Hallo,
heute habe ich den Kampf gegen diese Mistviecher verloren.
Hatte eine riesige alte Hoya carnosa, die mit der carnosa variegata zusammen im Topf wuchs. War richtig alt schon und hat toll geblüht. Ich kämpfe schon lange gegen Wolläuse bei ihr, die ich aber mit Abspülen und Lizetan und alles mögliche dachte im Griff zu haben.
Heute hatte ich ein altes variegata Blatt in der Hand und alles war wieder voll mit den Viechern. Hab sie mir wiedermal genauer angesehen und ich dachte mich trifft der Schlag. Alles wieder voll. da war nix mehr zu retten, nicht mal einen kleinen neuen Steckling mochte ich davon behalten.
Allerdings mußte mein Mann sie entsorgen, ich hab es nicht übers Herz gebracht.
Gott sei dank stand sie als einziges im Bad, so muß ich keine Angst haben, dass sie noch andere angesteckt hat.
Tja, so kann der Bestand auch schwinden. Sie ist war nix besonderes - also von der Art her - gewesen, aber sie hat mir doch sehr am Herzen gelegen, gerade auch die variegate carnosa. Tja, da kann man nix machen.
Diese verdammten Viecher aber auch...
Hoffe, Euren Hoyas geht es besser...
gruss heike
heute habe ich den Kampf gegen diese Mistviecher verloren.
Hatte eine riesige alte Hoya carnosa, die mit der carnosa variegata zusammen im Topf wuchs. War richtig alt schon und hat toll geblüht. Ich kämpfe schon lange gegen Wolläuse bei ihr, die ich aber mit Abspülen und Lizetan und alles mögliche dachte im Griff zu haben.
Heute hatte ich ein altes variegata Blatt in der Hand und alles war wieder voll mit den Viechern. Hab sie mir wiedermal genauer angesehen und ich dachte mich trifft der Schlag. Alles wieder voll. da war nix mehr zu retten, nicht mal einen kleinen neuen Steckling mochte ich davon behalten.
Allerdings mußte mein Mann sie entsorgen, ich hab es nicht übers Herz gebracht.
Gott sei dank stand sie als einziges im Bad, so muß ich keine Angst haben, dass sie noch andere angesteckt hat.
Tja, so kann der Bestand auch schwinden. Sie ist war nix besonderes - also von der Art her - gewesen, aber sie hat mir doch sehr am Herzen gelegen, gerade auch die variegate carnosa. Tja, da kann man nix machen.
Diese verdammten Viecher aber auch...
Hoffe, Euren Hoyas geht es besser...
gruss heike
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1