Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+16
ursel
jalito
Libelle81
romily
orchi-nixe
grit
shakirashakira74
Hoyakind
Andrea
Hoyafreundin
Dorit
birke
Moki
charango
Sunnie
mandra
20 verfasser

    Eure Meinung zu Paul Shirley

    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von charango Sa Jul 06, 2013 8:08 pm

    Entschuldige, Dein name kleingeschrieben zu haben....Embarassed
    Moki
    Moki
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Schwerin
    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 18.03.11

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Moki Sa Jul 06, 2013 8:09 pm

    In Englisch schreiben ist gut.
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Dorit Sa Jul 06, 2013 9:06 pm

    Hallo Henny,

    überhaupt kein Problem wegen meinem Namen Wink Wegen sowas brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen!!!

    Ich schreibe ihm in Englisch. Aber bei Bestellungen sind es immer dieselben Sätze, also total einfach.
    shakirashakira74
    shakirashakira74
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 49
    Ort : Wuppertal
    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 26.02.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von shakirashakira74 Sa Jul 06, 2013 11:04 pm

    Also ich glaube ich habeauf del Raritaetenmarkt in Essen schon mal bei Ihm gekauft .Qualitaet ese super Very Happy Very Happy 
    Na da bin ich mal gespannt wenn die Lieferung kommt
    Lg
    avatar
    birke
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 21.06.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Raritaetenmarkt ?

    Beitrag von birke So Jul 07, 2013 6:20 am

    Hallo
    apropo Raritaetenmarkt

    Wo gibts in Deutschland eine Moeglichkeit Hoyas auf Maerkten zu erwerben ?
    Ich nehme an z.B. EGA in Erfurt ? Aber was sonst noch ?

    LG
    Anette
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Hoyakind Fr Jul 19, 2013 2:06 pm

    Die Webseite von Paul Shirley ist wieder erreichbar! er hat bei Facebook geschrieben.... Laughing 

    Paul Shirley Succulents:
    "Almost solved all of the website problems. You can order again, but the 'submit' button does not yet work. Please use print screen and email." Cool 
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von grit Do Sep 05, 2013 11:19 am

    Ich habe beschlossen, dass ich nächstes Frühjahr auch mal bei Paul Shirley bestellen möchte. Ich habe jetzt mal eine Weile lang seine Seite beobachtet und gesehen, dass immer mehr Sorten aus der Liste verschwinden (sind dann wohl ausverkauft). Nun stellt sich mir die Frage, welche Sorten hat er denn üblicherweise überhaupt, wenn man im Frühjahr bestellt-also wenn das Sortiment noch komplett ist??? Sicher variiert das von Jahr zu Jahr, aber es wird ja schon so ein Grundsortiment geben, oder?
    Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.
    Dankeschön.

    Grit
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Dorit Do Sep 05, 2013 11:23 am

    Hallo Grit,

    ich habe schon viel bei ihm gekauft und normalerweise hat er die Arten, die auf der Liste stehen. Wenn ich mal eine andere wollte, habe ich ihn danach gefragt. Einmal hatte ich Glück ein anderes Mal nicht, aber er antwortet garantiert.
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von grit Do Sep 05, 2013 8:00 pm

    Hallo Dorit,

    danke für deine Antwort. Ich wollte aber eigentlich wissen, was es außer den Sorten die man momentan auf der Liste findet noch so gibt/gab - also wenn noch nicht alles ausverkauft ist.
    Gibt es irgend einen Zeitpunkt wo er die Liste aktualisiert und wo dann wieder mehr drauf steht, oder geht das übers ganze Jahr so kleckerweise, dass mal eine Sorte dazukommt und eine andere weg ist?
    PS: ich habe ihn angeschrieben und nach zwei Sorten gefragt, die nicht auf der Liste stehen (weiss nicht, ob sie mal drauf standen und schon ausverkauft sind?) - habe aber auf meine Frage leider keine Antwort bekommen.

    Gruß Grit
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Dorit Do Sep 05, 2013 8:15 pm

    Hallo Grit,

    er hat in jedem Fall die Arten die auf der Liste stehen. Allzu üppig ist das Angebot aber im Moment nicht. Wie ich schon geschrieben habe, nach besonderen Arten musst Du fragen. Ein "Grundsortiment" kenne ich von ihm nicht.

    Ich habe es auch schon mal so gemacht, dass ich nicht über seinen Shop sondern gleich per Mail bestellt habe, und zwar die Arten die ich wollte und die teilweise nicht auf der Liste standen.

    Die Liste aktualisiert er, so wie ich das bisher gesehen habe, immer mal wieder. Also nicht so, wie z. Bsp. Alex, der im Frühjahr die komplette Liste veröffentlicht, und auf seiner Sommerliste sind die ausverkauften Arten dann gestrichen. Paul macht das von Fall zu Fall.

    Es kann schon ein paar Tage dauern bis er antwortet, er hat sich bisher aber immer gemeldet.
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von grit Do Sep 05, 2013 8:29 pm

    Hallo Dorit,

    wer ist "Alex"? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich kenne mich mit den ganzen Händlern noch nicht so aus- habe zwar schon ne Menge gefunden, aber ein Alex war da nicht dabei.

    Gruß Grit
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Dorit Do Sep 05, 2013 8:41 pm

    Hallo Grit,

    www.pakehas-hoya.com

    das ist Alexandre Gravus, er hat eine sehr umfangreiche Liste und, vor allem im Frühjahr, auch seltenere Arten. Die Qualität ist gut, die Preise sind angemessen. Ich kaufe gerne bei ihm.
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von grit Do Sep 05, 2013 8:53 pm

    Hallo Dorit,

    danke :-). wieder was dazu gelernt. Diesen Händler hatte ich bisher im Internet noch nicht gefunden.
    Bei Paul Shirley werde ich dann also im nächsten Frühjahr immer mal reinsehen, was er dann so anbietet und ob seine Liste wieder etwas umfangreicher wird.
    Danke nochmal!

