Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+10
jalito
ursel
Libelle81
rothaar-hst
Hoyakind
hoyafreund
ChristineCR
castevet
Sunnie
Chill_and_relax
14 verfasser

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von ursel Mo Jul 28, 2014 7:43 pm

    Meine Güte,heut gehts aber heiß her!

    @Hoyafreund: Mal wieder zum Rumstänkern unterwegs? Du findest aber auch in jeder Suppe ein Haar!
    Zeig doch mal deine tollen Pflanzen und beteilige dich an konstruktiven Gesprächen! Nur meckern und dann abtauchen ist unseriös und unhöflich!

    @chill_and_relax: Ich empfinde deinen ersten Auftritt hier recht present.
    So nach dem Motto: Bin da,kannst kaufen. Aber deine Direktheit hat auch viel Positives.
    Werde mir morgen deine Liste mal genauer anschauen. Und positives Feedback auf deine Steckis gabs ja auch schon.
    Und was den Ton angeht,komm einfach nochmal rein,vorher den Hut abgenommen und die Schuhe abgeputzt,dann bist du gern gesehen (gelesen) in der freundlichen Runde dieses Forums.
    Mit deinen Erfahrungen kannst du viele Gespräche bereichern.

    @Sunnie: Danke für dein verbales Augenzwinkern in Beitrag 22. Ich stimme dir zu.
    Und deine ausgewählte Liste an besonderen Hoyas,die es dir nach kurzer Zeit mit Blüten danken,sprechen auch dafür.

    Meine Großmutter hätte jetzt geraten: Ruhig Blut und warme Unterhosen.  Wink 
    Habt einen ruhigen,entspannten Abend.
    LG,Judith

    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von ChristineCR Mo Jul 28, 2014 7:54 pm

    ursel schrieb:Meine Güte,heut gehts aber heiß her!

    @Hoyafreund: Mal wieder zum Rumstänkern unterwegs? Du findest aber auch in jeder Suppe ein Haar!
    Zeig doch mal deine tollen Pflanzen und beteilige dich an konstruktiven Gesprächen! Nur meckern und dann abtauchen ist unseriös und unhöflich!

    @chill_and_relax: Ich empfinde deinen ersten Auftritt hier recht present.
    So nach dem Motto: Bin da,kannst kaufen. Aber deine Direktheit hat auch viel Positives.
    Werde mir morgen deine Liste mal genauer anschauen. Und positives Feedback auf deine Steckis gabs ja auch schon.
    Und was den Ton angeht,komm einfach nochmal rein,vorher den Hut abgenommen und die Schuhe abgeputzt,dann bist du gern gesehen (gelesen) in der freundlichen Runde dieses Forums.
    Mit deinen Erfahrungen kannst du viele Gespräche bereichern.

    @Sunnie: Danke für dein verbales Augenzwinkern in Beitrag 22. Ich stimme dir zu.
    Und deine ausgewählte Liste an besonderen Hoyas,die es dir nach kurzer Zeit mit Blüten danken,sprechen auch dafür.

    Meine Großmutter hätte jetzt geraten: Ruhig Blut und warme Unterhosen.  Wink 
    Habt einen ruhigen,entspannten Abend.
    LG,Judith


    Wo gibt es hier eigentlich den Gefällt-Mir-Button?
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von jalito Mo Jul 28, 2014 8:29 pm

    Ja,lassen wir den Abend doch mal ganz gechillt und relaxt ausklingen und fangen entspannt von vorn an! Very Happy Very Happy Very Happy 
    avatar
    wiggi
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 53
    Ort : hamburg
    Anzahl der Beiträge : 265
    Anmeldedatum : 26.10.11

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von wiggi Mo Jul 28, 2014 10:32 pm

    Hallo,
    erstmal herzlich Willkommen hier in dieser eigentlich netten Runde.

    Hier ist in letzter Zeit nicht viel los gewesen, von daher stürzen sich wohl alle darauf, wenn endlich was passiert, egal ob im positiven oder im negativen Sinne.

    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben, einerseits ist es nicht so nett, hier als Neuling anzukommen und gleich als erste Aktion eine Kauf-Liste reinzustellen, andererseits ist die Reaktion darauf ziemlich überzogen.
    Also alle mal wieder runterkommen - vielleicht schlägt langsam auch die Hitze aufs Gemüt - .

