Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    castevet
    castevet
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 62
    Ort : Hannover
    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 18.04.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von castevet Mo Jan 23, 2012 12:20 pm

    Hallo,

    das oben genannte Buch würde ich zu gerne haben, nur, es klappt einfach nicht...
    Über Kontaktformular keine Antwort, ebenso über meine Freemail-Adresse und auch nicht von der Arbeitsadresse.

    Hat jemand mehr Info oder eine Möglichkeit für mich?

    Schauen die erst wieder ab April in die Mails? Ich will auch nicht zu sehr nerven. Bei einer Bestellung vor 2 Jahren hat es mit dem Kontakt bestens geklappt.

    Viele Grüße

    Holger
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von minibell Di Jan 24, 2012 12:09 pm

    Hallo Holger,
    also wenn ich bei Botanova etwas bestelle, dann dauert es auch immer einige Zeit, bis ich ne Antwort bekomme. Also erstmal nicht verzagen, sondern abwarten.
    castevet
    castevet
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 62
    Ort : Hannover
    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 18.04.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von castevet Fr Feb 03, 2012 8:56 am

    Danke Jutta,

    es ist ja nur weil der erste Versuch jetzt wohl acht Wochen her ist, der letzte zwei. Ich wollte dort nun auch nicht das Postfach zumüllen um dann gar nichts zu bekommen, aber eben doch am Ball bleiben.

    Gruß

    Holger
    castevet
    castevet
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 62
    Ort : Hannover
    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 18.04.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von castevet So Apr 29, 2012 3:14 pm

    Hallo zusammen,

    nun, im April hat sich Anders bei mir gemeldet (nachdem ich nochmal hingemailt hatte) und dann ging alles auch ganz schnell. Das Buch ist gut verpackt angekommen Es ist meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen, tolle Bilder und jede Menge eigene Erfahrungsberichte.

    Viele Grüße

    Holger
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von Andrea So Apr 29, 2012 3:31 pm

    Hallo Holger, ist das Buch in Deutsch oder Englisch?
    Korona
    Korona
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : Ostseeküste
    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 29.01.12

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von Korona Mo Apr 30, 2012 11:48 am

    Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich möchte Holger nicht vorgreifen, aber die beiden Leseproben sind in Englisch und auf ihrer Webseite schreiben sie, daß es ihr erstes Buch in englischer Sprache ist. So denke ich mal, das Buch wird in Englisch vertrieben. Smile

    Holger, wär schön wenn Du noch ein bischen über das Buch sagen könntest, vielleicht auch im Vergleich zum deutschen Hoya-Buch(Kühne), falls Du das hast.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von Andrea Mo Apr 30, 2012 2:19 pm

    Neee Kerstin, ist schon in Ordnung!
    Viele interessante Bücher gibt es eben leider nur in Englisch. Obwohl auch ich schon Englisch in der Schule hatte und auch sehr gut war bin ich es leid, erst alles zu übersetzen!!! Twisted Evil
    Korona
    Korona
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : Ostseeküste
    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 29.01.12

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von Korona Mo Apr 30, 2012 5:43 pm

    Da hast Du leider Recht. Nicht nur Literatur, auch einige interessante Foren und online-Veröffentlichungen sind in Englisch. In deutscher Sprache werden wir dahingehend nicht gerade verwöhnt.
    castevet
    castevet
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 62
    Ort : Hannover
    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 18.04.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von castevet Di Mai 01, 2012 10:08 pm

    Hallo Kerstin und Andrea,

    ja, das Buch ist in Englisch. Es ist aber auch mit meinen nicht gerade weitreichenden Kenntnissen ganz gut zu verstehen. Mir reicht es aber auch, wenn ich den Sinn erfasse, eine sprachlich gute Übersetzung ist mir nicht so wichtig.

    Das Hoya Buch (Kühne) habe ich noch nicht, lohnt es sich?

    Im Buch von Botanova gibt es einen allgemeinen Überblick über die Gattung, Vorkommen in der Natur und Pflege.

    Zu jeder vorgestellten Art gibt es meist ein Blütenfoto und ein Blattfoto. Die Beschreibung ist kurz und folgt immer dem Schema: Pflanzenbeschreibung, Duft, Besonderheiten in der Kultur, Empfehlung für den Anfänger oder nicht.

    Da alle Angaben auf eigenen Erfahrungen beruhen (was ich besonders gut finde, auch die Angabe des Duftes) weichen die natürlich schon mal ab. So wird H.lanceolata (auch die 'bella')als schwierig beschrieben. Bei mir ist sie das nicht. Aber ich zweifele nicht daran, dass sie bei manchen Probleme machen kann.

    Jedenfalls gefällt mir das Buch sehr gut.

    Viele Grüße

    Holger

    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von Andrea Fr Mai 04, 2012 6:17 pm

    Das Hoyabuch von J. Kühne und seiner Partnerin ist empfehlenswert! Very Happy
    Korona
    Korona
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : Ostseeküste
    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 29.01.12

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von Korona Fr Mai 18, 2012 5:14 pm

    Das Hoyabuch von Kühne war ein Weihnachtswunsch, den mir meine Kinder erfüllt hatten. Es sind eine Menge toller Fotos darin, die ganz sicher die Sammelleidenschaft anstacheln. Von den Informationen her hat es mir nicht ganz so viel genutzt. Als Beispiel: ich suchte nach zwei Hoyas, bei der einen wollte ich wissen ob sie schnell bewurzelt, bei der anderen ob sie bereits als Jungpflanze blüht. Solche Informationen konnte man schon finden, aber nicht durchgängig für alle enthaltenen Pflanzen. In diesem Fall fand ich die Infos umgedreht wie ich sie suchte, also erfuhr etwas über die Bewurzelung der Pflanze, von der ich wissen wollte ob sie bereits als Jungpflanze blüht und umgedreht. Ein tabellarischer Aufbau der Infos, der für alle enthaltenen Pflanzen Anwendung findet, hätte mir persönlich besser gefallen. Dennoch ein empfehlenswertes Buch, zumal es nichts Vergleichbares Deutschsprachiges gibt.
    avatar
    blümchen
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 08.01.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von blümchen Do Mai 24, 2012 11:41 pm

    Hallo Jutta,
    wenn Du Botanova mailst, gehst Du auch über die Internetseite? Ich habe auch schon vor etlichen Wochen mal wieder eine Mail an Anders geschickt, aber nie eine Antwort erhalten. Die hatten doch einmal massiv Probleme mit Spam etc. Haben sie dann noch einmal die Adresse geändert?
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von minibell Fr Mai 25, 2012 9:17 am

    Also wenn ich an Anders schreibe, dann mache ich das direkt über meinen E-Mail Account (dort hab ich seine E-Mail Adresse gespeichert). Da hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Da bekommt man eigentlich auch recht zügig (2 Wochen muss man schon in etwa warten) eine Antwort.

    Gesponserte Inhalte


    Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen Empty Re: Hoya-Buch 'The Genus Hoya' von Botanova beziehen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:47 pm