Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+7
wittia
charango
mandra
Hoyakind
Boraras
Andrea
Sabsl
11 verfasser

    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Sabsl
    Sabsl
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 04.07.13

    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Sabsl Do Jul 18, 2013 3:56 pm

    Hallo,
    es ist ja kaum zu glauben, aber jetzt hab ich auf meiner Gracilis auch eine Wolllaus entdeckt Crying or Very sad Mad 
    Das kann doch nicht wahr sein, so ein Mist. Hab bis jetzt nur eine gefunden. Wie kann das denn bloß passieren...??? Ich hab aber auch ein Pech... Sollte ich mir evtl. vorsichtshalber dagegen was für das Gießwasser holen??
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Hoyakind Do Jul 18, 2013 4:58 pm

    ich hab gute erfahungen mit "axoris" von der firma compo gemacht. ich sprühe und gieße damit.
    mir sind alle anderen mittel zu langwierig. flöt flöt 

    ich hatte eine bella vor dem tot gerettet und leider diese kleinen furchtbaren viecher mit gekauft..... natürlich erst zuhause entdeckt..... habe sie ein paar mal gesprüht und auch damit gegossen...(natürlich in isolation)... nach ca 14 tagen habe ich das gießen wiederholt und was soll ich sagen? Shocked No 
    ich sehe keine ungebetenen gäste mehr Very Happy ..... habe nach 1 monat vorsichtshalber nochmal gegossen und gespüht... zwinker grins 
    Sabsl
    Sabsl
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 04.07.13

    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Sabsl Do Jul 18, 2013 8:10 pm

    Hallo Sille,
    also wenn ich noch eine Wolllaus entdecke dann kauf ich mir es und Impfe jede meiner Hoyas damit scratch schluchzer 
    Danke für den Tipp.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Hoyakind Do Jul 18, 2013 11:33 pm

    bitte bitte... *Grins* Embarassed 

    ich bin ja eigentlich auch nciht unbedingt für chemie aber bevor ich mir die anderen auch noch anstecke und dann irgendwann alles entsorgen muss..... ist das doch das kleinere übel...  Very Happy 
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von ursel Sa Jul 20, 2013 2:45 pm

    Hallo Sille,
    danke für deinen Tip mit Axoris. Hab es mir gekauft,da mein gesamter Hoyabestand infiziert ist mit Wollis und Trauermücken. Ich bin mit täglichem Absuchen und Duschen nicht mehr hinterher gekommen,deshalb schwinge ich jetzt auch die chemische Keule. Der Hersteller hat nix von Wiederholung der Behandlung geschrieben,aber ich werde es so machen wie du und nach 2-3 Wochen nachlegen. Hoffe ja,daß der Düngeranteil die Pflanzen nicht "ins Kraut schießen" läßt,bei meinem Platzmangel...
    LG,Judith
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Hoyakind Sa Jul 20, 2013 7:39 pm

    büdde büdde... ich sage mir lieber einmal mehr wie einmal zu wenig und von vorne anzufangen.....

    Gesponserte Inhalte


    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink - Seite 2 Empty Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 3:49 pm