Hallo ihr, bräuchte mal euren Rat, vorallem von denjenigen, die bereits mal Hoyas in Südostasien (Thailand etc) bestellt haben.
Ein Freund von mir ist zZt in Südostasien unterwegs und wird mir, wenn alles klappt, den ein oder anderen (unbewurzelten) Hoya Stecki mitbringen. Er wird bald in Deutschland ankommen, aber da beginnt das Problem... Zu mir kann er die Steckis bei dem Wetter unmöglich schicken, also muß er sie irgendwie zwischenversorgen. Meine Frage nun, wie behandelt man Steckis aus Südostasien am besten? Reicht es, sie in ein Wasserglas und ins kuschlig warm-feuchte Terrarium zu stellen? Oder was würdet ihr tun, um sie möglichst am Leben zu halten? Um welche Arten es sich handelt, weiß ich leider nicht (wenns klappt, dürft ihr dann miträtseln ). Vorallem müsste ich erstmal einfach wissen, wie die Steckis am besten zwischenversorgt werden, wenn sie es denn bis DE schaffen.
Danke
Ein Freund von mir ist zZt in Südostasien unterwegs und wird mir, wenn alles klappt, den ein oder anderen (unbewurzelten) Hoya Stecki mitbringen. Er wird bald in Deutschland ankommen, aber da beginnt das Problem... Zu mir kann er die Steckis bei dem Wetter unmöglich schicken, also muß er sie irgendwie zwischenversorgen. Meine Frage nun, wie behandelt man Steckis aus Südostasien am besten? Reicht es, sie in ein Wasserglas und ins kuschlig warm-feuchte Terrarium zu stellen? Oder was würdet ihr tun, um sie möglichst am Leben zu halten? Um welche Arten es sich handelt, weiß ich leider nicht (wenns klappt, dürft ihr dann miträtseln ). Vorallem müsste ich erstmal einfach wissen, wie die Steckis am besten zwischenversorgt werden, wenn sie es denn bis DE schaffen.
Danke
Mo Aug 26, 2024 6:29 pm von Ichhabenochkeinehoja
» kompakte kleine Hoya
Do Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus
» Was tun gegen blattlose Triebe
Do Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck
» Hilfe! Was ist das denn?!
Mi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya
» Hoya micorphylla
Mi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973
» Verluste....
So Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus
» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Sa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1
» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Fr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1
» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Fr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1
» Blüten 2016
So Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1