Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+20
samsine
Hoyakind
hellauf
broncy
Hoyatesse
Dorit
Sunnie
soufian870
minibell
frank
marcu
Angeleyes79
juttara
charango
Elise
Korona
Phyllo
Andrea
Elvira
wiggi
24 verfasser

    Listes von Flores Reinecke ist da

    avatar
    frank
    Foren-Grünschnabel
    Foren-Grünschnabel


    Ort : Paderborn
    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von frank So Apr 07, 2013 9:16 pm

    Endlich!
    Die neue Floresliste ist da.
    avatar
    juttara
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von juttara Mo Apr 08, 2013 9:35 am

    Ja, endlich, aber es fehlen viele der beliebtesten wie Calycina, wayetti, Lacunosa... die muessen wir uns anders besorgen...

    Weiss jemand wie man an die aktuelle Liste von Paul Shirley kommt??

    Viele gruesse aus Athen Jutta
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von minibell Mo Apr 08, 2013 9:14 pm

    Hallo Jutta,

    hier gibt es die aktuelle Preisliste von Paul Shirley.
    Du musst nur noch den Shop anklicken und dann auf Hoya gehen und schon siehst du die Liste der vorhandenen Stecklinge.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von Andrea Mo Apr 08, 2013 9:36 pm

    Was den Winter nicht überlebt hat, ersetze ich auch nicht! Zuviele von den Pflanzen,.... gefällt mir nicht wirklich! Es muß schon überschaubar sein. Inzwischen habe ich auch einige Orchideen und wie im Urwald soll es nicht gerade sein. Dann häufen sich ja auch die Viecher.
    Die neue Liste von Reinecke ist bei mir auch voriges Wochenende eingetrudelt. Wer ausgesprochener Sammler ist, kann sich so Einiges zulegen! Very Happy
    Stimmt!!! Die Pflanzen von Reinecke sind wirklich spitzenmäßig. Das Verhältnis Preis/Leistung paßt!!! Very Happy
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Flores Reinicke

    Beitrag von grit Sa Apr 02, 2016 9:47 am

    Auch wenn der letzte Beitrag hier uralt ist, grabe ich dieses Thema aus aktuellem Anlass mal aus: ich habe gerade eine Hoya in der Liste von Flores Reinicke entdeckt die ich bestellen wollte. Jetzt lese ich, dass der Versand nur per Nachnahme erfolgt. Ich habe gegoogelt: das sind nochmal zusätzlich zum normalen Porto 6,90 (Nachnahmeentgelt und Übermittlungsentgelt)???? Da ist der Versand ja echt teuer :-((( Oder habe ich da irgend einen Denkfehler? Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bestellung per Nachnahme?

    Danke und schönes WE

    Grit
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 Sa Apr 02, 2016 4:40 pm

    Ich hab auch sofort gestern bestellt, von Nachnahme hab ich nichts gelesen Shocked

    Hier mal ne Kopie vom Versandtext:

    Wir verschicken ausschließlich per Postpaket durch DHL. Die Portokosten für ein Paket bis 10 kg (innerhalb Deutschlands) betragen derzeit 9,00 Euro, bis 5 kg sind es 7,00 Euro  Der Versand ins Ausland innerhalb der EU (z.B. Österreich, Niederlande, Italien) kostet bis 5 kg   17,00 Euro, bis 10 kg  22,00 Euro. Die Verpackungskosten pro Paket betragen 2,00 Euro.

    Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 Euro.
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von grit Sa Apr 02, 2016 6:01 pm

    Ich habe diesen Text gefunden - auch kopiert- und da steht eindeutig Nachnahme :-(


    "Wir verschicken Sukkulente und andere Pflanzen, die sich gut verpacken und transportieren lassen.

    Bitte fordern Sie die aktuelle Liste an (e-mail: Anfrage@flores-reinecke.de ).

    Der Versand erfolgt per Nachnahme. Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr gehen zu Lasten des Kunden.

    Der Mindestwarenwert bei Versand beträgt 25 Euro."


    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 Sa Apr 02, 2016 6:26 pm

    Jetzt hab ich´s gefunden. Das steht direkt auf der Pflanzenliste, in der Email steht mein Text. Meine Pflanzen hab ich von Flores bisher nie per Nachnahme erhalten, das wäre dann neu.

