Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoyas bei A*** kaufen? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoyas bei A*** kaufen? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoyas bei A*** kaufen? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoyas bei A*** kaufen? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoyas bei A*** kaufen? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoyas bei A*** kaufen? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoyas bei A*** kaufen? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoyas bei A*** kaufen? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoyas bei A*** kaufen? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoyas bei A*** kaufen? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoyas bei A*** kaufen? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

    Hoyas bei A*** kaufen?

    Möhrli
    Möhrli
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 18.03.15

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von Möhrli Mo Apr 13, 2015 8:24 pm

    Hi,

    ich habe ein paar Hoya-Stecklinge im Netz gefunden, die mich interessieren würden. Sie werden von einem Händler(?) beim bekannten Onlinebuchversandhandel angeboten. Ich kann jedoch keinerlei Infos zum Händler finden, weder unter "Impressum" noch unter "Detaillierte Verkäuferinformationen" scheint etwas hinterlegt worden zu sein.

    Hat von euch schon einmal jemand dort bestellt und kann mir genaueres sagen?
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von Sunnie Di Apr 14, 2015 9:16 am

    Wenn es der Händler mit der Schnelligkeit im Namen sein sollte, dann würde ich Dir abraten.
    Es gab vor ein paar Tagen in einer facebook-Gruppe einen Beitrag dazu.
    Falsche Hoya geliefert, null Einsicht gezeigt, Käufer hat halt keine Ahnung und noch unfreundlich obendrein.
    Du solltest bei ebay und auch bei amazon darauf achten, dass immer auch Fotos von den Stecklingen gezeigt werden. Die hübschen Blütenfotos sind meistens irgendwo aus dem Netz gezogen.
    Bei ebay ist da auch gerade wieder eine sehr bekannte Verkäuferin aktiv. Alle Fotos sind von Ted Green und von anderen Hoyasammlern "geborgt" und Fotos der Ableger werden grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt. Ein reiner Blindkauf also und oft bekommt man falsche Hoyas geliefert.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von ChristineCR Di Apr 14, 2015 2:51 pm

    Hallo Sunnie,

    ich vermute, Möhrli spricht von einem anderen Verkäufer. Ich und ein paar andere aus dem Forum haben bereits bei ihr gekauft (sie trägt den Namen unserer Lieblingspflanze). Die Stecklinge sind in einem Jiffi-Töpfchen bewurzelt, sind zwar nicht riesig, aber gesund und kräftig. Die davidcummingii von meinem Foto ist zum Beispiel von ihr und hat bereits nach ein paar Monaten geblüht. Die Blüh-Fotos scheinen auch von ihr selber zu sein. Sie verkauft übrigens auch über eBay. Ich kann sie nur empfehlen!

    VG

    Christine
    Möhrli
    Möhrli
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 18.03.15

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von Möhrli Di Apr 14, 2015 5:11 pm

    Danke für eure Antworten Smile
    Dann werde ich mich wohl besser nach einer anderen Quelle umsehen, schade. Bei Ebay wollte ich nicht kaufen. Nur blöd, dass man den dank fehlendem Impressum nicht erkennen kann, sollte der auch noch irgendwo eine Homepage haben.

    Ich habe einen Shop gefunden, der unter anderem auch Hoyas hat und der von einigen Pflanzen auch direkt den zu verkaufenden Steckling abgelichtet hat. Hat eine rosalilane Seite und etwas pflanzliches im Namen. Ist der zufällig zu empfehlen?

    Ich hoffe, es ist ok, das zu fragen, mein Blumenladen bekommt leider nur ein paar wenige Arten vom Großhändler und ihr habt ja viel mehr Erfahrung im Hoyakaufen als ich. Ich habe ein bisschen Scheu davor, die Katze im Sack zu kaufen. Embarassed
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von Libelle81 Di Apr 14, 2015 7:02 pm

    Hallo Möhrli,

    stell doch einfach hier im Forum ein, an welchen Hoyas du interessiert bist. Bestimmt findet sich jemand, der dir ein paar Steckis verkauft.

    Ich kaufe und verkaufe hin und wieder Hoyas bei Ebay und bis auf ein paar Anfangsfehler hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ebay hat immerhin den Vorteil, dass man ein Foto von dem sieht, was zum Verkauf steht. Das ist bei allen Händlern nicht der Fall, da kauft man die Katze im Sack.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von ChristineCR Di Apr 14, 2015 8:49 pm

    Ich denke bei ebay kannst du nach wie vor gut kaufen und ich schrieb ja bereits, ich habe mit der Verkäuferin sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Jungpflanzen waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis super und gesund ohne Mitbewohner - was ja nachweislich bei manchen Shops in D nicht so ist.

    Wenn du dort nicht kaufen willst, ist das natürlich deine eigene Entscheidung. Aber bei dem Verkäufer handelt es sich um eine Privatperson und für die gilt auch keine gesetzliche Impressumspflicht :-)

    Edit: Ich habe dort insgesamt drei Mal bestellt, das spricht wohl für sich....
    Möhrli
    Möhrli
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 18.03.15

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von Möhrli Fr Apr 17, 2015 1:24 pm

    Hach, schwierige Entscheidung...

    Vielen Dank für eure Meinungen, es fällt mir gerade schwer, mich zu entscheiden. Eventuelle Neuzugänge werde ich natürlich mit Bild vorstellen. Smile
    KillerBee
    KillerBee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 26.09.14

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von KillerBee Sa Apr 18, 2015 2:13 pm

    lass dir doch die liste von flores reinecke zuschicken(suchmaschine anschmeißen) ich hab da nur positive erfahrungen gemacht. bei zwei großen kakteengärtnereien, die auch hoyas verkaufen, hab ich doch einige falsche bekommen. bei zweien hab ich es erst ein jahr später bemerkt, hatte ja von hoyas noch nicht so viel erfahrung, was die ganzen arten angeht und bei den vielen synonymen und doppelnamen wird es auch nicht einfacher. und was amazon angeht, ich hatte bei dem von sunnie angesprochenen shop(mit dem schnell im namen) zwar glück und es waren alles die, die ich wollte, aber die letzte lieferung war zwar auch richtig, aber die pflanzen sehr klein. in einer hoya gruppe bei facebook war eine userin, die eine erythrina statt einer gunung gaiding bekommen hatte und der händler zeigte sich absolut uneinsichtig. dann eine bewertung bei amazon, da wurde der kundin unterstellt, sie wäre zu faul, bei der post nachzuhaken wo ihr paket sein, dabei kann das nur der absender. alles sehr unprofessionell. bei ebay würde ich nur kaufen, wenn bilder der zu verkaufenden pflanze zu sehen sind, ansonsten nicht.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von ChristineCR Sa Apr 18, 2015 2:35 pm

    Im Moment bietet nur die mir bekannte private Verkäuferin auf Am. Hoyas an - und die hat mit den o.g. Schilderungen nichts zu tun und trägt auch kein "Schnell" im Nick sondern heißt h..a, nicht dass es hier jetzt zu Verwechslungen kommt. Reinicke soll doch angeblich Hoyas mit Mitbewohner versenden?
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von ChristineCR Sa Apr 18, 2015 6:03 pm

    Ich muss meine Aussage revidieren, die von mir empfohlene Verkäuferin trägt auch die Bezeichnung Schnelligkeit im Namen :-) Ich hatte falsch geguckt. Sunnie, würdest du mir mal den FB Links senden? Ich war bislang der Meinung, dass die Auszeichnungen bei ihr stimmen....

    Gesponserte Inhalte


    Hoyas bei A*** kaufen? Empty Re: Hoyas bei A*** kaufen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:01 am