Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


2 verfasser

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von ChristineCR Di Jun 24, 2014 4:27 pm

    Hallo!

    Ich habe gestern drei Hängeampeln erstanden. Normalerweise gibt es hier nur diese 08/15 Plastikdinger (dazu auch noch viel zu groß). Gestern habe ich aber in der Gärtnerei drei Körbe aus Draht gekauft, die mit einer Kokosmatte ausgelegt sind.

    Darin will ich meine Megalaster pflanzen und dann noch ein paar der größeren Stecklinge, die bereits neu getrieben haben und dementsprechend groß sind. Kann ich eigentlich generell alle Hoya als Hängepflanzen halten (außer natürlich die Hoyas, die strauchartig wachsen).

    LG

    Christine

    PS Ich ärgere mich schon jetzt, dass ich nicht mehr gekauft habe....
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Re: Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von Dorit Di Jun 24, 2014 4:55 pm

    Wenn Du den nötigen Platz und eine stabile Befestigung in der Decke hast, schon,....... aber....... manche Arten werden wirklich riesig und wenn die auch noch frei wachsen dürfen.....Du hast über kurz oder lang dann einen Urwald im Zimmer. Mit einer Kletter- / Rankhilfe hast Du das Wachstum unter Kontrolle, Du kannst die Äste ganz gezielt leiten, was entfällt, wenn Du Ampeln verwendest und Deine Hoyas so wachsen dürfen, wie sie wollen.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Re: Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von ChristineCR Di Jun 24, 2014 5:25 pm

    Dorit, ich halte meine Hoyas doch draußen und Platz habe ich wirklich genug! Bisher befestige ich meine Ampeln alle am Dach, aber ich habe noch etliche andere Möglichkeiten Very Happy 
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Re: Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von Dorit Di Jun 24, 2014 6:54 pm

    Ach so! Ich hab´ nicht mehr daran gedacht, dass Du ja in Hoya-freundlichem Klima lebst Laughing Na, dann......laß sie sich entwickeln!
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Re: Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von ChristineCR Di Jun 24, 2014 7:28 pm

    Noch eine andere Frage: Wie sieht es aus, wenn ich zwei etwa gleichwachsende Hoyas in einem Topf pflanze? Mir gefällt das optisch besser. Klar dass ich dann zwei wählen muss, die gleiche Ansprüche haben....
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Re: Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von Dorit Di Jun 24, 2014 8:55 pm

    Kannst Du machen, kein Problem.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Re: Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von ChristineCR Di Jun 24, 2014 9:20 pm

    Danke!

    Gesponserte Inhalte


    Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas? Empty Re: Hängeampeln - geht das mit allen Hoyas?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 10:39 am