Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

    avatar
    Gast
    Gast


    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

    Beitrag von Gast So Sep 13, 2015 5:19 pm

    Hallo,
    diese Extrarubik verstehe ich nicht.
    Hoyas sind doch auch Asclepiadaceae.
    Wenn schon eine Extrarubrik, dann sollte sie "sukkulente Asklepias" heißen.
    Finde ich jedenfalls.
    samsine
    samsine
    Moderator
    Moderator


    Alter : 59
    Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty Re: Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

    Beitrag von samsine So Sep 13, 2015 9:45 pm

    Hallo Hugo,

    Asclepias ist eine nicht gerade sukkulente Pflanzengattung innerhalb der Unterfamilie der Asclepiadoideae (Seidenpflanzengewächse).
    Auch andere Gattungen, z.B. Ceropegia (sukkulent) und Stephanotis (nicht sukkulent) findest du in diesem Unterforum.
    Möchtest du über andere sukkulente Vertreter der Seidenpflanzengewächse (umgangssprachlich auch Askleps oder Ascleps genannt) berichten, so kannst du dies gerne im Unterforum 'Sukkulenten' tun.

    In diesem Forum geht es vor allem um die Hoyas. Da aber viele User auch andere Pflanzen pflegen, wurde dieses Unterforum für andere Lieblingspflanzen erstellt.
    Wer weiß, morgen schreibt einer über seinen Kräutergarten und der Nächste dann über fleischfressende Pflanzen.
    Ist alles willkommen hier, aber, wie schon geschrieben, das Hauptaugenmerk in diesem Forum ist auf die Hoyas gerichtet.  

    Gruß
    Frauke
    avatar
    Gast
    Gast


    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty Re: Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

    Beitrag von Gast Mo Sep 14, 2015 8:37 am

    samsine schrieb:Hallo Hugo,

    Asclepias ist eine nicht gerade sukkulente Pflanzengattung innerhalb der Unterfamilie der Asclepiadoideae (Seidenpflanzengewächse).
    Auch andere Gattungen, z.B. Ceropegia (sukkulent) und Stephanotis (nicht sukkulent) findest du in diesem Unterforum.
    Möchtest du über andere sukkulente Vertreter der Seidenpflanzengewächse (umgangssprachlich auch Askleps oder Ascleps genannt) berichten, so kannst du dies gerne im Unterforum 'Sukkulenten' tun.

    In diesem Forum geht es vor allem um die Hoyas. Da aber viele User auch andere Pflanzen pflegen, wurde dieses Unterforum für andere Lieblingspflanzen erstellt.
    Wer weiß, morgen schreibt einer über seinen Kräutergarten und der Nächste dann über fleischfressende Pflanzen.
    Ist alles willkommen hier, aber, wie schon geschrieben, das Hauptaugenmerk in diesem Forum ist auf die Hoyas gerichtet.  

    Gruß
    Frauke


    Hallo Frauke, guten Tag,

    das Thema "asclepiadaceae" ist mir seit Jahren geläufig. Hoyas gehören mit ihrer riesigen Anzahl zu dieser Pflanzefamilie mit ebenfalls riesiger Zahl von Anomalluma bis White sloanea, allgemein auch ascleps oder asclepias genannt. Wir Hoyaner sind also Asclepsfreunde. Neben diesem meinem Hobby halt und vermehre ich auch die sukkulenten Ascleps.

    Viele Grüße
    Hugo

    Gesponserte Inhalte


    Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder Empty Re: Weitere Lieblingpflanzen unserer Mitglieder

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 8:53 am