Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


3 verfasser

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  Empty Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

    Beitrag von FLOWER So Mai 07, 2017 12:52 pm

    Hallo zusammen,
    Mein dauerblüher danumensis blüht immer sehr fleißig und wunderschön. Bis jetzt immer sehr zuverlässig rein weiß ... Die Knospen waren auch immer weiß oder anfangs grün ... Jetzt beobachte ich ein sehr interessantes Phänomen, sie bildet gerade wieder einige Knospen und die sehen auf einmal so aus als ob die Blüten lila werden würden zumindest an den Spitzen

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20170510
    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20170511
    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20170512

    Hier noch Bilder wie die Knospen sonst immer aussehen:

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20160910Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20160911

    Bin mal gespannt wie die Blüten aussehen werden ...
    Hat von euch einer eine Ahnung wie so etwas passieren kann, dass sich die Farbe der Blüten plötzlich ändert? Ich habe nichts verändert. Sie wurde nicht umgestellt und auch sonst habe ich an ihrer Pflege nichts verändert...

    Grüße lisa
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  Empty Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

    Beitrag von grit So Mai 07, 2017 1:02 pm

    Die Bilder wo sie reinweiss waren, stammen vermutlich aus der etwas dunkleren Jahreszeit? Hoya-Blüten variieren sehr, je nach Lichtverhältnissen. Meine Ilagiorum z.B. zeigt Farben zwischen orange und schwarzrot, genauso wie meine Siariae usw. Meine Blashernaezi Golden Flame die momentan blüht hat dieses Jahr etwas rosa mit drin, letztes Jahr war sie rein gelb. Suche mal hier im Forum- irgendwer hatte schon mal Blüten gezeigt die einmal fast weiss und einmal pink/lila waren. Ich glaube, es war Susanne (Sunnie).

    Grüße
    Grit
    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  Empty Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

    Beitrag von FLOWER So Mai 07, 2017 1:12 pm

    ich weiß nicht wann genau ich die Bilder von den weißen Knospen gemacht habe, aber ich habe sie schon seit ein paar Jahren und sie hat bis jetzt immer weiß geblüht egal zu welcher Jahreszeit. und darum steht sie auch immer schon an der selben stelle im Wohnzimmer weil ich sie da immer sehen kann da sie zu meinen Lieblingen gehört (wenn man sowas haben darf  Laughing  ) und natürlich weil es ihr da so gut gefällt und sie dort wirklich oft zum blühen kommt ... darum war ich jetzt auch so überrascht als ich plötzlich diese lila spitzen entdeckt habe...

    Hoyas sind einfach toll immer wieder für eine Überraschung gut cheers
    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  Empty Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

    Beitrag von FLOWER Fr Mai 12, 2017 8:45 am

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20170513

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20170514

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  20170515

    So sehen die Blüten jetzt aus....
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Ort : Offenburg
    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  Empty Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

    Beitrag von broncy Sa Mai 13, 2017 8:17 am

    Sehen toll aus . Vielleicht hängt es auch mit der Sonnenkraft zusammen ?

    LG Yvonne

    Gesponserte Inhalte


    Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?  Empty Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 4:09 am