Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Boraras Liste EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Boraras Liste EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Boraras Liste EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Boraras Liste EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Boraras Liste EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Boraras Liste EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Boraras Liste EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Boraras Liste EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Boraras Liste EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Boraras Liste EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Boraras Liste Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+2
Andrea
Boraras
6 verfasser

    Boraras Liste

    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Boraras Liste Empty Boraras Liste

    Beitrag von Boraras Mi Nov 02, 2011 10:54 am

    Aktualisiert am 17. Juni 2014

    H. aldrichii aff [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Alexandre Gavrus

    H. anulata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Frauke

    H. archboldiana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Astrid

    H. arnottiana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von hoya-hotte

    H. australis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. bella [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Hannelore

    H. benguetensis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Alexandre Gavrus

    H. bhutanica [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Simone

    H. bilobata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. blashernaezii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von hoya-hotte

    H. calycina [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Kerstin

    H. carnosa [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    H. cv Mathilde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Monika

    H. davidcummingii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. dennisii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Hannelore

    H. densifolia [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Reineckes

    H. diptera [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Monika

    H. elliptica [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Katrin (Hat leider zu lange ein Fußbad nehmen müssen und ist eingegangen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dank Henny habe ich eine 2. Chance bekommen!)

    H. excavata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Alexandre Gavrus

    H. fraterna GPS 10057 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. fungii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Judith

    H. fuscomarginata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Frauke

    H. golamcoiana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. gracilis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Mary

    H. hypolasia IPPS 7006 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Frauke

    H. kanyakumariana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Jrène

    H. kenejiana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Henny

    H. kentiana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Mary

    H. lacunosa [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. leucorhoda [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Paul Shirley

    H. linearis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. lobbii rosa [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Andrea

    H. lobbii black [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Judith

    H. longifolia [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. loyceandrewsiana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Paul Shirley

    H. macgillivrayi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Hannelore

    H. macgillivrayi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Frauke

    H. macgillivrayi Massey River IML 17 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Angelika

    H. macrophylla [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. meredithii GPS 3576 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. meliflua Thailand GPS 10260 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. mirabilis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Alexandre Gavrus

    H. monetteae [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Alexandre Gavrus

    H. motoskei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Simone

    H. multiflora [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Kerstin

    H. multiflora 'Java' IML 153 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Judith

    H. multiflora 'Thailand' [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Reineckes

    H. multiflora variegata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Hannelore

    H. nummularioides [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. obovata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Jutta

    H. obscura [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Simone

    H. odetteae [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Simone

    H. onychoides [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Hannelore

    H. pachyclada [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Heike

    H. pandurata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Astrid (leider eingegangen...)

    H. pauciflora [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Jrène

    H. paziae [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Monika

    H. pubicalyx Red Button GPS 10107 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von P. Shirley

    H. pubicalyx 'Royal Hawaiian Purple' MI 56 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von piet3343

    H. pubicalyx 'Silver Pink' [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Hannelore

    H. serpens [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Eva (sehr mickerig... 2. und letzter Versuch!))

    H. shepherdii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Mary

    H. sp. Bogor [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Frauke

    H. sp. Gunung Gading [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von spok2011

    H. tsangii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Monika

    H. verticillata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Franzi als H. erythrostemma bekommen

    H. wallichii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Hannelore

    H. waymaniae 'Orange Peel' [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Paul Shirley

    Dischidia ruscifolia [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]von Jrène


    Was ich noch gern hätte:
    H. macgillivrayis, die schon bei euch geblüht haben
    H. multiflora SV406


    Zuletzt von Boraras am Mi Jul 08, 2015 12:51 pm bearbeitet; insgesamt 70-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierungen)

    Susi mag diesen Beitrag

    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Andrea So Jul 29, 2012 12:12 am

    Diese terracotta farbenen Hängetöpfe sind schön!!
    Überhaupt finde ich Deine Pflanzen schön, auch wie Du alle gleich mit Foto eingestellt hast.
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Boraras So Jul 29, 2012 10:22 am

    Andrea schrieb:Diese terracotta farbenen Hängetöpfe sind schön!!
    Überhaupt finde ich Deine Pflanzen schön, auch wie Du alle gleich mit Foto eingestellt hast.

    Danke! Wo ich doch die Kamera einmal in der Hand hatte...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Andrea So Jul 29, 2012 11:33 am

    Boraras schrieb:
    Andrea schrieb:Diese terracotta farbenen Hängetöpfe sind schön!!
    Überhaupt finde ich Deine Pflanzen schön, auch wie Du alle gleich mit Foto eingestellt hast.