    Grit
    orchi-nixe
    orchi-nixe
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 42
    Ort : Neukirchen/Pleiße
    Anzahl der Beiträge : 117
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von orchi-nixe So Sep 08, 2013 3:23 pm

    Hallo Hella,

    ich hatte Anfang der Woche an Alexandre Gravus eine Email geschrieben, was ich gerne hätte. Habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Hat es bei dir auch so lange gedauert?

    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von charango So Sep 08, 2013 5:59 pm

    ach..bin ich nicht alleine damit! Ich habe ihn schon vor 2 Monaten mehrmals angeschrieben, ohne je eine Antwort erhalten zu haben.
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Dorit So Sep 08, 2013 6:19 pm

    Hallo Kathrin,

    Alex hatte mir dieses Frühjahr, als ich was bestellt habe, geschrieben, dass er dieses Jahr sehr beschäftigt sei und eine Zeitlang in Asien ist (ich musste also über 5 Wochen warten, bis er meinen Auftrag annehmen konnte). Im Frühjahr war er dort, vielleicht jetzt wieder, ich weiss es nicht.

    Er hatte, seit ich bei ihm bestelle, immer zuverlässig geantwortet und natürlich auch geliefert. Ich kann nichts negatives über ihn sagen. Was momentan ist, .... keine Ahnung.
    romily
    romily
    Blumenkind
    Blumenkind


    Ort : Mittelsachsen
    Anzahl der Beiträge : 444
    Anmeldedatum : 12.09.12

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von romily Di Sep 10, 2013 8:27 am

    Ich hab bei Paul Shirley bestellt. Ging alles reibungslos, schöne kräftige Stecklinge zu einem sehr angemessenen Preis. Allerdings waren sie ziemlich lange unterwegs, sie waren bei Ankunft (gestern) etwas schlapp. Jetzt stehen sie in Wasser und die ersten haben sich schon erholt.
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Sunnie Fr Feb 28, 2014 10:53 am

    Ich hab bei Paul Shirley vor 10 Tagen bestellt und per PayPal bezahlt. Bisher hab ich von ihm noch nichts gehört. Keinerlei Bestätigung oder sonst eine Nachricht. Ist das normal bei ihm?
    Ich mache mir nämlich langsam doch so ein paar Sorgen...
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Dorit Fr Feb 28, 2014 11:23 am

    Hallo Susanne,

    das ist leider normal, dass man von Paul Shirley keine Bestell-Bestätigung bekommt. Bisher kann ich (trotzdem) nur Positives berichten, ich habe schon öfter bei ihm bestellt, und er ist zuverlässig, aber 10 Tage finde ich doch relativ lang! Ich würde an Deiner Stelle mal nachfragen.
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Sunnie Fr Feb 28, 2014 12:22 pm

    Trari, trara - die Post ist da!  
    Gerade eben ist das Shirley-Päckchen eingetrudelt. cheers

    Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass mein zweiter Vorname "Ungeduld" lautet? Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Smilie_girl_102
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Libelle81 Fr Feb 28, 2014 4:31 pm

    Ich habe auch heute mein Päckchen von ihmbekommen  freu mich Alle Steckis sehen gut aus. Irgendwelches Ungeziefer, was ich bei durchaus bekannten Händlern leider schon mitgeliefert bekam, konnte ich keins entdecken. Mal sehen wie sich die Steckis machen.

    Ich hatte übrigens auch eine Email bekommen, dass er das Paket abgeschickt hat mit der Sendungs-ID.
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von jalito Fr Feb 28, 2014 5:12 pm

    Darf ich fragen,was ihr so bestellt habt? Surprised Sind es Pflanzen,die es sonst nicht gibt?
    LG Simone.
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Libelle81 Fr Feb 28, 2014 8:35 pm

    Also ich hab nix besonderes bestellt. Ein paar "haarige", die find ich grad ganz toll. WAs ich bei Paul Shirley gut finde: Man kriegt einen unbewurzelten Stecki. Bei Pflanzen, die man in Erde bekommt, hat man halt nicht mehr die Möglichkeit auf eine der Hydro-Methoden umzusteigen. Ich mag auch diese komischen Torftöpfe nicht, in die manche Leute ihre armen Pflänzchen stecken oder dieses Moos.

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 748377-1393615978
    romily
    romily
    Blumenkind
    Blumenkind


    Ort : Mittelsachsen
    Anzahl der Beiträge : 444
    Anmeldedatum : 12.09.12

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von romily Fr Feb 28, 2014 9:06 pm

    Libelle81 schrieb:Bei Pflanzen, die man in Erde bekommt, hat man halt nicht mehr die Möglichkeit auf eine der Hydro-Methoden umzusteigen.
    Ich hab schon mehrfach Hoyas aus Erdkultur in PON umgesetzt und es hat immer geklappt.
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von jalito Fr Feb 28, 2014 9:41 pm

    Grit:Danke,habe mir die seite auch gleich mal angesehen.Aber ich will ja eigentlich nichts bestellen! Laughing Wird sowieso wieder nichts mit dem Vorsatz!
    LG von Simone.

    Gesponserte Inhalte


    Eure Meinung zu Paul Shirley - Seite 2 Empty Re: Eure Meinung zu Paul Shirley

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 2:07 am