    Ich finde die Liste schon sehr interessant und obwohl ich meine Hoyas abbaue, würden mich doch einige reizen. Besonders variegate Arten. Jetzt fahr ich erstmal weg, aber wenn ich wieder da bin, werde ich mir bestimmt die Liste noch mal genauer ansehen.

    Und über Bilder würden wir uns hier natürlich trotzdem sehr freuen, einfach weil wir Hoyainfiziert sind und gern die Schätzchen anderer ansehen.

    Bis danne
    gruss heike
    rothaar-hst
    rothaar-hst
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 41
    Ort : Rügen
    Anzahl der Beiträge : 100
    Anmeldedatum : 22.05.11

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von rothaar-hst Mo Jul 28, 2014 10:33 pm

    Ja bitte!

    Also bitte nicht gleich wieder abhauen!

    Ich wünsche euch einen guten erholsamen nicht zu heißen abend!
    broncy
    broncy
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 55
    Ort : Offenburg
    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von broncy Di Jul 29, 2014 7:27 am

    Hallo Chill and relax ,

    herzlich Willkommen hier bei uns . Ich habe auch schon Hoyas und Ceropegia bei ebay von dir ersteigert .
    Ich war sehr zufrieden und wachsen tun sie wie verrückt .
    Eigentlich wollte ich keine Hoyas mehr oder man bekommt noch den fehlenden Platz dazu geschickt .
    Auf jedenfall ist es schon das man noch gleich eine neue Quelle wieder hat .

    LG Yvonne
    samsine
    samsine
    Moderator
    Moderator


    Alter : 59
    Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von samsine Di Jul 29, 2014 10:14 pm

    Hallo Stefan,

    auch von mir ein Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Welcomehier hier im Forum.
    Auch ich finde es nicht sehr nett, gleich mit den ersten Beiträgen mit der Tür ins Haus zu fallen und seine Hoyas zum Verkauf anzubieten. Auch in weiteren, deiner bisher 12 Beiträgen konnte ich noch nicht so richtig den Hoyaliebhaber erkennen. Alles ist nur auf Verkauf getrimmt.
    Aber, wenn das deine Art ist, dann muss es wohl so sein.

    Noch ein paar Anmerkungen zu deinen Beiträgen:

    Chill_and_relax schrieb:Ausserdem sieht man bei meinen Artikel immer die Pflanze die ihr auch bekommt und seht nicht geklaute Blütenbilder oder sonstige Lügereien.

    Solche Aussagen solltest du nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt recht viele seriöse Anbieter (vom den Preisvorstellungen mal abgesehen), die genau das zeigen, was sie auch verkaufen wollen. Auch der Bilderklau hat stark nachgelassen, die ausländischen Anbieter ziehen diese Masche immer mal wieder durch. Also Vorsicht mit deinen Anschultigungen.
    OK, als Verkäufer gesehen, ist es natürlich besser, alles andere erst mal mies zu machen.

    Chill_and_relax schrieb:Wenn sich der Ton hier nicht ändert und noch mehr aggressive Leute hier um sich schießen , weil sie selber mit ihren 10 Pflanzen nicht klarkommen, gehe ich wieder und bleibe in den Foren wo man mich wertschätzt .
    Dachte mir immer Pflanzenmenschen seien ein friedfertiges Volk , daher denke ich das einige hier einfach ihr Hobby verfehlt haben könnten.

    Wertschätzung liegt leider nicht nur an der größe einer Sammlung. Möchtest du, dass man dich in diesem Forum hier schätzt, dann beteilige dich an den Diskussionen, zeige Bilder deiner Pflanzen, erstelle selbst Themen/Beiträge und lass uns an den Erfahrungen, die du mit deinen um die 200 Hoyas gemacht hast, teilnehmen.
    Und wenn du wirklich gehen möchtest bzw. deine Aktivitäten sich hier im Forum nur auf deine Pflanzenverkaufslisten beschränken, dann sei dir gewiss, dass diese irgend wann aus diesem Forum verschwunden sind.

    Dieses Forum ist kein reines Verkaufsportal. Hier finden sich Leute zusammen, die sich über diese Gattung austauschen möchten, Probleme besprechen und Erfolge oder Nierderlagen z.B. bei der Haltung und Pflege hier mitteilen, Bilder zeigen und andere an ihrem Hobby (nicht Verkaufsobjekt) teilhaben lassen.

