Hallo,
ich hab eine Hoya gekauft, weil mir die Blüte so gut gefiel. Nun rätsel ich, wie sie heißt.
Gekauft habe ich sie als H. carnosa. Allerdings hab ich noch nie eine so dunkel blühende H. carnosa gesehen. Auch die Blätter sind irgendwie nicht wirklich typisch...
Aber vielleicht hat eine(r) von Euch eine Idee.
Die Pflanze ist insgesamt nicht in Bestzustand, Der Topf viel zu groß, im Topf der Wurzelballen noch in der Form des alten, wesentlich kleineren Topfes... Ich hab sie umgetopft, ausgefitzt und wieder ans Gerüst gepappt.
So sieht sie jetzt aus
Blatt von unten und von oben - alle 3 Blattformen finden sich an der Pflanze
Die Stiele wirken ziemlich verholzt, ist scheinbar schon ein älteres Modell *g*
Die Blüte - leider ziemlich unscharf, aber ich hab nix Besseres, weil die alle beim Ausfitzen abgefallen sind. Die Farbe gibt das Bild aber sehr genau wieder.
ich hab eine Hoya gekauft, weil mir die Blüte so gut gefiel. Nun rätsel ich, wie sie heißt.
Gekauft habe ich sie als H. carnosa. Allerdings hab ich noch nie eine so dunkel blühende H. carnosa gesehen. Auch die Blätter sind irgendwie nicht wirklich typisch...
Aber vielleicht hat eine(r) von Euch eine Idee.
Die Pflanze ist insgesamt nicht in Bestzustand, Der Topf viel zu groß, im Topf der Wurzelballen noch in der Form des alten, wesentlich kleineren Topfes... Ich hab sie umgetopft, ausgefitzt und wieder ans Gerüst gepappt.
So sieht sie jetzt aus
Blatt von unten und von oben - alle 3 Blattformen finden sich an der Pflanze
Die Stiele wirken ziemlich verholzt, ist scheinbar schon ein älteres Modell *g*
Die Blüte - leider ziemlich unscharf, aber ich hab nix Besseres, weil die alle beim Ausfitzen abgefallen sind. Die Farbe gibt das Bild aber sehr genau wieder.
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1