Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
HOYA BELLA EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
HOYA BELLA EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
HOYA BELLA EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
HOYA BELLA EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
HOYA BELLA EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
HOYA BELLA EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
HOYA BELLA EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
HOYA BELLA EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
HOYA BELLA EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
HOYA BELLA EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


HOYA BELLA Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    HOYA BELLA

    oldvinyll
    oldvinyll
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 77
    Ort : Solingen
    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 06.01.14

    HOYA BELLA Empty HOYA BELLA

    Beitrag von oldvinyll Mo Jul 31, 2017 6:37 pm

    Hallo zusammen!
    Da ich jetzt schon im Forum bin und schreibe, kann ich auch gleich noch ein paar positive Erfahrungen mit meiner Hoya Bella weitergeben. Die Pfalnze kaufte ich dort, wo man "auch Pflanzen" bekommt - also nicht bei Flores, die mein Haus- und Hoflieferant sind. Die arme Bella kam in einem Topf in dem man sie total vergewaltigt hatte, was heißen soll, das alle Triebe durch ein Plastik Rankgitter gewürgt wurden und kaum Luft zum atmen hatte.  Zunächst ließ ich das mal so, habe aber nach ca. 4 Wochen im mühsamer Kleinarbeit mittels einem Seitenschneider das Plastikgitter zerlegt und die Triebe so gut es ging entwirrt. Dabei musste ich sehr vorsichtig zu Werke gehen, weil die Triebe der Not gehorchend wild miteinander verwachsen waren. Vorsichtshalber habe ich mir noch ein paar Triebe abgeschnitten, und diese werden zur Zeit bewurzelt.
    Die Hoya kam in eine Ampel und wurde ins Freie gehängt, wobei dort nur am späten Nachmittag volle Sonne hinkommt. Natürlich bekam sie auch neue Erde und sah danach eigentlich schon ganz nett aus. Die Triebe wachsen jetzt normal und nach unten hängend.
    Vor 6 Wochen stellte ich zu meiner großen Freude fest, dass sie ganz unbemerkt eine Blüte bekommen hatte. Kein Duft, aber sehr hübsch anzusehen. Bei genauerer Untersuchung konnte ich dann feststellen, dass es vor Blütenansätzen nur so wimmelte. Fast an jedem Trieb war bzw. ist ein Knospenansatz zu sehen. Inzwischen sind 5 Blüten ganz offen. Besonders schön finde ich, dass die Blüten 3 Wochen hielten und erst dann verwelkten. Jetzt werde ich wohl mit Blüten überschüttet. Ich hänge mal ein paar Bilder von dieser wirklich schönen Blüte bzw. Pflanze an. Viel Spaß.HOYA BELLA Dsc03619HOYA BELLA Dsc03620

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 9:16 pm