    Gruß
    Frauke
    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von Nine Mi Jul 30, 2014 7:33 am

    Nun ja, scheint sich ja erledigt zu haben, der Herr hat alle seine Beiträge gelöscht drunken 

    Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist, dass das schon eine sehr "eigenartige" Art ist, mit seinen potenziellen Kunden umzugehen. Dieses pampige, überhebliche Auftreten schreckt mit Sicherheit nicht wenige Leute ab, die durchaus an Käufen interessiert gewesen wären. Und so was spricht sich auch rum. Ob er bei Beanstandungen auch so reagiert?
    Verkaufsfördernd dürfte ein solches Verhalten ganz sicher nicht sein! Ziemlich ungünstig, wenn man davon leben will doof 

    Tja, schade drum, da waren interessante Pflanzen dabei.
    avatar
    Chill_and_relax
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 28.07.14

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von Chill_and_relax Mi Jul 30, 2014 10:03 am

    Wisst ihr, wer bei mir gekauft hat war sehr zufrieden, das haben hier auch alle gesagt die schon bei mir gekauft haben, und über 500 gute Bewertungen bei ebay sprechen auch für sich , aber was hier abgeht macht keinen spaß, hätte gerne Bilder geposted  und mich euch geteilt, aber ihr macht ja Moorhuhn schießen auf neue hier, und die Aggressivität wie hier gesprochen wir passt mir auch nicht.
    Viele haben mich hier beschimpft und kritisiert obwohl sie weder bei mir gekauft haben und mich und meine Ware überhaupt nicht kennen, und das finde ich hier nicht gut.Das ich meine Angebote hier raus habe hat den Grund das ich mich hier einfach nicht wohl aufgehoben und angenommen gefühlt habe sondern beschimpft , verleugnet und manche Aussagen hier waren wirklich unter der Gürtellinie.
    Viel Spaß hier weiterhin,  die die mich kennen finden mich auch so . Grüße Stefan
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von Hoyakind Mi Jul 30, 2014 7:50 pm

    Hallo Stefan,  
    ich glaube nicht, dass dich hier einer richten will. Wie Samsine schon schrieb, wir wollen uns hier gerne austauschen.
    Aber du sagst du bist Händler und dann muss man sich auch den fragen der Kunden stellen können.

    Und Aussagen wie:
    Chill_and_relax schrieb:Wenn sich der Ton hier nicht ändert und noch mehr aggressive Leute hier um sich schießen , weil sie selber mit ihren 10 Pflanzen nicht klarkommen, gehe ich wieder und bleibe in den Foren wo man mich wertschätzt .
    Dachte mir immer Pflanzenmenschen seien ein friedfertiges Volk , daher denke ich das einige hier einfach ihr Hobby verfehlt haben könnten.

    oder

    Chill_and_relax schrieb:Ausserdem sieht man bei meinen Artikel immer die Pflanze die ihr auch bekommt und seht nicht geklaute Blütenbilder oder sonstige Lügereien.

    ….sollte man sich sparen, denn so vergrault man sich seine Kunden nur.
    Als Händler sollte man sich gut überlegen was und wie man schreibt, denn der Schuß kann genauso gut nach hinten los gehen.

    Du willst dich von anderen Händlern abheben und ein seriöser Händler sein, dann solltest du auch bitte so handeln.

    Ich frage ganz bewußt nach Blütenbildern und zwar nicht nach geklauten, weil viel zu viel falsche Hoyas im Umlauf sind und man nicht bei allen an den Blättern sehen kann ob es genau die gewünschte Hoya ist!

    Händler wie Reineke, Röpke,Haage usw…. Sind zwischenhändler, kaufen unter anderem in Thailand und müssen sich darauf verlassen, dass es die bestellten Pflanzen sind.

    Du, der die Pflanzen  zuhause stehen hat und es besser machen möchte, solltest es dann aber genau wissen. Sonst wird das auf dauer bestimmt nicht gut fürs Geschäft sein.

    Bei ebay ist seit Monaten einer unterwegs der eine falsche flagelatta verkauft und sie schon oft verkauft hat und unwissende „neulinge“ fallen auf genau diese masche rein. (kannst du in dem ebay-thread erlesen.)

