Hallo, habe heute feststellen müssen das ich meine Chouke, welche ich in einer Ampel habe, zuviel gegossen habe. In der Ampel stand das Wasser und wenn ich den Topf schräg hielt, lief auch andauernd welches raus.
Dann habe ich noch zu meinem Entsetzen ein Vieh entdeckt und als ich nach ihm greifen wollte, war es schnell verschwunden. Sah aus, wie ein Tausendfüßler.
Kurzerhand habe ich die Pflanze aus dem Topf genommen. Eigentlich wollte ich sie erst abtrocknen laßen. Dann setzte ich sie auf Küchenpapier und drückte den Wurzelballen noch so bisschen, damit noch Wasser aufgesaugt wurde.
Jetzt habe ich sie in neue Hoyaerde mit Seramis gepflanzt. Natürlich nicht gegossen! Ich werde sie einige Tage "hungern" laßen, ehe ich wieder zur Gießkanne greife, sollte ja für sukkulente Blätter kein Höhepunkt sein!!!! Und hoffe natürlich, daß das Vieh dabei auch eintrocknet!!!!
Dann habe ich noch zu meinem Entsetzen ein Vieh entdeckt und als ich nach ihm greifen wollte, war es schnell verschwunden. Sah aus, wie ein Tausendfüßler.
Kurzerhand habe ich die Pflanze aus dem Topf genommen. Eigentlich wollte ich sie erst abtrocknen laßen. Dann setzte ich sie auf Küchenpapier und drückte den Wurzelballen noch so bisschen, damit noch Wasser aufgesaugt wurde.
Jetzt habe ich sie in neue Hoyaerde mit Seramis gepflanzt. Natürlich nicht gegossen! Ich werde sie einige Tage "hungern" laßen, ehe ich wieder zur Gießkanne greife, sollte ja für sukkulente Blätter kein Höhepunkt sein!!!! Und hoffe natürlich, daß das Vieh dabei auch eintrocknet!!!!
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1