    PS: Hab per Email mal nachgefragt. Sobald ich Antwort habe sag ich Bescheid.
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von grit Sa Apr 02, 2016 6:39 pm

    Also ich habe dann trotzdem bestellt-aber wer weiss, ob meine zwei gewünschten noch vorrätig sind- es kam ja eine Mail dass es eine Weile dauern würde mit dem Versand und dass noch gar nicht klar wäre, ob man überhaupt was abbekommt. Krass, hätte nicht gedacht dass die Nachfrage sooo groß ist. Naja, ich warte dann einfach mal ab.
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 Sa Apr 02, 2016 7:16 pm

    Dito, ich hab auch "einige" bestellt. Jetzt heißt es "Abwarten und Tee trinken". Ich hoffe meine Hoyas sind verfügbar bounce
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von Sunnie So Apr 03, 2016 11:58 am

    Ich will ja nicht unken, aber auch auf der neuen Liste sind mal wieder jede Menge falsche oder veraltete Bezeichnungen, Schreibfehler und unbekannte Namen dabei. Blütenbilder sind ja sowieso nicht zu sehen.
    Man kauft also blind, man weiß nicht wie groß die Pflanzen sind und man kann teilweise nur errraten, was man da gekauft hat. Bei Preisen zwischen 20 und 30 Euro für die exotischeren Hoyas, wäre mir dieses Glückspiel zu riskant.
    Just my 5 Cent...
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Reinicke

    Beitrag von grit So Apr 03, 2016 1:52 pm

    Hallo Sunnie,

    ja, ich habe auch viele "Phantasie"-Namen entdeckt die man nirgendwo sonst findet oder googeln kann. Die zwei Sorten die ich bestellt habe, gehören nicht! zu den 20-30 Euro teuren :-) und ich lasse mich einfach mal überraschen was da kommt oder ob überhaupt was kommt. War auch meine erste Bestellung dort- ich habe also keine Ahnung wie die Qualität ist. Aber man bekommt ja auch anderswo z.T. unbewurzelte nur 1-Knoten-Stecklinge für 20-30 Euro angeboten. Also mal einen Versuch wert- ansonsten habe ich auch andere Haupt-Bezugsquellen, wo ich weiss dass ich bekomme was drauf steht, aber wenn es meine gewünschten eben gerade nur bei Reinicke gab-einfach mal abwarten...

    LG Grit
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 So Apr 03, 2016 5:23 pm

    So, hier mal die Antwort.

    Sehr geehrte Frau C.

    wir schicken nach wie vor mit DHL und fügen der Sendung eine Rechnung bei.
    Der Hinweis auf die Nachnahme schreckt Leute ab, die von vornherein nicht zahlen wollen. (Sowas gibt es auch).

    Mit freundlichen Grüssen

    Sabine Reinecke


    PS: Ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen mit der Größe bzw. Qualität der Pflanzen von Frau Reinecke gemacht. (2-3 best. Pflanzen liegen zwischen 20 -25 €)
    Hoffentlich bekomme ich alle.
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von Dorit Mo Apr 04, 2016 11:05 am

    Wenn ihr die Pflanzen von Reinecke bekommt, schaut sie euch ganz genau an. Früher war die Qualität sehr gut, nun anscheinend leider nicht mehr.

    Bei den letzten beiden Sendungen, die ich im Herbst bekommen habe, waren alle Hoyas voll mit diesen winzigen Weichhaut-Milben. Aber vielleicht hat Sabine Reinecke das Problem ja jetzt endlich im Griff.
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Reinecke

    Beitrag von grit Mo Apr 04, 2016 5:53 pm

    Ighitt! :-( Danke für den Hinweis.
    Woran erkennt man die Tierchen? Und was hilft dagegen?

    LG
    Grit
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 Mo Apr 04, 2016 6:01 pm

    Grit, die "Dinger" musste ich erstmal googlen. zwinker grins
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von Dorit Mo Apr 04, 2016 6:35 pm

    Hallo Grit,

    wir hatten das Thema Milben schon ein paar Mal. Bei "Krankheiten und Schädlinge" unter anderem unter "Nehmt doch mal die Lupe"

    Bei meiner Sammlung hat leider nichts so wirklich geholfen. Ich habe inzwischen alles von natürlich bis chemisch durch. Die Milben sind immer die Gewinner gewesen. Sie fühlen sich unter den gleichen Bedingungen wohl wie die meisten unserer Hoyas: Viel Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit und das ist das große Problem.