    Geklaute Blütenbilder erkenne ICH meist sofort und der ein oder andere Fori auch, und bei sollchen  Händlern kaufe ich grundsätzlich nicht. Auch bei Händlern die keine eigenen Bütenbilder zu schwierig identifizierbaren Hoyas haben kaufe ICH nicht mehr ein.
    Wenn ein Händler aber die passenden eigenen Blütenbilder mit einstellt spricht das für ihn! (bei ebay kann man ja mehr als 1 Bild einstellen).

    Wärst du auf unsere Fragen eingegangen und hättest vielleicht Besserung  gelobt, wäre das hier nicht so eskaliert und du würdest bestimmt den einen oder  anderen Tipp bekommen, wie man es vielleicht besser machen könnte.
    Oder vielleicht hättest du auch von  einem Fori irgendwann mal ein schönes Blütenbild von deinen eigenen Pflanzen kommen können (wer schon was bei dir gekauft hat, hat vielleicht früher oder später auch Blüten). Denn wenn zu früh geschnitten wird dann zickt ja schon so manche Hoya rum, was die sache ja durchaus schwieriger machen kann.

    Im großen und ganzen sind hier alle sehr hilfsbereit und kaufen auch bestimmt nicht gerade wenig ein.

    Und um nochmal zu dem kleinen wolligen Besuchern zurück zu kommen (nimm es als Hilfestellung meinerseitz oder ignorier es)

    Ich bin gelernte Floristin und von daher ist mir dieses ganze Ungeziefer nicht fremd.
    Das ablesen an Stecklingen reicht nicht aus um diese zu eliminieren. Denn die Eier sind so klein das sie mit blosen Auge meist nicht zu sehen sind (sag nicht du nimmst eine Lupe mit hunderfacher Vergrößerung bevor du etwas abschickst, diese Zeit hat ein Händler nicht). Und das Eintauchen in irgendwelche Bekämfungsmittel kann bei einem Steckling auch später noch (beim Kunden!) zum Tode führen.
    Du solltest also versuchen deinen Bestand Ungezieferrei zu halten, dafür gibt es entsprechende Mittel im Fachhandel oder auch Nützlinge die man einsetzen kann.

    Ich finde deine Reaktion hier im Forum zeigt das du dich hier anscheinend nichtmal ein bisschen umgeschaut hast, sonst hättest du gesehen das hier nicht nur „Neulinge“ unterwegs sind.
    Hier sind einige alte Hasen die natürlich die schwächen in deinen Aussagen bemerkt haben und dir deshalb entspechende Fragen stelltn, diese Fragen sind völlig legitim für jeden Kunden. Und als guter Geschäftsman solltes du darauf „eingehen“ auch wenn die Fragen manchmal sehr unbequem sind. (habe ich in der Floristik täglich)

    Aussagen wie „ wem es hier nicht passt, soll weitergehen“ sind nicht gerade professionell und die Messlatte hast du dir  mit deinen eigenen Aussagen, dass du es besser machen willst als die Anderen, selbst so hoch gelegt. Leider hielt das der Überprüfung von erfahrenen Käufern nicht stand.

    Dies soll kein gemecker sein sondern als hilfreiche Kritik gelten.

    Vorschlag:
    Wir haben hier eine Bestimmungsecke für Hoyas.
    Stell doch mal ein Bild von deiner Hoya honey hier ein  und frage freundlich ob wir dir bei der Bestimmung helfen können.
    Ich bin überzeugt das sich da einige dran beteiligen um dir weiter zu helfen ( uns so lernt man sich auch beser kennen). Bedenke, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder hinaus.

    Auch ich muste hier schon meine Kritik einstecken weil ich manchmal so frech bin.  flöt flöt



    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 482
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von ursel Fr Aug 01, 2014 10:30 am

    Danke Silke.
    Diese sachdienlichen Hinweise sind nicht frech,sondern konstruktiv. Chill-Stefan hat nun die Möglichkeit, drauf einzugehen oder es sein zu lassen und in seine anderen Foren zurückzugehen.
    Mit deinem Beitrag ist jetzt alles gesagt.
    LG,Judith

    Gesponserte Inhalte


    Chill_and_relax Pflanzenraritäten - Seite 2 Empty Re: Chill_and_relax Pflanzenraritäten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 9:47 am