    Danke! Wo ich doch die Kamera einmal in der Hand hatte...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Also sozusagen, ein Aufwasch! Recht hast Du! Very Happy
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Boraras Liste Empty Boraras Hoya-Liste aktualisiert

    Beitrag von Boraras Sa Okt 06, 2012 5:03 pm

    Habe heute viele neue Bilder eingestellt. Ich hoffe, es gefällt!
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Boraras Fr Jun 28, 2013 10:35 pm

    Hab mal wieder ein paar Bilder dazu gepackt.afro 
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Dorit Sa Jun 29, 2013 9:45 am

    Hallo Frank,

    sehr schöne Pflanzen. Wie ich sehe hast Du auch einige in Hydro. Hast Du gute Erfahrungen damit? Sag´ mal, ich kanns nicht richtig erkennen aber, könnte es sein daß Deine kentiana eine wayetii ist? Die Blätter haben dunkle Blattränder, ist das so?
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von minibell Sa Jun 29, 2013 9:49 am

    Also ich seh's anders. Die kentiana ist ne kentiana. Eine wayetii hat viel breitere Blätter. (fast doppelt so breit, wie eine kentiana)
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Dorit Sa Jun 29, 2013 9:51 am

    kentiana hat grüne Blätter ohne dunkle Blattränder (die die wayetii) hat.
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Boraras Sa Jun 29, 2013 12:07 pm

    Die von mir als H. kentiana bezeichnete hat keine dunklen Blattränder.
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Boraras Sa Jun 29, 2013 12:17 pm

    Dorit schrieb:Wie ich sehe hast Du auch einige in Hydro. Hast Du gute Erfahrungen damit?

    Ich hatte eine Zeit lang alle Steckis in Hydrokultur bewurzelt, bin aber inzwischen bei den meisten wieder auf "Erde" umgestiegen. Ich habe Bedenken, dass im tiefsten Winter, wenn die Temperaturen auf der Fensterbank mal stärker nach unten geht, die Wurzeln verfaulen. In Erde kann ich sie dann eher trockener halten. Konkret ist aber noch nix dergleichen passiert, ist halt nur eine Befürchtung.
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Dorit Sa Jun 29, 2013 1:32 pm

    Hallo Frank,

    genau diese Überlegungen habe ich auch angestellt: was wird im Winter? Bei mir nicht wegen kalter Fensterbänke, meine stehen auf dem warmen Boden (wir haben Fußbodenheizung), aber die Hoyas, die Winterruhe haben wollen, sind bei mir auch in Erde. Da habe ich das Gefühl, die Wasserversorgung besser steuern zu können.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Hoyakind Sa Jun 29, 2013 3:14 pm

    Mann kann doch einfach das wasser abschütten und nur tröpfchenweise im winter dazu geben (wenn man angst hat) ..... also das das im winter anders ist ist eigentlich qutasch.
    denn dann hätte sich Hydro niemals durchgesetzt und wäre im Keim erstickt worden....
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Dorit Sa Jun 29, 2013 3:21 pm

    Hallo Silke,

    ja, schon, aber....ich denke mal, unsere Hoyas sind empfindlicher als viele andere Zimmerpflanzen, was die Wassermenge im Winter anbelangt und für Hoyas ist Hydro sicher nicht erfunden worden. Außerdem müßte ich jede Pflanze aus dem Übertopf nehmen und schauen wieviel Wasser da noch drinsteht. Weil, wenn ich tröpfchenweise gieße, reagiert der Wasserstandsanzeiger ja nicht. Oder sehe ich das zu kompliziert?
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von charango Sa Jun 29, 2013 4:47 pm

    Hallo Frank,

    ich habe, eigentlich aus der Not heraus, weil die Übertöpfe zu groß waren...eine Scheibe Styropor unten im Übertopf getan.... Kalte Füße können sie damit nicht bekommen und Wasser kann ich dann nur bis auf Styroporhöhe füllen...
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Hoyakind Sa Jun 29, 2013 7:49 pm

    ich denke das siehst du zu eng Hella, der ton speichert ja wasser so das sie pflanze nich soooo schnell ausrtocknet und das tröpfchen ist eher für das gewissen Embarassed
    was winterruhe braucht wird auch mit erde eher trocken gehalten und nicht gegossen..... also lasse ich das giesen in hydro auch rechtzeitig sein so das im winter der wasserstandsanzeiger ganz unten ist....*grins*

    Gesponserte Inhalte


    Boraras Liste Empty Re: Boraras Liste

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 8:57 am