    Ich habe meine Sammlung, nachdem ich total frustriert war, radikal reduziert auf die Arten, die sich bei kühleren Bedingungen und niedrigerer Luftfeuchtigkeit wohl fühlen.

    Aber ich will natürlich niemanden entmutigen. Vielleicht sind andere Sammler erfolgreicher im Kampf gegen diese Viecher.



    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn eine Händlerin Hoyas in Umlauf bringt, die ganz offensichtlich krank sind und trotz meiner mehrfachen Hinweise, nichts unternimmt diesen Zustand zu ändern.
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 Di Apr 05, 2016 8:04 pm

    Heute war ich "leicht" überfordert.
    Mit DHL kamen 3 Pakete. Ich so .... "die sind bitte nicht alle für mich ? Neeein, "nur" 2.
    Das erste war von Simone Smile Wahnsinn, ich bin grad erst mit eintopfen fertig Razz
    Das zweite, damit hatte ich noch gar nicht gerechnet, von Flores. Ich hab alles kontrolliert und zig mal umgedreht, tolle Pflanzen, keine Viecher.
    Und ... bis auf die lauterbachii hab ich alle Gewünschten bekommen.
    Dann kam noch der Postbote und brachte mir das Päckle von Grit.

    Meine Lieben, ich danke Euch nochmal ganz herzlich für die tollen Pflanzen.

    Flores
    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2219
    Eine multiflora und eine callistophylla haben sogar schon Knospen.

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2220

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2221

    Auch bei Simones Pflanzen sind "Knospige" dabei  I love you
    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2222

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2310

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2223

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2224

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Dscf2225
    Hoyatesse
    Hoyatesse
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Hamburg
    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 04.03.16

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von Hoyatesse Di Apr 05, 2016 9:04 pm

    Boah, Du Glückspilz! Welch eine Ausbeute.
    Jetzt wo dein Fensterbrett voll ist, die nächsten bitte an meine Adresse g*

    Hab ich das richtig gesehen, die Blätter sind beschriftet? Warum bastel ich mir Namensschilder Wink
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Reinecke

    Beitrag von grit Di Apr 05, 2016 9:15 pm

    Na da bin ich ja mal gespannt wann oder ob meine kommen. Oder ob Katrin jeweils die letzte von den Sorten bekommen hat, die ich auch wollte ;-)

    LG Grit
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 Di Apr 05, 2016 9:27 pm

    Was wolltest du denn Grit ?
    Ich hab:
    callistophylla 2 versch.
    campanulata
    clemensorium
    cystiantha
    dasyantha (war nen Fehler von mir, egal, ist auch schön)
    lasiantha
    multiflora 2 versch.
    sigillatis
    ly Burma
    megalaster
    serpens (kleiner Stinker, aber sooo süße Blüten) und
    cv, Jennifer
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von grit Di Apr 05, 2016 9:33 pm

    Das sollte ein Spaß sein Katrin!
    Ich habe H.benvergarai und H. subcalva bestellt.

    Lg Grit
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von soufian870 Di Apr 05, 2016 9:36 pm

    Subcalva ist auch toll, aber 200 "Ocken" sind echt genug affraid (wenn mein Mann wüsste Very Happy)
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Ort : Offenburg
    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von broncy Mi Apr 06, 2016 5:24 pm

    Das ist doch wie Weihnachten , Ostern und Pfingsten zusammen , gratuliere .

    Ich war ganz brav habe nur 2 bestellt
    H. coronaria weiss und
    H. coronaria pink

    LG Yvonne
    Angeleyes79
    Angeleyes79
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 20.04.12

    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von Angeleyes79 Di Apr 12, 2016 11:31 am

    Juhuu, meine Bestellung von Reinecke ist auch heute angekommen.
    Hoya calycina
    Hoya subcalva
    und H. fitchii freu mich

    Gesponserte Inhalte


    Listes von Flores Reinecke ist da - Seite 2 Empty Re: Listes von Flores Reinecke ist da

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 9:19 pm