Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


2 verfasser

    Baldrian für Hoyas, bringt das was? Welche Erfahrungen habt ihr damit!

    Phyllo
    Phyllo
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : WN
    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 20.01.11

    Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! Empty Baldrian für Hoyas, bringt das was? Welche Erfahrungen habt ihr damit!

    Beitrag von Phyllo Sa Okt 15, 2011 5:04 pm

    Hi Leute

    Baldrianblütenextrakt (das Richtige aus Blüten!) wird ja nachgesagt die Blühwilligkeit zu erhöhen.
    Nun hab ich mir gedacht, bei einigen blühunwilligen Hoyas damit nachzuhelfen, vllt. bringt es was.
    Ich konnte mit der Suche nichts dazu finden, anscheinend seit ihr alle soo geduldig und wartet gerne jahrelang auf die erste Blüte Wink
    Verwendet ihr Baldrianblütenextrakt und wie sind eure Erfahrungen damit.

    Freue mich auf viel interessante Antworten


    Viele grüße Walter
    Hoyagusto
    Hoyagusto
    Moderator
    Moderator


    Alter : 30
    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.01.11

    Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! Empty Re: Baldrian für Hoyas, bringt das was? Welche Erfahrungen habt ihr damit!

    Beitrag von Hoyagusto So Okt 16, 2011 3:25 pm

    Hey Walter,

    also von der Anwedung bei Menschen habe ich ja schon gehört, aber bei Pflanzen scratch
    Diese Bachblüten sollen anscheinend verschiede Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben. Also gegen innere Unruhe, Stress, Schlaflosigkeit usw.

    Also es gibt ja wissenschaftliche Nachweise, dass Pflanzen Gefühle haben, sie reagieren also, wenn man sie beschneiden will,
    auf Feuer und sogar auf Stimmen (und Musik) deshalb gibt es Leute, die der Meinung sind, diese Bachblüten hätten auch eine Auswirkung auf Pflanzen.

    Im Allgemeinen ist die Wirkung von Bachblüten noch icht ganz klar, und ob es überhaupt etwas brigt.
    Es ist ja nicht direkt ein Medikament und nur sehr minimal dosiert. Es soll den Körper anregen, bestimmte Stoffe zu produzieren, welche wichtig für ihn sind...

    Ich selber habe es noch nie an Pflanzen ausprobiert scratch
    Phyllo
    Phyllo
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : WN
    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 20.01.11

    Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! Empty Re: Baldrian für Hoyas, bringt das was? Welche Erfahrungen habt ihr damit!

    Beitrag von Phyllo Do Okt 20, 2011 12:26 am

    Hi
    Das Baldrianblütenextrakt kam ja ursprünglich aus dem Obstbau, wo es als Frostschutz gegen Spätfröste während der Blütezeit eingesetzt wurde. Die "Nebenwirkung" wurde erst später entdeckt, als man merke, dass die Wiesenflora unter den behandelten Bäumen besonders üppig blühte.
    Ich habe das Baldrianblütenextrakt erst seit Kurzem bei Weihnachtskakteen im Einsatz.Es kommt mir zumindest so vor das die Knospenbildung um einiges stärker ist als voriges Jahr. Aussagekräftig ist dies allerdings nicht, da ich keine unbehandelten Vergleichspflanzen besitze.
    Es schadet zumindest nicht und ich werde mir mal eine Sprühflasche füllen und öfter mal die Hoyas damit einnebeln. Vllt. bildet sich durch die Beeinflussung des Bbe ja das ein oder andere Pedunkel an den blühfaulen Hoyas.
    http://www.tephrowelt.de/kultur/baldrian.htm

    Gesponserte Inhalte


    Baldrian für Hoyas, bringt das was?  Welche Erfahrungen habt ihr damit! Empty Re: Baldrian für Hoyas, bringt das was? Welche Erfahrungen habt ihr damit!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:32 am