest...ich brauche nen besseren fotoapperat...bei euern bildern wirkt ne brennessel wie ne exotische pflanze...
lg astrid
lg astrid
blümchen- Hoya-Neuling
- Beitrag #88
seraphin- Blumenkind
- Beitrag #89
mich fotographieren..?...neee...um gottes willen !!!!...ich sprenge die linse !...du willst dich doch an den bildern erfreuen....sonst werde ich noch für die geisterbahn gekastet...lach...
und die suche im urwald...oder den weiten des internets....die darf mein mann gar nicht mitbekommen...der kommt zum glück nur alle 14tage...da stehen die neuen längst auf dem fensterbrett,als wären die schon immer da.der sagt schon nix mehr...der denkt sich nur noch sein teil.. ...lach...
das mit den steckis ist ne super idee/endeckung...die fallen nicht auf....und schwups hat man ne neue pflanze,die ja auch noch wo hin muß...lach...
aber ein guter grund für ne neue kammera...lach...
ich weiß nicht...jeder ist ja von seinen pflanzen begeistert...der eine liebt rosen,der andere kakteen...aber sein wir doch mal ehrlich...die hoyas sind doch das größte... ...
lg astrid
und die suche im urwald...oder den weiten des internets....die darf mein mann gar nicht mitbekommen...der kommt zum glück nur alle 14tage...da stehen die neuen längst auf dem fensterbrett,als wären die schon immer da.der sagt schon nix mehr...der denkt sich nur noch sein teil.. ...lach...
das mit den steckis ist ne super idee/endeckung...die fallen nicht auf....und schwups hat man ne neue pflanze,die ja auch noch wo hin muß...lach...
aber ein guter grund für ne neue kammera...lach...
ich weiß nicht...jeder ist ja von seinen pflanzen begeistert...der eine liebt rosen,der andere kakteen...aber sein wir doch mal ehrlich...die hoyas sind doch das größte... ...
lg astrid
Enie- Gewächshausgärtner
Anzahl der Beiträge : 68
- Beitrag #90
stimmt, die Hoyas sind echte Wunderwerke
revelation19- Blumenkind
- Beitrag #91
seraphin- Blumenkind
- Beitrag #92
die sind ja wirklich mal schön......daniel...mal ehrlich...bei den bildern...da wird man doch zum sklaven der hoyas...lach....
lg astrid
lg astrid
orchi-nixe- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 117
- Beitrag #93
Hallo,
meine heuschkeliana gelb hat es jetzt geschafft. Für alle, die einen Stecki bekommen, schon mal ein Vorgeschmack.
Meine erythrostemma blüht jetzt das zweite Mal im Jahr. Sie steht kurz vor der Öffnung. Sie blüht an zwei Pedunkeln.
meine heuschkeliana gelb hat es jetzt geschafft. Für alle, die einen Stecki bekommen, schon mal ein Vorgeschmack.
Meine erythrostemma blüht jetzt das zweite Mal im Jahr. Sie steht kurz vor der Öffnung. Sie blüht an zwei Pedunkeln.
revelation19- Blumenkind
- Beitrag #94
Fein, fein, fein....
seraphin- Blumenkind
- Beitrag #95
also.....allerliebste katrin...schleim,schleim,schleim.... .....ich melde mich mal schon für weitere steckis an....
minibell- Admin
- Beitrag #96
Wow, hast du einen grünen Daumen Daniel.
Bei mir hat sie noch nicht geblüht. Aber ich warte auf nächstes Jahr. Denn, diesen Sommer hat sie auf dem Balkon verbacht und alle meine letzjährigen Balkonhoyas haben dieses Jahr geblüht. Also gibt es noch Grund zur Hoffnung.
Bei mir hat sie noch nicht geblüht. Aber ich warte auf nächstes Jahr. Denn, diesen Sommer hat sie auf dem Balkon verbacht und alle meine letzjährigen Balkonhoyas haben dieses Jahr geblüht. Also gibt es noch Grund zur Hoffnung.
seraphin- Blumenkind
- Beitrag #97
meine retusa hat auch gaaaanz viele knospen....freu...die habe ich erst im märz bekommen....dann drohte sie irgendwann einzugehen,darauf hin habe ich sie zerschnitten...nun fangen die jungpflanzen auch schon an zu blühen und die 15cm-mutterpflanze steht auch schon in knospe...die ist so g e i l....grins...
am besten die pflanzen kaum beachten....je mehr man rumtütelt,desto zickiger werden die.
lg astrid
am besten die pflanzen kaum beachten....je mehr man rumtütelt,desto zickiger werden die.
lg astrid
charango- Meister-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 1036
- Beitrag #98
Und ich habe ewig Pech mit der buotii. Hat haufenweise Pedicel, aber ab einem gewissem Stadium, wirft sie die Knospen ab...
revelation19- Blumenkind
- Beitrag #99
minibell schrieb:Wow, hast du einen grünen Daumen Daniel.
Mag sein...
Wenn man bedenkt das ich den Steckie erst mitte Juni von Dir bekommen habe und schon als verschollen galt...
orchi-nixe- Viel-Schreiber
Anzahl der Beiträge : 117
- Beitrag #100
Meine erythrostemma ist jetzt aufgeblüht.
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1