Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


4 verfasser

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von Boraras Do Jun 19, 2014 3:05 pm

    Liebe Foris,

    bei Tchibo.de gibt es gerade einen Kräutertopf (Selbstbewässerung mittels Docht) für wenige Euros zu bestellen. Für alle, die Lechuza-Pon benutzen, wäre dies eine preisgünstige Alternative. pirat 

    LG
    Frank
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von jalito Do Jun 19, 2014 5:05 pm

    Danke für den Tipp!
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von Libelle81 Do Jun 19, 2014 9:43 pm

    Danke für den Hinweis, ich hab gleich welche bestellt.
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von Boraras Fr Jun 20, 2014 12:16 am

    Nachdem ich heute 7 Töpfe befüllt habe, habe ich gleich noch einmal 8 nachbestellt. Hab ja noch ein paar Stecklinge, die gerade Wurzeln schlagen...
    samsine
    samsine
    Moderator
    Moderator


    Alter : 59
    Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von samsine Fr Jun 20, 2014 12:27 am

    Für mich waren auch noch welche da  Very Happy . Ich lass sie mir in die Filiale schicken, das spart die VK und auf dem Rückweg kann ich dann noch Substrat shoppen.

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Lachende-smilies-0101Frank für den guten Tipp.

    Gruß
    Frauke
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von Boraras Fr Jun 20, 2014 12:32 am

    Sie sind zwar nicht ganz so schön/ "edel" wie die von Rosti Mepal, aber sie kosten auch nur ein Drittel so viel.
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von Libelle81 Di Jun 24, 2014 8:09 pm

    Ich hab heute meine Töpfe bekommen. Jetzt biblisch ein wenig ratlos. Da sind ja gleich 10 Fäden drinne, aber nur 4 Löcher. Reichen 2 Fäden und die übrigen hebe ich auf? Nur wofür? Oder soll man da mehrere Fäden auf einmal reinstopfen? so siehts nämlich auf dem Beipackzettel fast aus.

    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von jalito Di Jun 24, 2014 9:00 pm

    Ich denke mal,dass muss man jetzt nicht wissenschaftlich erforschen Very Happy .Habe zur Sicherheit je 2 Bänder in die Löcher gestopft und denke,dass sie genug Wasser weiterleiten.Und was stelle ich fest?Zu wenig Töpfe bestellt!
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von Boraras Di Jun 24, 2014 10:35 pm

    Ich habe 4 Dochte verwendet. Diese habe ich einfach (nicht doppelt) durch die Löcher gefädelt und so lang nach oben gezogen, bis ich sie am Topfrand umschlagen konnte. Dort habe ich sie mit einem Weck-Einkoch-Gummi fixiert. Auf diese Weise konnte ich meine Pflanzen problemlos eintopfen, ohne dass ständig die Docht in den Topf fallen. Zum schluss habe ich das Gummi nach unten abgezogen und die Dochte von unten so weit ins Substrat zurück gezogen, dass sie oben gerade nicht mehr sichtbar waren.
    Ob 4 Dochte ausreichen oder zu viel sind, wird die Zeit zeigen. Irgendwann wachsen die Wurzeln eh in den unteren Wasserbehälter, dann spielt es keine so große Rolle mehr.
    Ach ja: ich gieße auch bei der Dochtbewässerung immer von oben.

    Heute sind wieder 8 Töpfe geliefert worden. Ich brauche neues Pon!
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von jalito Mi Jun 25, 2014 1:39 pm

    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Tchibo11
    Hier mal einer zur Ansicht.Darin eine Mindorensis,die ich von einem Fori bekam und die sich gut entwickelt. Smile

    Gesponserte Inhalte


    Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo Empty Re: Kräutertopf (Selbstbesässerung) bei Tchibo

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 7:43 am