Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Bestellungen bei Edyta oder aus Polen EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von hellauf Mi Apr 13, 2016 8:48 am

    Mal eine Frage ins Forum: Wer hat schon mal bei Edyta, der Super-Sammlerin aus Polen (hier: https://translate.google.com/translate?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.googleusercontent.com&sl=pl&tl=de&u=http://hoyapassion.blogspot.de/p/moje-hoje-wggatunkowodmian-opisane-na.html und hier: http://www.ebay.de/usr/hoyapoland?_trksid=p2057872.m2749.l2754), oder allgemein in Polen Pflanzen bestellt?

    Ich warte nämlich immer noch auf ein Päckchen, das bereits am 4. April rausgegangen ist und das jetzt schon seit 2 Tagen in Leipzig festzustecken scheint ... eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass eine Autofahrt dorthin mich gerade mal 4 Stunden kosten würde. Ich werde wohl nächstes Mal direkt hinfahren, ist auch insgesamt sicher ein viel netteres Erlebnis.


    Grüße von Sigrid
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Edyta

    Beitrag von grit Mi Apr 13, 2016 11:17 am

    Ich habe mal einen Steckling dort bestellt gehabt, weiss nicht mehr wie lange es gedauert hatte :-(  weiss nur noch dass der Steckling leider erfroren war und nach wenigen Tagen matschig wurde. Ansonsten hab ich keine weiteren Erfahrungen, die Stecklinge sehen auf ihrer Seite auf den Fotos oft nicht mehr so saftig gesund aus finde ich und sind sehr teuer. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.  Du kannst ja dann mal.berichten wenn Deine Steckis gekommen sind ob sie überleben.

    Lg
    Grit
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von hellauf Mi Apr 13, 2016 11:24 am

    Hmmm, ich fand sie eben gerade nicht so teuer (etwa im Vergleich mit manchem deutschen eBayer) und auch durchaus gut aussehend. Da ist es doppelt ärgerlich, wenn man dann doppelt so lang drauf warten muss (die Verkäuferin meinte vorhin, normal wären 4 - 5 Tage).
    Stefunny
    Stefunny
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Rhein-Main
    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 14.11.13

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von Stefunny Do Apr 14, 2016 4:10 pm

    Meine Erfahrung ist, dass Pakete aus Polen ca. 1 Woche brauchen. Einmal waren Feiertage mittendrin, da hatte es sich um 2-3 Tage verzögert (in Dtl).
    Für den Versandweg kann sie aber auch nichts, das liegt nicht in ihrer Hand.
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von hellauf Fr Apr 15, 2016 12:36 pm

    Also das Paket ist gestern endlich angekommen, d. h. nach vollen neun Tagen Versandzeit.
    Natürlich kann Edyta nichts dafür, Steffi. Umso ärgerlich finde ich aber, dass sowohl die polnische Post als auch DHL sich offenbar massig Zeit gelassen haben, auch ganz ohne Feiertage.

    Dennoch wage ich eine vorsichtig positive Prognose. Hier ein paar Fotos vom Auspacken:

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Img_0912
    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Img_0913
    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Img_0910
    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Img_0911

    Und nach einer Nacht des Wässerns sehen sie heute so aus:

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Img_0914

    Ich denke mal, die werden was, oder was meint ihr? Abgesehen von der Unberechenbarkeit der Versandunternehmen würde ich Edyta daher guten Gewissens weiterempfehlen.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von ChristineCR Mi Apr 20, 2016 3:08 pm

    Ich bestelle viel bei Edyta - nach D und nach CR. Normal sind 7 Tage, darunter geht gar nichts. Edyta nimmt normale Preise, nur bei den Hoyas, die gerade "in" sind, schlägt sie manchmal zu. Ich ärgere mich allerdings öfters, dass man anscheinend nicht immer den Steckling erhält, den man laut Foto gekauft hat. Oft sind die dann deutlich kleiner. Und Ein-Blattstecklinge mit nur 1/2 cm Stiel bei den hochpreisigen sind auch keine Seltenheit. Ist mir ja noch ziemlich egal, wenn die dann angehen, aber meistens haben ja gerade die Mickerlinge mehr zu kämpfen und schaffen es dann nicht. Hellauf: Die sehen gut aus und gehen bestimmt an.
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von hellauf Mi Apr 20, 2016 3:30 pm

    Ich würde sie gerne mal besuchen und dann direkt ihr Gewächshaus ausspähen. tongue Und bei der Gelegenheit dann gleich "zuschlagen", da weiß man, was man hat und muss nicht bange warten (allerdings muss man sich dann auch mit reichlich Geld bewaffnen). Vielleicht klappt's ja dieses oder nächstes Jahr.
    avatar
    MB33
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 14.09.15

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von MB33 So Mai 01, 2016 11:51 am

    Besuchen das wäre bestimmt mal super in ihren Hoyagarten zu blicken. Die Wohnt aber leider nicht grad
    an der Grenze zu Deutschland sondern näher an der Grenze zur Ukraine.
    Da denke ich ists normal wenns so ne woche rum dauert war bei mir auch so.
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von hellauf So Mai 01, 2016 5:31 pm

    Naja, 10 Tage sind für mich schon so eine Art Härtegrenze. Aber was soll's, es war alles gut verpackt und nichts ist eingegangen, da hätten die sicher noch einige Tage mehr verkraftet. Ich stelle immer öfter fest, dass Hoyas eigentlich ganz schön was abkönnen, wenn sie gesund sind.

    Gesponserte Inhalte


    Bestellungen bei Edyta oder aus Polen Empty Re: Bestellungen bei Edyta oder aus Polen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:08 am